Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Kopf rasieren oder neue Frisur?
Kopf rasieren oder neue Frisur? [Beitrag #410657] :: So., 06 Mai 2018 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

habe mich jetzt schon vor ein paar Jahren hier angemeldet da das Thema Haarausfall mich eben schon seit einiger Zeit beschäftigt, ich kam aber erst spät auf die Idee mir mal irgendwo Rat zu holen. Sache ist, dass ich mittlerweise alles mögliche an Mittelchen ausprobiert habe (natürlich hauptsächlich die gängigen, sprich Minoxidil etc.) und ich mich langsam für "austherapiert" halte, zudem ist mir dsa Geld einfach zu schade für etwas das so wenig Gewinn versprechend ist.

Kurz nochmal zu meinem Hintergrund: Ich bin 28 und mir fallen die Haare ca. seit ich 19 bin langsam aber stetig aus, seit 2015 fotodokumentiere ich das ganze Schlamassel. Ich konnte nie genau ein Schema feststellen, nach dem sie ausfallen, inzwischen sieht es so aus als würde ich einfach eine Stirnglatze bekommen, habe schon so eine klassische Schmalzlocke kurz vorm eigentlichen Ansatz. Innerhalb des letzten Jahres hat es einen riesigen Sprung gemacht. In der letzten Zeit hatte ich eigentlich eher das Gefühl, dass es sehr viel weniger geworden ist. Habe mir heute die Haare ausnahmsweise mal gegeelt und das Gel vorhin Stück für Stück herausgekämmt, bei dem ganzen, etwas länger dauerndem Prozess konnte ich gleich bis an die 50 ausgefallene Haare zählen. Danach wollte ich mal aus Neugier Fotos machen um zu kucken wie das jetzt ausschaut nach der ganzen Prozedur und naja... ich bin jetzt mal so mutig, die hier zu posten, weil ich einen Rat brauche.

Wie gesagt bin ich alles mögliche an Mittelchen leid, die kosten nur Zeit, Geld und Nerven. Für mich stellt sich jetzt die Frage: Kann ich mutig genug sein, mir die Haare gleich mal auf ein paar Millimeter runter zu trimmen um das Problem ein für alle Mal zu lösen?

Was mich daran hindert, ist einerseits meine Kopfform und außerdem, dass ich recht viele Pigmentstörungen (Muttermale, Leberfleckchen etc.) auf der Stirn habe. Habe versucht, dieses Foto bei möglichst natürlichem Licht zu machen. Kann auch noch weitere liefern. Die Pigmentstörungen treten dabei wenig zu Tage, sie sieht man am meisten unter starkem Licht. Ich weiß nicht, wie aussagekräftig dieses Bild ist bei dem ganzen Schwarz, ich hoffe man kann dennoch einigermaßen beurteilen, wie gut sich diese Kopfform eignet. Mein Gesicht ist ganz in Ordnung und einen ganz ordentlichen Bart müsste ich mir auch stehen lassen können, auch wenn ich das noch nicht wirklich ausprobiert habe.

Freue mich über eure Meinungen und Dankeschön!

[Aktualisiert am: So., 06 Mai 2018 01:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfallmuster
Nächstes Thema: Haarausfall Verlauf vorhersagen lassen möglich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Sep 27 11:28:01 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00711 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE