Startseite » Allgemein » Haarersatz » Zukünftiger Haarteilträger
Zukünftiger Haarteilträger [Beitrag #383200] :: Di., 21 Februar 2017 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin jetzt schon einige Zeit stiller Mitleser hier im Forum und nun ist der perfekte Zeitpunkt, um mich selbst auch mal zu Wort zu melden, da ich vor kurzem den Entschluss gefasst habe, Haarteilträger zu werden.

Mit meinen Haaren kämpfe ich eigentlich schon, seit ich denken kann. Sie waren schon immer sehr dünn, aber seit 2-3 Jahren (ich bin jetzt 24) ist der Haarausfall dann so stark geworden, dass ich seitdem die Male, an denen ich ohne Mütze draußen war, sicher an einer Hand abzählen könnte. Mittlerweile ist es mir so unangenehm, dass ich sogar zu Hause die Mütze trage, obwohl mich mein Freund so mag wie ich bin - aber ich schäme mich einfach dafür (mir ist klar, dass dies eigentlich kein Grund zur Scham ist, aber ich vermute, dass das viele nachvollziehen können). Auch den Blick in den Spiegel versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

Um wieder ein Stück Lebensqualität zurückzugewinnen, habe ich mich also entschieden, es mit einem Haarteil zu versuchen. Im Oktober schließe ich mein Studium ab, also der perfekte Zeitpunkt dafür. Ich habe auch das große Glück, dass mein engstes Umfeld sehr positiv darauf reagiert und sie es sogar gut finden und mich auf jeden Fall unterstützen wollen/werden. Für mich persönlich habe ich entschieden, dass ich es natürlich nicht frei heraus jedem erzählen werde - aber sollte jemand danach fragen, werde ich offen dazu stehen - ich wüsste nicht, wieso ich das nicht tun sollte.

Tut mir leid für die lange Einleitung, ist irgendwie länger geworden, als ich es vorgehabt habe.

Ich habe zwar schon etliche Stunden mit Recherche verbracht, habe aber dennoch noch einige Fragen, die sich ergeben, weil es mir leider finanziell nicht möglich ist, ein Haarstudio aufzusuchen. Sprich: Ich werde das Haarteil im Internet bestellen (auf jeden Fall mit Haarprobe und Schablone) und dann bei meiner Friseurin einschneiden lassen (die auch schon eingeweiht ist).

Im Moment tendiere ich stark zu Direkthaar, die Beratung hat mich auf jeden Fall positiv überzeugt. Die Forensuche hat leider nichts ausgespuckt, deswegen: Hat jemand von euch Erfahrung mit Haarteilen von ihnen?

Das Problem ist, dass sie leider das benötigte Zubehör (Kleber usw.) nicht führen - welchen Shop könntet ihr dafür empfehlen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Welche Klebelöser?
Nächstes Thema: monofilament vs french lace?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Sep 28 13:30:20 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00329 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE