Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haartransplantation FUT
Haartransplantation FUT [Beitrag #371629] :: Sa., 20 August 2016 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Mitleidenden,

vor 4 Tagen habe ich mich, nach langem hin und her, dazu entschieden, meine HT bei KÖ-Hair durchführen zu lassen. Insgesamt wurde 2000+ Grafts durch die FUT-Methode verpflanzt. Die GE's wurden leicht ausrasiert und komplett aufgefüllt.
Die Schmerzen waren in der ersten Nacht am Spenderbereich echt der Horror, dies war am nächsten Tag aber schon um einiges besser. Mittlerweile kann ich fast durchschlafen.
Bis dato habe ich im Empfängerbereich noch gar keine Schmerzen. (glücklicherweise)

Meine Fragen nun an euch:
Zum ersten mal der wichtigste Punkt meines Beitrags.
Für welche Frisur habt ihr euch nach eurer HT entschieden?
Ich hatte eigentlich vor einmal komplett zu rasieren, allerdings habe ich großes Bedenken dabei, da die leicht lichten Stellen am Oberkopf (unbehandelt) dann zu kontrastreich zu den frisch implantierten Haaren stehen könnten? Hat da jemand erfahrung damit? Setzen sich die neuen Haare stark von den anderen ab?

Falls ich mich doch dafür entscheide, ist eine 6mm-Frisur ausreichend um den Donor zu bedecken. Mein Donor ist laut Ärzten sehr dicht.

Urlaub habe ich jetzt noch ca. 5 Wochen. Also da drückt der Schuh auf jeden Fall nicht.

Zum Thema Finasterid: Nehme es bereits seit 8 Monaten, Haarneubildung ist ausgeblieben. Ob die verbliebenen Haare dadurch nicht ausfallen, kann ich logischerweise nicht sagen.

Besteht noch Hoffnung darauf, dass bei Finasterid nach 8 Monaten eine Neuhaarbildung einsetzt? Oder würdet ihr es evtl. komplett absetzen? (bis jetzt noch keinerlei NW)

Krusten: Ab wann sollte ich die Krusten im Empfängerbereich beim Waschen o. mit Bebanthen mit leichten Bewegungen entfernen? Die Arzthelferin meinte ich sollte es nach 7 Tagen anfangen es manuell zu entfernen - leider vertrau ich dieser Dame nicht so wirklich.

Aloe-Vera Spray: Wenn das kleine Fläschen, dass ich erhalten habe, leer ist, sollte man die Empfängerstellen weiterhin mit Aloe-Vera Spray behandeln?
Wenn Ja welches Spray würdet ihr mit empfehlen? (War bereits in einer Apotheke, diese "Trulla" hat mir eins bestellt, welches ich gestern abgeholt habe. Nach Erwerb, habe ich im Beipackzettel gelesen, dass es sich dabei um ein Aloe-Vera-Antitranspirant handelt. Welches unter keinen Umständen auf frische Wunden aufgetragen werden sollte) Vielleicht kennt ihr eine bestimmte Marke.

So mir brennen jetzt grade erstmal die Finger und bei euch wahrscheinlich das Mausrad. Smile
Wenn sich jemand zum Thema "auskotzen" möchte, wäre ich unendlich dankbar dafür, da ich gerade so unglaublich unentschlossen bin.

Gruß B.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: neuwuchs bekommen
Nächstes Thema: Pigmentflecken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 30 21:24:09 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00285 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE