Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » PRP Behandlung
PRP Behandlung [Beitrag #369762] :: Sa., 23 Juli 2016 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo AGA Leidensgenossen,

Ich bin männlich, 33 Jahre alt und mir gehen seit dem letzten Jahr mit Hochgeschwindigkeit meine Haare aus. Hätte nicht gedacht, dass der Haarausfall, der bis jetzt eher langsam voranschritt, plötzlich so in den Turbo Modus übergehen kann.

Auf jeden Fall, die Dichte ist in den letzten paar Monaten krass zurückgegangen und ich würde mich schon als NW2.5-3 einschätzen.

Endlich mal Zeit was dagegen zu unternehmen.
Aber die BIG3 (Fin, Minoxidil,Ket) kommen bei mir leider nicht in Frage, da ich und meine Frau Nachwuchs planen und ich auf gar keinen Fall die Gesundheit meiner Frau nicht einmal für 0.1% aufs Spiel setzen möchte. Minoxidil ist für mich auch nicht safe genug, da meine Frau theoretisch mit diesem Zeug jederzeit in Kontakt kommen könnte, wenn ich dieses grindige Chemie Zeug 2 mal am Tag in die Haare schmieren muss.
Und ich weiss nicht genau, ob jetzt Nizoral Shampoo allein was bewirken könnte.

Ich war so verzweifelt, dass ich jetzt (unnötig) Geld gezahlt habe und einen privaten Hautarzt aufgesucht habe um meine Optionen durchzugehen. Er war durchaus sehr charmant und ehrlich und ich hatte das Gefühl dass er mir ehrlich helfen wollte. So gesehen war das mMn doch kein rausgeschmissenes Geld.

Leider vermutet er bei mir sehr stark, dass es bei mir ein erblich bedingter Haarausfall ist, aber sicherheitshalber checkt er alle meine Blutwerte um andere Ursachen 100% ausschliessen zu können. Ich habe ihm gesagt, dass für mich Proecia und Minoxidil leider nicht in Frage kommen wegen meiner Frau, und er hatte auch gleich Verständnis dafür gezeigt.

Tja, dann meinte er, es bleiben keine anderen Optionen mehr über als Mesotherapie oder PRP Behandlung als Alternativen heranzuziehen. Er würde eher zu PRP raten, da man damit im best case den Haarausfall verlangsamen kann und die noch vorhandenen Haare noch stärken kann. Aber er sagt auch, dass er ehrlich zugeben muss, dass er keine Garantie geben kann ein brauchbares Ergebnis damit zu erzielen. Ich müsste halt selber Kosten/Nutzen Faktor überlegen und entscheiden. Er verlangt pro Sitzung so um die 300 Eur. und würde vorerst 3 Sitzungen empfehlen. Er meinte, ich bin durchaus geeigneter Kandidat weil meine Haarfollikel alle noch da sind und noch teilweise miniaturisierte Haare produzieren.

Natürlich war ich zuerst ganz begeistert und wollte es mal gleich ausprobieren. Aber nach intensiver Online Recherche bin ich nun doch schnell auf den Boden der Realität zurückgekommen. Scheint eher ein sinnloses Unterfangen zu sein und kann im worst-case sogar Shedding durch shock-loss auslösen. Auf jeden Fall, scheint es zum Thema PRP sowohl in diesem Forum als auch in den Ami-Foren nur schlechte Erfahrungen zu geben.
Aber es gibt ja jetzt mittlerweile ein paar Studien dazu, die die Effektivität von PRP zumindest teilweise belegen sollen. Kann man leicht googlen.

Ich weiss, es ist jetzt sinnlos diese Frage zum x-ten mal zu stellen aber ich bin halt verzweifelt und weiss nicht mehr was ich da machen soll...

Könnte vielleicht PRP doch funktionieren? Kann es sein, dass die Leute, die Erfolg haben eher keine Erfahrungsberichte hinterlassen und nur diejenige sich in den Foren aufregen, bei denen es halt nicht geklappt hat?
Gibt es vielleicht einen in diesem Forum, der mir positiven PRP Erfahrungsbericht geben kann?
Was kann im worst-case noch passieren abgesehen vom verschwendeten Geld? Shedding durch Injektionen? Kann Haare nach der Behandlung noch schlimmer aussehen? Gibt es ohne Fin oder Minox sonst keine Hoffnung mehr für mich?

Ich kämpfe derzeit auch mit mir selbst. Soll ich es
einfach sein lassen und mir Glatze rasieren lassen? Manche können mit Shaving ganz gut klar kommen wenn man die passende "Kopfform" dazu hat, aber bei mir ist es leider katastrophal und muss vermutlich mit Piraten-Kopftuch oder Baseball Kappe herumrennen.

Es ist einfach so frustrierend!!! Ich bin nervlich total am Ende und fluche jeden Tag meine AGA Gene!!! Warum, warum, warum... Tag und Nacht, muss ich immer an meine schwindenden Haare denken und werde immer wieder depressiv. Das ist doch kein Leben! Natürlich gibt es schlimmere Probleme im Leben als Haarausfall, aber momentan in meinem noch relativ jungen Alter ist ein Haarausfall fast ein Weltuntergang.

Ich weiss nicht mehr was ich da jetzt geschrieben habe. Muss noch schauen wegen PRP aber es wäre wirklich hilfreich wenn ich hier ein paar "brauchbare" Meinungen zu PRP bekommen könnte.

@pilos: Deine Meinung kenn ich bereits, also brauchst nicht nochmal schreiben dass es snake-oil und daher nur Geldverschwendung ist. I know, I know, aber ich habe ansonsten keine anderen Optionen mehr...

Hairloss sucks donkey balls!!! F*** you hair loss!!! F**** you AGA!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Übersäuerung?
Nächstes Thema: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 31 08:28:37 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00332 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE