Startseite » Männer » Minoxidil » Minox, Stemox und Ket-Creme 1 x täglich
Minox, Stemox und Ket-Creme 1 x täglich [Beitrag #364645] :: Do., 19 Mai 2016 03:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

da ich es immer noch nicht gebracht habe, mir einen 3mm-Schnitt zu verpassen, werde ich jetzt doch mal eine topische Therapie versuchen. Ich war früher von den ganzen möglichen NW abgeschreckt und habe daher leider bisher praktisch nichts unternommen. Bin 23, habe seit 6-7 Jahren HA, Haarlinie ist NW 2 bis 2a, aber zusätzlich ziemlich starker Ausdünnung am gesamten Oberkopf. Ich verwende zur Schuppenbekämpfung seit 6 Monaten Ket-Shampoo ca. 1 mal pro Woche und seit 3 Wochen jeden Tag. Mit der Anwendung jeden Tag, habe ich die Schuppenbildung ganz gut im Griff.

Ich möchte mir eine Mischung aus Minox (5%), Stemox (Garnier) und der Ket-Creme (NIZORAL) erstellen. Diese soll jeden Abend vor dem Schlafen aufgetragen werden. Ich möchte die Behandlung möglichst simpel gestalten und mit der Ket-Creme ist ja kein Auswaschen erforderlich. Daher diese und nicht das Shampoo. Außerdem besteht der Vorteil, dass alles gleichzeitig aufgetragen werden kann, bzw. Minox nicht ausgewaschen wird.

Hierzu habe ich folgende Fragen:

1.) Ich habe gelesen, die Ket-Lotion, hergestellt aus dem Ket-Shampoo, ist effektiver als aus der Creme. Konnte allerdings keine richtige Begründung finden. Es soll wohl besser penetrieren. Dafür kann die Creme länger und öfter angewandt werden. Ist die Shampoo-Lotion wirklich deutlich effektiver? Mit der Ket-Creme wäre die Auftragung einfach deutlich praktischer.

2.) Welche Mischverhältnisse würdet ihr für die tägliche Auftragung verwenden?
Für Minox/Stemox ist ja der Standard 1:1 (Volumen:Volumen). Ket Creme zu Minox soll laut Selbstilfe 1:1 (Masse:Volumen) sein.

Also einfach:

Minox 10 ml
Stemox 10 ml
Ket-Creme 10 g ?

3.) Wie viel ml pro Anwendung? Für die Ket-Creme/Minox-Lösung steht in der Selbsthilfe bis zu 2 ml täglich. Dann also ca. 3 ml?

3.) Ich habe gelesen, dass sich die Ket/Creme im Minox nur löst, wenn man es in der Mikrowelle kurz erhitzt. Ich habe allerdings keine. Ist es mit Wasserbad und Rühren gar nicht möglich?

4.) Ist es sinnvoll aufgrund der empfindlichen Kopfhaut (Schuppen, Jucken) noch D-Panthenol dazu zugegen? Wenn ja, dann 0,5 ml in die Mischung?

5.) Falls die Ket-Creme in dieser Zusammensetzung keine schuppenlinderne Wirkung hat, dann einfach weiterhin Ket-Shampoo verwenden?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Berichte auch gerne mit Fotos, wenn ich alles gekauft habe und es losgeht. Vielen Dank schon mal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wichtige Fragen
Nächstes Thema: Minoxidil und Finasterid. Eure Erfahrungen? Tipps? Meinung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Aug 16 10:19:41 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00258 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE