Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin topisch - Dosierung?
Fin topisch - Dosierung? [Beitrag #363626] :: Fr., 06 Mai 2016 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei der Suche nach einer topischen Lösung mit Fin bin ich auf eine kanadische Haartransplantationsklinik gestoßen, die ihren Patienten ein entsprechendes Topical verschreibt, das dann in der Apotheke zusammengemischt wird. Es gibt ein vorher/nachher Bild eines Patienten, das vielversprechend aussieht 3w.hairlossexperiences.com/view_topic.php?id=6126&forum_id=6). Nach Angaben der Klinik werden weitere Stoffe zugesetzt, die die systemische Aufnahme blockieren sollen. Nebenwirkungen vom Typ eD und Libidoverlust sollen dabei in der etwa 100 Personen umfassenden Anwendergruppe nicht aufgetreten sein.

Jetzt kommt es: Es handelt sich um eine 2,5%-ige Fin-Lösung.
Wenn ich richtig gerechnet habe, kämen dann auf einen ml, der verschreibungsgemäß täglich aufs Haupt soll, 25mg Fin! Das ist das 25-fache der empfohlenen Tagesdosis und das 100-fache dessen, was Pilos hier in seinen Vorschlägen mit Minox/Fin ansetzt.

Kann mir kaum vorstellen, dass das dann nicht zu einer Überdosierung führt und auch systemisch wirkt, trotz irgendwelcher Zusätze. Eine Gruppe von 100 Personen ist jetzt auch nicht so groß, vor allem, wenn man bedenkt, dass wohl nur eine Minderheit der Anwender sofort NW von Fin bekommt.

Was haltet ihr davon? Für mich stellt sich die Frage, ob 25mg pro Tag auf den Kopf mit Additiven ein geringeres gesundheitliches Risiko darstellen, als 0,25mg täglich oral.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fin und Schlafprobleme/Antriebslosigkeit
Nächstes Thema: Weniger als 1mg Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Nov 03 19:01:49 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00373 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE