Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin absetzen -> Plan (Finasterid 1mg absetzen und gleichzeitig mit Minoxidil beginnen um Verlust zu verlangsamen?)
Fin absetzen -> Plan [Beitrag #362876] :: Di., 26 April 2016 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Abend an die Spezialisten Smile

Ich (32) hatte mit 26 GHE. Der Dermatologe hat mir ohne mich zu beraten Propecia verschrieben. Dies habe ich mit grossem Erfolg die letzten 5 Jahre eingenommen (volle Haare, praktisch keine GHE). Bin mir sicher ohne Medis wäre mein Haarzustand vieeel schlechter (sehe ich bei Verwandten in meinem Alter..). Auch habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen.
Seit nun aber ca. 3 Wochen habe ich starken Haarausfall am gesamten Oberkopf. Ich denke, dass Finasterid bei mir nicht mehr wirkt. Wenn ich mit 2 Fingern an meinen Haaren ziehe bleiben bis zu 6 Haare an meinen Fingern hängen Sad Die Haare sind sehr dünn und schwach..
- Ist es möglich, dass Finasterid bei mir plötzlich nicht mehr wirkt?

Letzt Woche habe ich diese Seite entdeckt und damit auch die vielen extrem negativen Berichte betreffend Nebenwirkungen!
Dies hat mich sehr eingeschüchtert.

Da Fin nicht mehr wirkt und durch die schlimmen Berichte in diesem Forum möchte ich nun noch ohne Nebenwirkungen von Fin loskommen!
Meine Angst ist aber nun, dass ich innerhalb von 3-4 Monaten von vollem Haar in eine Halbglatze oder Glatze rutsche -> Da denkt ja jeder der mich kennt, dass ich eine schlimme Krankheit oder so habe Sad

Nun meine Frage:
Soll ich ab jetzt für 1 Monat nur noch jeden 2. Tag 1mg Fin nehmen und danach weiter reduzieren. (Jeden Monat den Abstand zwischen Einahmen vergrössern und nach ca 1/2 Jahr aufhören).
Jedoch gleichzeitig mit Minoxidil beginnen um nicht innerhalb kürzester Zeit alle Haare zu verlieren und so den Verlust abschwächen?
-> denkt ihr dies ist ein guter Plan oder gibts noch bessere Tipps von euch Spezialisten?

Dass ich meine Haare nicht halten kann ist mir nun klar, mein Wunsch ist einfach, dass der Verlust nicht so krass sichtbar wird innerhalb kürzester Zeit.
Und ein Leben lang Chemie dem Körper zuführen kann ja auch nicht die Lösung sein..

ps: kann bei Bedarf auch mal ein Foto reinstellen mit dem IST-Zustand und dann in 6 Monaten den Erfolg/Misserfolg Smile

Vielen Dank für eure Inputs und noch einen schönen Abend!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fin mit Foligain D12 mischen
Nächstes Thema: Fragen zu Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 13:13:58 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00368 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE