Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Propecia - am Scheideweg? (Wirkt Propecia etwa nicht mehr?)
Propecia - am Scheideweg? [Beitrag #352750] :: Sa., 12 Dezember 2015 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute,


Ich bin neu in diesem Forum allerdings hab ich bis dato sehr oft immer zumindest mitgelesen. Ich bin 29 Jahre alt und nehme seit fast 5 Jahren täglich Propecia 1mg. Gab hin und wieder mal Phasen in denen ich Fin 2x die Woche bewusst ausgelassen. Mit 24 sah man bei mir minimale Geheimratsecken aber viel schlimmer noch im Tonsurbereich waren die Haare nicht mehr so dick, wie es einmal war und im nassen Zustand sah man das Grauen schon langsam kommen bzw. man fühlte es mehr.

Natürlich gab ich wie jedem Medikament auch Propecia erstmal Zeit um zu wirken. So nach ca. 6 Monaten habe ich dann angefangen zumindest einmal im Monat meinen Hinterkopf zu checken. Die Geheimratsecken sind kein Thema bzw. stabil geblieben und was mich freute auch der Tonsurbereich wurde nicht schlimmer. Ich war mir sicher, dass Propecia wirkt! Wenn man nicht unmittelbar davorsteht um auf die Pille draufzugucken würde man mir den Haarausfall kaum ansehen und auch der Spiegelcheck ließ mich positiv in die Zukunft blicken. Ich vertraute Propecia blind und verzichtete auf den Spiegelcheck, da ich davon ausging, dass die Haarpracht konstant bleibt. Ich erwartete keine Wunderdinge wie neuen Haarwuchs, den alten behalten reichte mir.

In den letzten 2 Monaten Oktober/November musste ich - durch ehrliche Kommentare aus meinem Umfeld - allerdings feststellen, dass mein Tonsurbereich doch zunehmend lichter wird und leider Gottes hat sich das "kaum zu sehen" mittlerweile zu einem etwas hervorstechenden hellen Fleck entwickelt, was mir der Spiegelcheck natürlich bestätigt. Die Geheimratsecken sind weiterhin konstant.

Ich nehme derzeit nur Propecia also kein Mino und neben Fin auch L-Arginin. Habe gelesen, dass es die Durchblutung fördern soll und dachte mir, dass es den Haaren gewiss nicht schaden kann.

Verliert Propecia seine Wirkung?Ist das was ich durchmache etwa der "saisonale Haarausfall?" (was ich kaum glaube). War das bei euch auch so bzw. hat jemand ähnlich durchgemacht?

Vielenk Dank im voraus!

[Aktualisiert am: Sa., 12 Dezember 2015 00:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Finasterid Aurobindo 5 mg statt Prosmin 5 mg
Nächstes Thema: Wo Dutasterid kaufen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 22:31:48 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00371 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE