Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hallo erst mal (Vorstellung von Neuuser)
Hallo erst mal [Beitrag #346385] :: Mo., 28 September 2015 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle,

ich leide wissentlich seit meinem 21. Lebensjahr an Haarausfall. Ich habe naturkrauses Haar und meine Sorgenstelle ist die hohe Stirn mit Geheimratsecken. Der Wirbel am Hinterkopf ist zwar auch nicht mehr gänzlich im Saft, sieht jedoch verhältnismäßig natürlich aus. Meinen Vater kenne ich nur mit hoher Stirn und dezenter Tonsur. Mein Großvater mütterlicherseits jedoch, hat mit 77 Jahren noch eine beachtliche Matte auf dem Kopf, als hätte er nie ein Haar verloren.
Anfangs konnte ich mein Leiden sehr geschickt kaschieren und es hat mich noch nicht derart belastet. Mit 24 Jahren begann ich dann, mir die Haare auf 2-3 mm zu trimmen, bis ich dann schließlich zum Mach3Turbo griff und fortan komplett Glatze trug. Da ich allerdings davon nie gänzlich Überzeugt war, geschweige denn es ohne Haarausfall je in Erwägung gezogen hätte, hab ich mich mit Lösungen statt Improvisationen auseinander gesetzt. Mittlerweile bin ich 27 Jahre alt. Seit Ende letzten Jahres beschäftige ich mich mit dem Thema FUE/FUT. seit Anfang diesen Jahres, lasse ich mein Haar wieder gedeihen (die Seiten kurz und das Haupthaar ca 4 cm) . Ich selbst wohne im Raum Frankfurt a.M und habe im Mai ebendort einen Berater der KöHair aufgesucht, welcher mir eine FUT mit 1500 Grafts empfahl. Der Herr von KöHair begründete seine Empfehlung aufgrund der bei KH guten Erfahrung und der hohen Anwachsquote bei einer FUT. Außerdem erklärte er mir, dass KH ausschließlich FUT vornimmt.
Nach einiger Internetrechersche empfinde ich die FUE und die mit ihr einhergehenden kaum sichtbaren Narben als die subjektiv "bessere" Methode. Da jedoch einige Kommentare bzw Meinungen die mitunter schlechte Anwachsquote bei FUE kritisieren, bin ich mir noch nicht gänzlich sicher, zu was ich mich entscheiden soll. Das ich aber eine Haartransplantation vornehmen lassen werde, ist meinerseits beschlossene Sache, da ich mich nicht an medikamentöse Wirkintervalle und hormonelle Nebenwirkungen binden möchte.

Ich erhoffe mir hier in diesem Forum einen regen Austausch mit Erfahrungsberichten und Empfehlungen von Leuten, die wissen von was sie schreiben.

Gruß Haarmonica

[Aktualisiert am: Mo., 28 September 2015 22:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bemerkt ihr bei AGA überhaupt übermäßigen HA?
Nächstes Thema: status update + fragen 3
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Aug 01 02:13:05 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00277 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE