Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ich brauche einen Rat
Ich brauche einen Rat [Beitrag #336966] :: Fr., 29 Mai 2015 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Erstmal würde ich euch gerne meine Situation schildern:

Also ich bin 21 Jahre alt und mir ist mein Haarausfall bewusst Ende letzten Jahres im Dezember aufgefallen. Ich denke aber anhand von Bildern das es schon im Sommer angefangen hat.
Seitdem ist der Haarausfall wirklich extrem! So extrem das es mir schon peinlich ist weil die ganze Zeit Haare am rumfliegen sind.
Mir gehen am Tag bestimmt 200 Haare aus und das die letzten 6 Monate konstant. Ich muss mir nur durch die Haare mit den Händen gehen und hab schon 5 - 7 Haare in der Hand. Teilweise auch mehr!
Wenn ich mir die Haare kämme ist wirklich das Waschbecken voll und ich kann das Tag für Tag wiederholen!
Trotzdem weiß ich das ich Aga hab. Opa mütterlicherseits NW 6. Sonst keiner in der Famile HA außer ich und mein Bruder! Mein Vater ist 54 hat fast keine grauen Haare und NW 1!
Meine Geheimratsecken haben sich allein in den letzten 3 Monaten extrem verschlimmert und ich glaube die Tonsur geht auch los.
Mich macht das ganze wirklich fertig. Ich denke fast den ganzen Tag an nichts anderes. Von morgens wenn ich aufstehe bis am Abend wenn ich mich wieder schlafen lege!
Vorallem weil es eben auch so extrem viele Haare sind die mir ausgehen, und ich immer verdammt dickes Haar hatte.
Alle Friseurbesuche haben angefangen mit "Oh gott was für eine Wolle! Wie kann man soviele und so dickes Haar haben! Bla bla bla und so weiter!"
Trug auch immer längere Haare so einen Justin Bieber Verschnitt nur länger ohne Gel oder Haarspray. Später dann leicht kürzer und zur Seite gestylt.
Ich fühle mich wirklich einfach nur noch scheisse und habe auch noch nichts dagegen unternommen. Und NEIN! ich bin kein Hypochonder der sich das alles einbildet, und lade vielleicht auch Fotos hoch.
Mich wundert es auch wie Aggressiv der Haarausfall ist. Wirklich innerhalb so kurzer Zeit hat sich mein Status sehr krass geändert.
Bin bestimmt in den 6 Monaten zu einem NW 2 aber eher anfang NW3 da die Tonsur ja eben auch anfängt! EDIT: Kann das nicht so gut einschätzen vielleicht auch schon noch weiter!

Nun brauch ich euren Rat:

Ich habe die ganze Zeit gehofft dass das Ganze sich wieder legt und erstmal schleichend vorangeht. So wie es im Moment aussieht laufe ich aber Ende diesen oder nächsten Jahres mit Glatze rum.
Fin und Minox sind ja praktisch die einzigen Möglichkeiten die miir bleiben um vielleicht noch was zu reißen. Eigentlich bin ich auch wirklich so ein Mensch der nicht viel von sowas hält.
Ich bin generell nicht der Mensch der sich bei Erkältungen gleich mit Medis oder leichten Kopfschmerzen mit Aspirin zuklatscht.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht einmal erinnern wann ich das letzte Mal eine Aspirin genommen habe. Da trink ich lieber Tee mit Honig und lass das ganze dann von selber verschwinden!
Nur ist der HA so aggressiv! Meine Kopfform geht für eine Glatze einfach null klar, was mir aufgrund der langen Haare nie aufgefallen ist, außer die Beule am Hinterkopf!

Also zu meinen Fragen:

1.
Wie hoch sind bei Fin die Chancen auf NW´s? Vorallem wie häufig treten diese auf? Da bekommt man wirklich Angst wenn man Impotenz, Brustvergrößerung, Penisverkleinerung etc. liest.
Kann es tatsächlich sein das diese auf Dauer sind und nicht mehr weggehen? Ich habe wirklich großen Respekt davor da ich auf jedenfall Kinder haben möchte mit der Frau die dazu passt!
Ich bin nie auf die Idee gekommen Fin zu nehmen und wäre mit einer Mm Frisur, an den Seiten vielleicht auch kürzer und oben länger klargekommen ohne Probleme,
bis ich halt meine Kopfform genauer abgecheckt habe!!

2.
Minox kann man eigentlich sowieso abschreiben oder? Es bringt ja wahrscheinlich ein Jahr was und dann ist der HA noch schlimmer wie davor.

3.
Könnte Ket alleine auch was bringen? Dazu muss ich sagen ich habe seitdem der HA angefangen hat kein Jucken oder so verspürt.
Meine Kopfhaut fühlt sich eher extrem Trocken an und seit 2 Wochen sind auch Schuppen da.
Ich spüre wirklich meist immer nur Ein Spannen und ziehen an den Ghe´s bis zum Hinterkopf. Manchmal sogar richtig extrem das es schon weh tut.

4.
Ist das normal das bei Aga über ein halbes Jahr täglich soviele Haare ausfallen?
Ich habe irgendwo gelesen das Schilddrüsenüberfunktion auch zu dünner werdendem Haar und teilweise sogar zu Ghe´s führen kann stimmt das?
Die Symptome sind auf jedenfall da! Das auffallendste ist das ich untergewichtig bin, und kann soviel essen wie ich möchte ich nehme nicht zu!
Sowie feucht warme Haut, die sich anfühlt wie Velour, starkes Schwitzen, Herzrasen und Schlafstörungen!
Ich habe hier zwar gelesen dass das Ganze nichts mit Aga zutun hat, aber soviele die dasselbe hatten und behandelt haben gibt es hier bestimmt auch nicht um 100% sagen zu können es könnt nicht sein.

5.
Haartransplantation kommt in dem Alter denke ich sowieso nicht in Frage oder?

6.
Ich mache mir wirklich extrem Stress deswegen, und das verstärkt es bestimmt noch, wie kann ich dem entgegen wirken?


Schlusswort:

Tut mir leid für den extrem langen Text und bestimmt einige Schreibfehler! Mich hat der HA von Anfang an belastet aber nicht so schlimm wie im Moment, weil ich auch die ganze Zeit dachte,
dass es nur ein Schub ist und dann legt es sich wieder ein bisschen aber es hört einfach nicht auf! Sad

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Danke schon einmal für eure Antworten

[Aktualisiert am: Fr., 29 Mai 2015 16:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Finasterid seit 14 Jahren
Nächstes Thema: Welches Haarausfallmuster ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 01:30:49 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07245 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE