Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » DHT extrem erhöht trotz Fin - Hormonexperten gefragt
DHT extrem erhöht trotz Fin - Hormonexperten gefragt [Beitrag #321830] :: Di., 09 Dezember 2014 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Seit 6 Monaten nehme ich Finasterid mit mäßigem Erfolg. Ich konnte meinen Haarausfall nicht wirklich stoppen und bekam die üblichen Nebenwirkungen (geringe Libido, kleine Knubbel in der Brust). Wegen der Burstschmerzen habe ich mein Prolaktin messen lassen, welches erhöht war und seitdem nehme ich einen Prolaktinhemmer ein.
Bei der Nachkontrolle meiner Prolaktinwerte habe ich dann aus Interesse zum ersten Mal meinen DHT-Wert bestimmen lassen und dieser lag trotz 1mg Fin täglich seit einem halben Jahr bei sage und schreibe >2500 pg/ml (Referenz: 250-990 pg/ml, also noch über der messbaren Skala des Labors.
Das erklärt zumindest, wieso Fin meinen Haarausfall nicht bremsen konnte.
Mein Arzt weist leider Null fachliche Kompetenz in diesem Bereich auf deswegen stehe ich jetzt ziemlich ratlos da, was ich eigentlich tuen soll?
Der DHT Wert wird ja sicherlich nicht sinken, wenn ich Fin einfach absetze...
Soll ich Fin durch Dut ersetzen? Das würde ich nur ungern tun, denn wie bereits erwähnt hatte ich schon unter Fin mit Östrogen- und Prolaktinbedingten Nebenwirkungen zu tun.
Ich hoffe ein Experte hier im Forum kennt sich mit der Thematik ein wenig aus und kann mir sagen wie ich weiter verfahren soll.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wirkt Fin nicht mehr? Lichte GHE und Juckreiz
Nächstes Thema: Achtung: Finasterid hemmt VEGF!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 09:27:17 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06709 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE