Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » DNA + Enzyme
DNA + Enzyme [Beitrag #318588] :: So., 26 Oktober 2014 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haarausfall ist meiner Meinung nach beschleunigtes Altern der Haarzellen. Zum Glück haben die verschiedenen Zellen verschiedene Funktionen und Altern deshalb auch langsamer.
Die DNA wird täglich durch diverse Einflüsse kaputt gemacht und wird durch Enzyme so gut als möglich repariert.
http://www.simplyscience.ch/teens-liesnach-archiv/articles/schaeden-in-der-dna-was-nun.html

Wenn nun nicht Genug Enzyme vorhanden sind für die Reparatur der Zelle oder diese nicht mehr möglich ist leitet die Zelle den Zelltod ein.
Meine Vermutung liegt darin dass, das Enzym PGD2 feststellt da ist nicht mehr zu machen und mit dem Metabolit 15d-PGJ2 ist eine Hemmung der Zellteilung. So zu sagen ist das ein Profilaktischer Schutz.
Meiner Meinung nach ist PGD2 ein Notfallsystem / Backupsystem welches einspringt wenn nicht genug Glutathione vorhanden ist. (3mal ernidirgter Glutathione Spiegel und 3mal erhöter PGD2 Spiegel)

Zitat:
According to scientists involved with the research, talks are already underway with pharmaceutical companies to make a product that would be a lotion designed to halt the effects of a single enzyme. Earlier this year, dermatologists from the U.S. announced that they had located an enzyme called prostaglandin D2 (PGD2) that is responsible for telling hair follicles to stop producing hair


Das ganze passiert sehr schleichend da die DNA Zerstörung / Enzym abmahne nicht von heute auf morgen stattfindet.
In der heutigen Ernährung nehmen wir so gut wie keine Enzyme mehr auf durch die Nahrung da diese ab einer Tempratur von 40C. Zucker und Salz blockieren zudem die Enzyme.
http://www.bbc.co.uk/schools/gcsebitesize/science/add_aqa_pre_2011/enzymes/enzymes1.shtml


von 70% von unserem Körper besteht aus H2O der Rest 30%.
Von diesen 30% sind DNA 1% welche zu RNA 6% und schliesslich zu 15% Proteine werden. Die Proteine wiederum sagen den Zelle welche Funktion Sie hat zb Haut, Haar, Leber Zelle etc.
Wie wir also sehen sind Proteine und Enzyme für eine optimale Zellteilung unbedingt von Nöten.

Von allen Kulturen finde ich die Japaner was die Ernährung angeht eine von den besten. (Viel Rohkost / Enzymreich / Eiweissreich) Also Soja, viel Fisch, Gemüsse etc. Kaum Zucker (Auch nicht in Kohlenhydratform oder Stärke) wie Zb Getreide. Kaum Brot, Milch, Käse. Zudem haben Sie (vor allem die Frauen) extreme Angst vor der Sonne (UVB DNA Schäden) Ein Sonnenbad oder Solarium wären undenkbar. Dafür werden Sie mir markeloser , faltenfreier Haut bis ins hohe alter Belohnt. Die Männer auch und zudem mit Hammer Haaren.

Eine so Radikale Umstellung (Verzicht auf Getreide und Milch Erzeugnisse) sowie Umstellung langsam auf Rohkost denke ich ich Sozial und Kulturell nicht möglich. Diese müsste zudem über Jahre strikt umgesetzt werden. In der Heutigen Ernährung nehmen wir viel zu viel Zucker und Salz zu uns.
Ernährung / Vitamine / Nährstoffe werden total überbewertet. Niemand leitet Hunger. Das Problem ist ein Überangebot an Nahrung.
In vielen Religionen gibt es Fastentage (Bibel, Koran etc) welche dem Körper die möglichkeit gibt wieder mal zu "Reinigen"

Bei nur einer Mahlzeit am Tag (am besten am Abend so um 18-20) Uhr ermöglich dies dem Körper sich zu regenerieren und die SIRT1 Gene werden aktiviert.
Bewegung / Sport ist unabdingbar für einen Gesunden Körper.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall Extrem! Kontaktallergie?
Nächstes Thema: Hilfe: Beginnt nun der starke Haarausfall ? [Bilder im Beitrag]
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 28 04:34:18 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08051 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE