Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 19J NW3 - HT oder Haarersatz?
19J NW3 - HT oder Haarersatz? [Beitrag #285964] :: Do., 05 Dezember 2013 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Abend liebes Forum,

nachdem ich hier vorerst Anonym unterwegs war und mich einwenig durchgelesen habe habe ich mich nun entschlossen mich doch zu registrieren.


Ich bin 19 Jahre alt und leide sehr stark unter meinem Haarausfall. Seit meiner Geburt habe ich eine relativ hohe Stirn, jedoch hatte ich immer eine gerade Haarlinie und konnte dadurch auch meine hohe Stirn kaschieren. Der Haarausfall begann bei mir so ca. vor 2 Jahren jedoch war das damals noch nicht so wirklich wahrnehmbar. Seit mittlerweile 1 Jahr muss ich leider gezwungenermaßen täglich mit meiner Haarsituation zurecht kommen.. Zuvor war ich ein sehr selbstbewusster & lebensfreudiger Mensch aber seit diesen ca 12 Monaten hat sich meine Lebensqualität wirklich extrem verschlechtert. Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Freunden feiern geschweige denn mal in der Öffentlichkeit ohne eine Cap/Mütze. Ich bin psychisch in einer sehr schlechten Verfassung, so schlimm das ich wenn ich z.B. im Bus sitze, Panikattacken kriege weil ich mich so beobachtet fühle wegen meinen Haaren. Ich weiß einige von euch werden sagen ( und habt damit wohl auch recht) das Haare nicht so wichtig sind aber ich bin jemand der sehr viel Wert auf sein Äußeres legt. Vorallem liegt es aber dadran in soo jungen Jahren unter Haarausfall zu leiden, ich hätte kein Problem damit mit 30 zu meiner Haarsituation/Glatze zu stehen.

Ich habe beim Hausarzt meine Blutwerte checken lassen, soweit alles in Ordnung. Benutze nun seit ca. 2 Monaten Regaine Schaum ( zuvor die Lösung jedoch wegen Nebenwirkungen abgesetzt) womit ich kleine Erfolge erzielen konnte. Den Haarausfall konnte ich damit aufjedenfall verlangsamen und es wachen auch sogar in den GHE neue Haare. Für mich stellt sich jetzt die Frage wie es weiter gehen soll ??

Regaine wird mir nicht helfen meine Haarsituation zu verbessern, es hilft lediglich sie zu behalten..

Finasterid hat meiner Meinung nach zu schwere Nebenwirkungen weswegen ich darauf eigentlich verzichten wollen würde... Was würdet ihr mir raten ??

Ich habe auch über eine Haartransplantation nachgedacht weiß aber nicht ob diese mich zufriedenstellen würde ?? Hab mir einige Vor- Nachher Bilder angeguckt und würde so ausm Bauch heraus sagen ich bräuchte mindestens 2500 Grafts.. Eure Meinungen ??

Oder doch lieber ein Haarteil ? Einfach kahl schneiden lassen und eine Perücke bzw. Toupet drauf ( für mich kommt nur Echthaarperücke in Frage !). Dann müsste ich mir auch erstmal keine Gedanken über den Erhalt meiner Haare machen. Was Perücken oder Toupets angeht dachte ich etwa an so ein Model ? Wäre das realistisch und machbar ?

Für jede Meinung und jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar !!




[Aktualisiert am: Do., 05 Dezember 2013 21:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Aloe-Vera Produkte - machen diese Sinn?
Nächstes Thema: Lichte Haare -> HT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 08:23:28 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00336 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE