Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Diffuser Haarausfall durch Fin (Diffuser Haarausfall durch Fin)
Diffuser Haarausfall durch Fin [Beitrag #279234] :: Fr., 11 Oktober 2013 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich versuche meine story so kurz wie möglich zu halten:

ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass ich noch vor exakt einem jahr sehr sehr dicke haare hatte. sie waren so dick das ich sie regelmäßig bei friseuren ausdünnen musste und sie fast schon ein tick zu voluminös waren.
ich habe dennoch seit geburt an kleine geheimratsecken und wollte, da ich ein sehr eitler mensch bin,
eine ht. deswegen ging ich zu einem spezialisten der meinte aber ich sei noch viel zu jung (war zu diesem zeitpunkt 19) und außerdem würden die geheimratsecken bei diesem enorm dichten haar eh nicht stören bzw wären ganz normal, so der arzt.
er meinte jedoch dass ich prophelakitisch auf das medikament finasterid zurückgreifen könnte um meinen guten status bis in ein hohes alter zu halten.
er erklärte mir nicht genau was das für eine art von medikament ist und ich dachte mir nichts böses als ich die einnahme begann, schaden kann es ja nicht, dachte ich in meiner jugendlichen naiven art Frown

die ersten 3 monate konnte ich keine aussagekräftige veränderung bemerken, war ja zu diesem zeitpunkt ohnehin egal, da ich mich nicht weiter mit dem thema auseinandersetzte hatte ja schön dickes haar.
und dann passierte es von einem tag auf den anderen verlor ich um die 200-300 haare am tag anfangs war ich sogar erfreut so musste ich die haare nicht immer ausdünnen lassen.
aber nach einigen monaten konnte ich meine kopfhaut sehr stark sehen nachdem ich duschen war und es wurde bis zu dem heutigen tag immer schlimer. (nehme fin jetzt 10 monate)
haarausfall war davor nie ein thema gewesen und inzwischen vermute ich, dass ich nicht nur ein sogenannter non responder bin sondern, dass die dht hemmung irgendwelche sich auf den haarstatus kontraproduktiv auswirkende mechanismen in gang gesetzt hat.
meine blutwerte sind alle in ordnung mein testosteron ist im oberen normalbereich was ja auch durchaus normal ist wenn man fin nimmt. der haarausfall verläuft relativ gleichmäßig also diffus aber besonders ist die früher so schöne front zerstört ich kann kaum noch frisuren machen das ist alles wie in einem schlechten film. hab in der familie auch keinen der eine glatze hat nur kleine geheimratsecken aber trozdem dickes haar.
bin jetzt 20 und hatte auch lange kein wachstumsschub mehr war noch vor der fin behandlung 198 nun bin ich auch noch 5 zentimeter gewachsen mein urologe meinte damals ich wäre ausgewachsen ich seh da paralellen kann es denn sein das fin in meinem spezifischen fall meine haare ausfallen lässt und noch andere hormonelle dinge in meinem körper auslöst bin ziemlich ratlos und verzweifelt. Sad
wenn ihr einen rat habt bitte ich euch mir zu helfen oder vielleicht ähnliche erfahrungen zu schildern, falls sich jemand angesprochen fühlt.

Lennox




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fin + Kreatin
Nächstes Thema: Finpecia Tablettenüberzug
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 22:29:22 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00378 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE