Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Schwere Entscheidung! 25 und brauche einen Rat...
Schwere Entscheidung! 25 und brauche einen Rat... [Beitrag #278460] :: Mi., 02 Oktober 2013 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber möchte in naher Zukunft ein paar teure Entscheidungen treffen (als Student wächst das Geld allerdings nicht auf Bäumen) und würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet. Anbei ein paar Fotos zu den Ergebnissen meiner „Experimente".

Ich habe bereits unzählige Foren-Einträge gelesen und unter anderem auch mit Andreas Krämer Kontakt aufgenommen. Bis dahin war ich aber noch fest entschlossen eine HT mit der FUE-Methode vorzunehmen. Daraufhin war ich nochmal bei SVENSON (auch mit einem kritischen Blick), habe mir die Gratisbehandlungen gegönnt und mir wurde von der FUT-Methode nochmal berichtet (ich glaube die machen auch nichts anderes). Komisch war bei dem letzteren, dass Svenson mir „nur" Kategorien vorgestellt hat und meinte ich wäre im mittleren Bereich. Wenn ich das in Madrid machen wollen würde, wären das 6300 Euro. Bei einem Doktor Valesco, der wohl auch eine neue Technik für die Narbenverschließung entwickelt hat (Overflapp Technique), sodass man nur noch einen Bleistiftstrich sehen würde. Da ich von Natur aus sehr dünnes Haar habe und die Haare am Hinterkopf auf 8mm rasieren lassen, ist mir die Narbe schon sehr wichtig. Zudem betreibe ich sehr viel Sport, wo ich mich auch mal auf dem Kopfdrehe (lasse das seit dem optischen Loch natürlich sein, aber an dem Status ändert sich leider seit 4 Jahren auch nichts), rumrutsche und wild hin und herspringe^^

Zu meiner Haargeschichte kurz nochmal:
Ich glaube, dass mir das Loch im August 2009 aufgefallen ist, woraufhin ich mir die Haare abrasiert habe, um ihnen etwas Erholung zu ermöglichen.
Relativ schnell habe ich dann zu dem Alpecin Coffein Shampoo gegriffen, worunter meine Kopfhaut aber eher gelitten hatte. Im September 2010 habe ich dann Regaine Männer als Lösung auf meinen Kopf regelmäßig aufgetragen (War beim Hautarzt, dort wurde mein Blutbild untersucht und gesagt, dass es genetisch sein muss.. wohingegen meine Kopfhaut nicht weiter untersucht wurde). Regaine habe ich dann bis April 2011 genommen. Ich weiß nicht, ob ich damit etwas falsch gemacht habe, aber meine Kopfhaut war danach auch ziemlich schuppig und trocken.
Als vorläufig letzte Lösung habe ich mir dann von meiner Hautärtzin FinaHair (Finasterid CT) verschreiben lassen und diese von November 2011 bis August 2012 genommen.
Meines Erachtens haben die Tabletten sowie auch das Haarwasser nicht sehr viel geholfen und nach dem Absetzen der beiden Behandlungen sind mir jetzt auch nicht viele Haare ausgefallen, sodass ich vermute, dass es wirklich viel mit dem Kopfdrehen zutun hat. Natürlich habe ich irgendwie genetisch bedingten Haarausfall, aber mit 25 Jahren war das bei keinem in meiner Familie so. Meinen Opa (mütterlicherseits) würde ich als NW 6 einschätzen. Mein Vater hat auch sehr wenig Haare, aber ist eher als Class 3 einzuschätzen.


Die angefügten Bilder sind wahrscheinlich schwer miteinander zu vergleichen, da es stark vom Winkel und Licht abhängig ist wie das Loch aussieht, aber das Problem dürfte hier ja bekannt sein.

Meine Fragen in kurz:
Transplantieren wird wahrscheinlich am effektivsten sein (oder hat jemand noch Hoffnung für mich?), die Frage wäre also welche Methode (FUE, FUT)? [sehr dünnes Haar und ich brauche sicher um die 3500 Grafts oder? Bei FUE habe ich dann die Bedenken, dass mein Hinterkopf noch lichter aussieht?]
Welcher Arzt? Hat schon mal jemand etwas von Valesco gehört? Finde nur spanische Beiträge und damit kann ich nichts anfangen^^ (Bei FUE würde ich es wahrscheinlich in der Türkei machen lassen, bei FUT ist mir die Narbe wichtig)
Wie sieht das mit der Nachbehandlung aus? FinaHair und Minoxidil wieder nehmen? Zusätzlich noch Ket-Shampoo oder ähnliches um meine Haare und die Kopfhaut etwas Gutes zu tun? Vielleicht gibt es ja Leute unter Euch, die eine ähnliche Haarstruktur aufweisen (wenn man das so einschätzen kann) und mir dazu ihre Empfehlung geben können...?!


Vielen Dank im Voraus,
finde es super, dass es eine solche Plattform gibt und man sich hier gegenseitig helfen kann


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuer Durchruch in der Forschung!
Nächstes Thema: Wird es was bis 2016??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Aug 19 08:39:24 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03736 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE