Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Einige Fragen (Minox + Fin)
Einige Fragen (Minox + Fin) [Beitrag #268454] :: Fr., 05 Juli 2013 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein herzliches Servus in die Runde,

zuerst mal muss ich mich bei vielen Forenmitgliedern bedanken, da ich seit längerer Zeit mitlese und so neue Kenntnisse erwerben konnte.
Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre und Student. An Haarausfall leide ich schon locker 4-5 Jahre. Jedenfalls hatte ich Mini-GHE schon mit 18 Jahren. Seit den letzten zwei, drei Jahren ist der HA allerdings unerträglich geworden und die GHE sind deutlich größer geworden. Am meisten stört mich aber die allgemeine Ausdünnung der Haare, sodass ein Styling wie früher kaum noch möglich ist. Stand ich vor zwei Jahren noch sämtlichen Mittelchen negativ gegenüber, hat sich meine Meinung (vorallem durch das Forum hier) mittlerweile geändert.

Ich nehme seit 7 Wochen Minox von Kirkland (mit d-Panthenol versetzt) und dazu noch Ket-Shampoo, um die Schuppen im Rahmen zu halten. Haarausfall hat gefühlt die letzten Wochen schon merklich zugenommen und die Ausdünnung an der Front nimmt langsam aber sicher unschöne Züge an. Ich habe hier immer gelesen, dass nach Ende der Shedding-Phase nur noch so 20 Haare pro Tag ausfallen sollten?

Also in der Dusche liegen immer noch einige, aber beim Haare trocknen habe ich meist nur ein paar sehr kurze Haare im Handtuch. Ist das prinzipiell ein gutes Zeichen? Habe heute auch im Spiegel bei entsprechendem Lichteinfall gesehen, dass an der Front sehr viele, kurze, fast durchsichtige Haare zu sehen sind. Ich frage mich nur, ob das jetzt schon erste Ergebnisse von Minox sind oder einfach eh schon verschrumpelte Haarfolikel? Dead Habe echt n bisschen Schiss...

Zu guter letzt noch die Frage zu Fin: Haltet ihr es für sinnvoll, auch noch Fin zu nehmen? Meine Hautärztin hält gar nichts von sämtlichen Medikamenten gegen HA (...), sodass sie auch ein Verschreiben von Fin für unnötig erachtet - super. Kann mir jemand eine sichere Bezugsquelle (also keinen merkwürdigen Mist) nennen, wo ich das Zeug ohne eine Verschreibung kriege? Bis ich bei einem anderen Hautarzt nen Termin kriege, ziehen locker zwei-drei Monate ins Land, das ist Mist.

Sorry für den Roman, aber ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht. Danke! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Unsicher über Status
Nächstes Thema: Stammzelen Theraphie?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 00:28:03 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00430 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE