Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Brauche dringend Hilfe!
Brauche dringend Hilfe! [Beitrag #245634] :: Mo., 29 Oktober 2012 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

nach mehreren Arztbesuche weiß ich echt nicht mehr weiter. Deswegen wende ich mich nun an Euch, um hoffentlich aus Euren Erfahrungen zu lernen.

Zu meiner Person:
Ich bin männlich, 24 Jahre alt und habe seit Herbst 2009 Haarausfall. Anfangs nicht so wild, wurde aber im Laufe der Zeit stärker. Also ging ich im Frühjahr 2010 zu Dermatologen, der ein Trichogramm machte. Ergebnis: erblich bedingter Haarausfall (Ausfallrate: knapp 30%). Er verschrieb mit Finasterid, das ich bis heute nehme.
Da es nicht besser wurde, riet er mir im Sommer 2010 zusätzlich zu Regaine.
Im Frühjahr 2011 ein weiteres Trichgramm (Rate: 4%). Er meinte, das läge im Bereich von "nicht kranken". Einziges Problem: trotz dieser tollen Werte schritt mein Haarausfall immer weiter voran.
Im Sommer 2012 war ich wieder bei ihm, da der Haarausfall immer noch merklich da war und die Haarlichtung weiter voranschritt. Seiner Meinung nach würde er es nicht sehen... Was aber Blödsinn ist: so hatte ich z.B. im Stirnbereich einen extrem ausgeprägten und starken Haarwirbel, der nun nicht mehr da ist... Da ich vom Regaine zusätzlich teilweise starke Schuppenbildung hatte, riet er mir es wieder abzusetzen.
Da ich von den Nebenwirkungen einer Absetzung gelsen habe, ließ ich mich von einem zweiten Arzt beraten. Er riet mir das gleiche. Außerdem machte er einen Bluttest für Eisen und Schilddrüse. Beides i.O.
Da ich ne dritte Meingung habe wollte, ging ich zu einem weiteren Arzt. Er machte ein Trichoscan. Ergebnis: 65% Telgonhaare. Auch er riet mir das Regaine abzusetzen, da man Fin+Reg nicht gleichzeitig nehmen müsse, da beide das gleiche bewirken...

Zu meinen Frage:
- 65% Telgonhaare. Heißt das, dass ich in 3 Monaten 2/3 meiner Haare verlieren werde? Oder wachsen die wieder nach?
- Seit dem Absetzen von Regaine (Anfang Oktober) habe ich merklich verstärkten Haarausfall (vor allem kurze Haare). Jetzt kriege ich langsam Panik... Soll ich es wieder ansetzen oder doch lieber lassen?

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank scho nmal im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Omega-3 UND Omega-6 hemmen DHT!
Nächstes Thema: 6 Monate entsäuert. Ergebnis ...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Aug 20 01:26:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00417 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE