Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hilfe bei meinem Haarausfall
fragezeichen.gif   Hilfe bei meinem Haarausfall [Beitrag #222791] :: Do., 01 März 2012 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich heisse Samuel und bin 22 Jahre (südländischer Typ) alt und neu in diesem Forum.
Ich habe schon viele Artikel gelesen und bin froh, dass es so eine Plattform gibt Smile

Zu meiner Geschichte:
Meinen Haarverlust hat angefangen so ca.2008.
Es fing damit an, dass ich bemerkte, dass in der Schule oder auf der Arbeit ( damals war ich noch Azubi) den ganzen Tag über sehr viele Haare verlor.Mir war bewusst, dass ein Verlust von ca. 100 Haaren am Tag normal ist....aber bei genauerer Betrachtung ist aufgefallen, dass es deutlich mehr als 100 ...ca 200-300( Schätzungsweise) waren.Hinzu kam ein ständiges Jucken der Kopfhaut.Das Jucken trat sehr häufig auf und es waren vereinzelt auch Pickel auf der Kopfhaut obwohl ich bedingt durch meine sportliche Aktivität mindestens alle 2 Tage nach dem Sport dusche.

In der nachfolgenden Zeit habe ich erstmal begonnen mit Alpecin coffein shampoo und erhoffte Besserung.Das brachte aber leider nicht den gewünschten Effekt.Als ich dann Anfang 2011 PAssbilder machen lies und diese mit welchen aus den Vorjahren verglich...fiel mir auf dass mein Haaransatz im Stirnbereich deutlich zurückgegangen ist, sodass die Stirn höher und "größer" erscheinnt. Bei modellieren der Haare sind mir dann auch die Geheimratsecken Ecken aufgefallen.Aufgefallen insofern, das sie tiefer geworden schienen. Auch die Haare im Stirnbereich sind ziemlich ausgedünnt, sodass man die Kopfhaut sehen kann. Was vorher bei meinen eigentlich sehr dichten schwarzen Haaren nicht auffiel.

Mehrere Arztbesuche u.a. Hausarzt und 2 verschiedene Dematologen verharmlosten die Entwicklung und empfahlen mir aufgrung meines noch recht jungen Alters abzuwarten.

Ein Dermatologe verschrieb mir gegen das Jucken "Betagalen".
Nach vorgeschriebener regelmässiger Einnahme jedoch brachte es nahezu garnix. Mein Haarshampoo habe ich mittlerweile mehrmals gewechselt.Momentan benutze ich ein sensitives von Garnier Fructies gegen empfindliche Kopfhaut. Ich habe eine leichte Besserung gespürt.
Sehr unangenehm ist das Jucken beim schwitzen während des Sports.Da ist das Jucken sehr sehr unangenehm.

Die Ärzte haben auch einen Bluttest gemacht und auf Schilddrüsen Fehlfunktion getestet...alle Blutwerte waren in Ordnung.Mein Hausarzt vermutete erhöten DHT.

Wenn man die erste männliche Generation meiner Eltern betrachtet fällt auf dass sowohl mütterlicherseits als auch värtlicherseits die "Stirnglatze" also eine nahzu kahle Stirn mit zum Hinterkopf verschobenen Haaransatz oft vertreten ist.

Gerade in meinem noch jungen macht mir das auch psychisch sehr zu schaffen...man fühlt sich unattraktiv...selbstzweifel...kein volles Haar mehr usw...kennt ihr alle sicherlich.

Habe schon über eine Haartransplantation in der Türkei nachgedacht. Informiere mich aber gerade noch über die Ärzte und Angebote.

Könnt ihr mir dazu raten oder habt ihr andere Tipps oder Vermutungen wie ich mein Problem lösen könnte?

Vielen Dank schonmal im voraus
Freue mich auf eure Beiträge
LG Samuel



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: KET Shampoo
Nächstes Thema: Foligain
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 16:18:56 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00363 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE