Startseite » Männer » Minoxidil » Propecia vs. Fin oder Minoxidil (Regaine)
Propecia vs. Fin oder Minoxidil (Regaine) [Beitrag #217071] :: Mi., 21 Dezember 2011 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

folgendes zu meiner Situation: Ich bin 34 Jahre alt und habe erblich bedingten Haarausfall. Seit ca. 10 Jahren nehme ich Propecia und war mit der Wirkung immer sehr zufrieden. Horrorgeschichten über Errektionsstörungen konnte ich selbst heute mit 34 noch nicht an mir feststellen. Seit ca. einem Jahr bin ich von Propecia auf Finasterid umgestiegen weil es günstiger ist und seit ca. 6 Monaten fallen mir vermehrt meine Augenringe auf. Früher war das nicht so schlimm. Da ich das Medikament schon so lange nehme war es für mich nicht gleich die Ursache sondern es spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle. Wegen der trockenen Augen ging ich zum Augenarzt der mir beidseitig 130% versicherte. Mein Haarausfall ist ich würde sagen nicht komplett gestoppt aber sehr stark verzögert. Das Haar ist schon ein wenig lichter geworden aber mit der Zeit misst man sich ja auch an Freunden im gleichen Alter und ich bin eigentlich zufrieden. Trotzdem möchte ich jetzt nach so langer Zeit mal von den Medikamenten wegkommen wenns denn was bringt. Hierzu meine Fragen:

1.) Ist Propecia nicht gleich Finasterid?

Ich dachte immer der Wirkstoff ist der gleiche und mir sind erst durch die Einnahme von Finasterid nach lange Monaten die Nebenwirkungen (trockene Augen, Wassereinlagerungen) aufgefallen. Vielleicht liegt es mittlerweile auch am Alter aber wegen den Augen so werde ich schon von Kollegen angesprochen das ich sehr müde aussehe. Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Medikamenten.

2.) Minoxdil (Regaine)

Scheint ja die Wunderwaffe gegen Haarausfall zu sein. Hier bin ich etwas verwirrt! Gibt es das als Lösung für auf die Kopfhaut oder als Tablette zum einnehmen. In Online-Apotheken gibt es das für ca. 60 Euro. Wie lange kann ich die bestellte Menge verwenden? Minoxdil macht mich sehr neugierig weil der Gang zum Hautarzt anscheinend mir erspart bleibt das ich kein Rezept holen muss. Wie sind Eure Erfahrungen bei Bestellungen von Online-Apotheken? Oder sollte ich doch besser meinen Hautfragen kontakieren und mir von ihm was empfehlen lassen?

Wie sind Eure Erfahrungen? Dies ist mein erster Eintrag im Forum bitte verzeiht meine Unwissenheit!

Danke & Gruß
Davidge


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Rogaine Foam Schaum NARBE
Nächstes Thema: Rote kahle stelle auf Kopfhaut
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 02:30:01 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03643 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE