Startseite » Allgemein » Haarersatz » Sempre Capelli (Haarersatz Hollywood)
Sempre Capelli [Beitrag #208170] :: Tue, 12 July 2011 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Forumsmitglieder,

jetzt komme ich daher ....

Ich bin bereits an die 50zig, da sollte man meinen, das man über diese Dinge steht. Nee, ist leider nicht so. Ganz im Gegenteil. Ich habe mich intensiv die letzten 15 Jahre mit der Thematik beschäftigt. Ich habe auch diverse Versuche gestartet und sicherlich viel Geld ausgegeben. Immer waren die Resultate total nicht ausreichend. Die Farbe von den Teilen hat auch auf 5m Entfernung nie gepaßt - im Sommer wurden die Originalhaare immer heller, so dass - nennen wir es mal beim Wort - die Halbperücke nie zum Originalhaar passte. Wir Männer bekommen ja immer Halbperücken angeboten - Frauen haben es da, so glaube ich, es leichter. Weiterhin hat nie die Struktur gepaßt. Ich habe die Teile immer nur im Sommerurlaub oder zu Hause getestet. Wenn die - nennen wir es mal Dinger - nass waren, fühlte ich mich sofort wohl. Wehe dem, die Haare waren trocken - Fremdkörper. Ich war bei Topstudios - Namen erspare ich mir hier. Radius 400 km vom Wohnort. Viele Versprechungen - wir sind die Besten, wir fertigen einen absolut perfekten Kopfabdruck mit Gips und schneiden die Teile fliessend ohne Ansatz hinein - sieht keiner ... bla, bla, bla. Teilweise wurden die Teile absolut wie Mützen geliefert, dick, Farbton ganz anders und, und, und ... Teile getestet mit Klammern (Allergie, zum Einweben - meine Frau hatte eine scharfe Schere zum aufschneiden - oder Kleben (haben wir nur teilweise angeheftet beim Einschnitt - lösen war die Qual ... Immer 30 Jahre älter mit Aufsatz - sah man von der linken Straßenseite.

Irgendwann habe ich vor 3 Jahren gesagt - Schluss. Ich bekam einen Kurzhaarschnitt 12 mm und war glücklich - für 1/2 Jahr. Dann bemerkte ich natürlich, dass die restlichen Haare weiter flöten gehen. Ich war in der glücklichen Lage, dass von vorne noch eine Haarlinie sichtbar war - wer guckt sich sich von oben an ... Diese Haarlinie hat sich leider in den letzten 3 Jahren weiter gelichtet, so dass ich heute kaum noch eine Illusion von irgendetwas habe - ich könnte daran (und ich betone nochmals mein Alter ...) noch heute jeden morgen daran "kaputtgehen". Total psychisches Problem - na klar.

Nachdem ich ein paar Jahre immer nur zum Rasierer griff - spart echt Friseurkosten - bin ich heute bei 6 bis 8 mm angelangt. Dann habe ich aus Jux und Dollerei hier im Forum kurz meine Meinung zu passenden Haarteilen geoutet. Dauerte keine 2 Tage, dann bekam ich eine persönliche Info von Sempre Capelli mit dem Angebot zur Kontaktaufnahme.

Nach langen Überlegen habe ich mir nochmals ein Herz gefaßt und wollte einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren. Hierauf bekam ich die Info, dass wir doch vorab vielleicht telefonisch eine Beratung vornehmen sollten. Vorweg gesagt, das Gespräch war nicht unangenehm. Es war ehrlich und .... brutal. Es wurden keine Hirngespinste verkauft; auch keine Träume. Nein, es wurde direkt gesagt, dass ein sehr genauer Mensch natürlich immer die Farbunterschiede / Strukturunterschiede wahrnehmen würde. Darüber hinaus - war mir im Vorfeld nicht klar - wurde darauf hingewiesen, dass sämtliche Vorleistungen - sprich Abdruck nehmen und Haarfarbe (Locke abschneiden, welche denn ?) natürlich dem Kunden obliegt. Gleichwohl weiß ich aus meinen langjährigen Erfahrungen, dass der Abdruck eine Philosophie für sich ist. Die auch dort propagierte Meinung, etwas Frischhaltefolie mit Klebeband führte mal bei einem 1.200,00 EUR Teil zu Verwerfungen. Soll aber alles ganz einfach sein - Gipsabdruck bzw. erstarrender Abdruck über Heißkunststoff ist sicherlich das Optimum. Generell war - so betone ich nochmals - die Beratung ganz ok, nur das Ergebnis sehr ernüchternd. Wie soll ein Normalsterblicher alles selbst machen, Abdruck, Farbe paßt sowieso ncht, Salon zum Einschneiden finden und immer selbst passgenau draufpappen .... Wo man doch sowieso nichts genau sieht. Hier fehlt meines Erachtens deutlich das Angebot der Vorbereitung und des Finish. Schade, aufgrund Angebot Hollywood - das angeblich kein Studio wegen Haltbarkeit bietet - wäre ich aufgrund meines Leidensweges fast versucht gewesen zu testen. Trotz Avis, das die Farbe eh nicht passen wird - wenn man es sehr genau nimmt.

Hilfe - weiß noch irgendwer Rat ? Ich habe es absolut satt (den Megafrust). Färbt langsam auf meine Umgebung ab. Gibt es irgendwelche gute Adressen, die sich auf ein Allroundangebot - sprich Hinsetzen und alles wird gut ohne eigenes handwerkliches Geschick wirklich verstehen? Halbperücken scheinen hier wirklich wenig zu nützen ...

Ich bin gespannt auf Euer Feedback - und wirklich ehrliche Erfahrungsberichte / Meinungen. Klar, auch ich sehne mich nach Haarmultiplikation, aber ob wir das noch erleben werden? Hier gibt es sicherlich wichtigere Themen - neue Organe etc. Verpflanzung ist genauso "daneben" - wird ja nicht mehr.

Ich wünsche Euch alles Gute ...

Gruß

yps2


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hairweaving-Systeme
Nächstes Thema: PURE Adhesive Remover?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Jul 20 04:28:26 GMT+2 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04751 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE