Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » An Benutzer 81
An Benutzer 81 [Beitrag #198386] :: Mi., 19 Januar 2011 05:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zunächst einmal ich respektiere zwar deinen Einsatz trotzdem halte ich viele deiner Einstellungen für äußerst fragwürdig .
Ich selbst arbeite im Einzelhandel und finanziere mir so ein Studium der Neurologie bin derzeit im 7 ten Semester. Du schreibst zum Beispiel, dass Leute für die ihr Haarausfall ein Problem sei, lediglich ein Kopfproblem haben und daran seien sie selber schuld.
Das entspricht nicht den derzeitigen empirischen Erkenntnissen. Der sogenannte frei Wille offenbart sich für uns vom Fach mehr und mehr als Illusion , die Erkenntnisse der letzten Jahre weisen klar und deutlich in diese Richtung. Du kannst ja gerne weiter daran glauben, dass jeder über sich selbst Kontrolle ausübt ,die Daten die wir zur Verfügung haben weisen leider in eine völlig andere Richtung. Sad
Außerdem erzählst du ständig etwas von einem Selbst und einem Bereich der Innerlichkeit. Auch da muss ich dich aus meiner Sicht enttäuschen. Hier handelt es sich meiner Ansicht nach bestenfalls um eine Projektion deines Gehirns die du keineswegs nach Belieben programmierst. Du genießt das Privileg mit deinem Haarausfall leben zu können andere jedoch nicht.
Weiter gibt es im menschlichem Gehirn eine ganze Palette von Bereichen die für nichts anderes zuständig sind als die körperliche Selbstwahrnehmung. Das Wohlbefinden eines Menschen hängt sehr wohl davon ab, ob dieses erzeugte Bild konfliktlos ins Selbstbild integriert werden kann und nochmal dies wird von keinem kontrolliert weil es keine meines erachtens keine Kontrollinstanz namentlich ein Selbst in der von dir vorgeschlagenen Form gibt, sondern der Vorgang der Selbstorganisation folgt und da ist logischerweise keiner dran Schuld.
ich plädiere immer dafür stark betroffenen , wenn keine anderen psychischen Erkrankungen vorliegen, die Möglichkeit zu geben ihren Haarausfall zu bekämpfen anstatt psychologisch medikamentöse Therapien anzuwenden und so künstlich den Spiegel an Neurotransmittern zu verändern ,was in diesem Fall meiner Ansicht nach einen viel stärkeren Eingriff in die Persönlichkeit des Betroffenen darstellt als eine HT oder ein Haarersatz.
Deine Weltanschauungen bleiben deine Sache. ich stimme aber absolut nicht mit dir überein was auch an meiner eigenen Situation liegen sollte so wie ich denke, dass es an deiner liegt das du das postest was dir so als richtig erscheint.

Trotz unserer Meinungsverschiedenheiten weiterhin alles gute
Kai

[Aktualisiert am: Mi., 19 Januar 2011 05:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Paradoxes Phänomen
Nächstes Thema: Mein Weg durch den Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Aug 21 21:26:30 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00655 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE