Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Färben?
Färben? [Beitrag #195439] :: Mo., 29 November 2010 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey, ich bin heute erst auf diese Seite gestoßen, da ich mich neuerdings wieder für eine Haartransplantation interessiere. Ich hab mich eben ein bisschen eingelesen (zumindest was auf der "Frontpage" zu finden ist - Forum noch nich so ausgiebig) und bin auf den Punkt "Haarpflege" gestoßen, wobei sich mir direkt die Frage aufgedrängt hat, ob es sinnvoll ist sich weiterhin die Haare färben zu lassen - mach das jetzt seit knapp 4 Jahren.

Aber vielleicht erstmal zu mir:
Ich leide ungefähr seit ich 17/18 an Haarausfall (bin jetzt 24) - hat mit Geheimratsecken begonnen, die jetzt garnicht mehr so geheim sind, und dazu hat sich mittlerweile auch eine hohe Stirn gesellt.
Mit 20 hatte ich mal für knapp 6 Monate Propecia genommen, hab dies aber aus persönlichen Gründen unterbrochen/abgebrochen (wollte jetzt evtl. wieder damit anfangen - aber erst schön den Arzt fragen Wink) weil ich vielleicht noch zu unerfahren war bzw. ich zu der Zeit noch relativ zufrieden mit meinen Haaren war und deshalb auch nicht die Notwendigkeit gesehen habe, das weiterzuführen... (man lernt aus seinen Fehlern!)
Auf jeden Fall hab ich höchstwahrscheinlich androgene Apolezie - ich nähere mich in meinem Aussehen immer mehr meinem Vater und meinem Großvater an Wink.
Ich ernähre mich gesund, treibe jeden Tag Sport (außer Sonntags) und nehme keinerlei "zusätzliche Hilfe" in Tablettenform oder ähnliches ein Smile
Wie gesagt, war ich noch relativ lange - ob des Haarausfalls - mit meinem Haar zufrieden, weshalb ich mich (außer Propecia) bis jetzt nicht so richtig damit beschäftigt habe..
Ich dusch mich jeden Tag (auch Haare) und nutz Head and Shoulders als Shampoo schon seit Jahren (litt mal an Schuppen, keine Ahnung, ob ich die immernoch hab - mit dem Shampoo nicht zu erkennen)

..warum ich das alles schreibe, weiß ich grad selbst nicht so genau (macht man das so?). Ich wollt eigentlich nur fragen, ob ich den Haarausfall noch begünstige indem ich mir die Haare (blond/dunkelblond) färbe, oder ob ich das weiterhin "bedenkenlos" tun kann.

Abschließend noch: Cool, dass es so 'ne Seite gibt - werd hier in nächster Zeit wohl mal öfter vorbeischneien. Ich fang jetzt bald sicherlich wieder mit Propecia oder auch Minoxidil an und wenn das keine Besserung mit sich bringt, "scheu" ich auch vor 'ner Haartransplantation nicht zurück (weshalb ich auf diese auch überhaupt erst gestoßen bin.)

Bis bald! Wink

Edit: Ach shit, jetzt seh ich grad, dass man solche "Vorstellungen" in nem anderen Forum erstellt - sorry dafür und bitte "schieben" oder so x_X!

[Aktualisiert am: Mo., 29 November 2010 23:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wunder Enzym enddeckt
Nächstes Thema: Frage über minox und fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 29 15:14:07 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00300 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE