Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Sunken Eyes - Vermeidung?
Sunken Eyes - Vermeidung? [Beitrag #188148] :: Mi., 04 August 2010 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin vor einigen Wochen auf dieses Forum aufmerksam geworden und konnte schon einige Informationen sammeln. Smile Vor allem bin ich froh, dass ich mit den hier so genannten "Sunken Eyes" nicht alleine zu sein scheine.

Ich nehme jetzt seit etwa einem Jahr Finasterid (1 mg) und habe in den ersten Monaten mit stark trockenen Augen zu kämpfen gehabt. EIn Vermehrtes Auftreten von Augenringen oder gar solchen verfärbten Furchen, wie ich sie jetzt seit etwa einer Woche bemerkt habe, gab es nicht. Jedoch trug sich etwas relativ seltsames zu:

Eines Morgens (ich hatte miserabel geschlafen) sahen die Augenringe vollkommen anders aus, als ich es sonst gewohnt bin. Normalerweise habe ich etwas geschwollene und dunkle untere Augenränder - dieses mal war jedoch der gesamte Bereich um das Auge herum geschwollen! Etwas verfärbt und vor allem dick. Das gab sich nach einem Tag jedoch wieder.

Einige Zeit später (ich weiß nicht mehr genau wie lange) wurden die Augenprobleme besser. Sie waren bei weitem nicht mehr so trocken wie zu Beginn der Behandlung. Einige Wochen später wurde ich das erste Mal auf die dunklen Furchen aufmerksam, die ich vorher nicht hatte. Wie bereits gesagt, sahen meine Augenringe sonst auch anders aus. (Ich achte bereits seit langem stark auf meine Augen, also kann ausgeschlossen werden, dass es mir vorher noch nciht aufgefallen ist. Auch altersbedingtes Auftreten schließe ich aus - ich bin 23, die Furchen traten ziemlich plötzlich auf und gehen auch im ausgeschlafenen Zustand nicht weg.)

Das Erlebnis mit den geschwollenen Augen, der verbesserten Augenbefeuchtung und den Sunken Eyes hat mich nachdenklich gestimmt. Könnte es sein, dass dadurch, dass die Meibom-Drüse durch die DHT-Hemmung nicht mehr genügend Fett für das Auge produziert, dieses aus dem orbitalem Fettgewebe des Auges gezogen wird?

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich beginne jetzt nämlich, fetthaltige Augentropfen zu nehmen, um so vielleicht dem weiteren Voranschreiten der Sunken Eyes entgegenwirken zu können. Vielleicht wird ja weniger Fettgewebe um das Auge abgebaut, wenn die Augen gut "nachgefettet" werden. Hat jemand von euch Sunken Eyes bekommen obwohl er Augentropfen wie Visine verwendet?

Auf ähnliche Erfahrungen gespannt, Sunken.

[Aktualisiert am: Mi., 04 August 2010 13:59]




50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Finasterid - Halbwertszeit - DHT Senkung
Nächstes Thema: shedding = shedding?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 11:35:41 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06176 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE