Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Die kritische Phase bis Finasterid wirkt!? (Ist es schon zu spät? Oder anders gefragt: Sind in 3-6 Monaten überhaupt noch welche da die es sich zu erhalten lohnt?)
fragezeichen.gif   Die kritische Phase bis Finasterid wirkt!? [Beitrag #180820] :: Fr., 26 März 2010 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo "Leidensgenossen",

ich habe seid ca. vier Jahren die Gewissheit, dass mir die Haare ausfallen. Uh Oh
Ich habe bis vor zwei Wochen nur Minoxidil genommen. Das Zeug hat die ersten dreieinhalb Jahre und ein paar Monate ganz gut gewirkt.
Das soll heißen, das es den Prozess der Glatznbildung in erster Linie verlangsamt hat.
Soviel bis dahin.
Habe vor ein paar Monaten festgestellt, dass Minoxidil bei mir nichts mehr bringt, bzw. ich wesentlich weniger Haare habe, als noch vor ca. einem halben Jahr.
Habe dann noch ein bisschen abgewartet (warum auch immer Rolling Eyes ) und dann den Entschluss gefasst Finasterid zu nehmen. Nod

Seit zwei Wochen nehme ich in Kombination mit Minoxidil auch Finasterid. Da ich in diversen Quellen gelesen habe, das es mindestens drei-sechs Monate mit Finasterid vergehen müssen bis es wirkt, stellt sich mir leider die Frage ob ich in drei-sechs Monaten überhaupt noch Haare habe. Denn falls der Haarverlust im gleichen Tempo voranschreitet wie in den letzten drei-sechs Monaten, muß ich davon ausgehen das bis dahin nur noch ein Kranz meinen Kopf schmückt. Zum Status Quo kann ich sagen, dass es bis jetzt noch erträglich ist.

Aber was ist dann? Frage

Kann mir jemand sagen ob es in den Monaten (drei-sechs Monate) bis zu einem definitiven Ergebnis (Erfolg oder Misserfolg) durch Finasterid schon zu einer Verlangsamung des Haarausfalls kommt?
Ob wmg. neues "Fell" wächst? Wink
Ob, das was ich jetzt verliere, vielleicht dann oder wann nach den besagten kritischen sechs Monaten nachwächst?
Ob ich FInasterid gar nicht mehr nehmen brauche?
Und zu guter Letzt, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


Wäre sehr freundlich, wenn Ihr mir beschreiben könntet in welchem Stadium der Glatzenbildung Ihr Euch befunden habt als Ihr angefangen habt Finasterid zu nehmen und was am Ende (nach den magischen sechs Monaten) dabei rumgekommen ist. Interessant wäre natürlich auch, was für eine Entwicklung Ihr innerhalb dieser Phase feststellen konntet und wie es jetzt bei Euch aussieht.

Ich spreche hier von einem Zeitraum von drei-sechs Monaten, da ich davon häufig gelesen habe. Falls dazu andere Meinungen und Erfahrungen bestehen, freue ich mich über Ergänzungen und Korrekturen (natürlich auch generell zu allem was ich hier gepostet habe).

Vielen Dank im Voraus und ein paar schöne Ostergrüße vorweg!
Ich hoffe das ein reger Austausch zustande kommt!
Bis dahin,
A. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuling, verwirrt und unsicher
Nächstes Thema: Finasterid absetzen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 00:43:25 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00335 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE