Startseite » Männer » Minoxidil » 1 Jahr Minoxidil
1 Jahr Minoxidil [Beitrag #180750] :: Do., 25 März 2010 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen.

Vor ziemlich genau einem Jahr fing ich mit meiner Minox Therapie an.

Ich bin heute 20 Jahre alt und bemerkte vor ca. 1,5 Jahren, dass meine Haare vermehrt ausfallen. Ich las mich durchs WWW und stellte fest, dass ich erblich bedingten Haarausfall haben könnte. Also bin ich zum Arzt gegangen (der aber ziemlich unfachlich einfach einmal ein paar Haare rausrupfte und behaupten konnte dass ich AGA habe). Er verschrieb mir Regaine (was mir jedoch zu teuer war - ich benutze Minoxidil 5% von Kirkland).

Nach kurzer Zeit schon, dass die Mini-Häärchen wieder etwas länger und dicker wurden. Also auf jedenfall sichtbarer. Das mitlerweile bekannte shedding bekam ich auch nach ca. 1 Monat und nach 4-5 Monaten noch einmal.

Meiner Meinung nach war der Zustand nach ca. 6-8 Monaten auf dem Höhepunkt. Die miniaturisierten Häärchen waren zwar immernoch nicht so dick und wuchsen auch deutlich langsamer als die restlichen Haare, jedoch war ich froh, dass man wieder Haare sehen konnte und nicht einfach riesige Geheimratsecken da war.

Zu meinem damaligen Status muss ich sagen, dass ich wirklich frühzeitig gehandelt habe. Hinten ist alles komplett dicht, lediglich die Geheimratsecken wurden immer größer und da ich schon von Natur aus eine hohe Stirn habe, hat mich das schon ziemlich genervt.


Nach dem 8. Monat hatte ich aber das Gefühl, dass alles wieder ein wenig bergab geht. Erst dachte ich an ein shedding, da ich wieder vermehrt Haare verlor, jedoch ist das bis heute so geblieben. Meine vordere Haarlinie besteht jetzt komplett aus den o.g. Mini-Häärchen. Das heißt, wo vorher in der Mitte noch kräftige Haare waren, entwickelten die sich zu diesen Mini-Häärchen, was ja kein wirklich positives Zeichen ist.

Ich habe vor zwei Monaten dann reagiert und bin zu einem Hautarzt in der Nachbarstadt gegangen. Ich habe ihm davon erzählt FIN nehmen zu wollen, da Minox meinen Haarstatus nicht mehr allein halten könne. Sofort hat er mir ein Rezept ausgestellt, was ich aber bis heute noch nicht eingelöst habe.

Nun habe ich folgende Fragen:

-Wie sinnvoll ist es FIN+Minox zu nehmen?
-Hält FIN meinen Haarstatus "nur", oder kann ich auch wieder mit volleren Haaren rechnen? Denn mitlerweile kommt es mir so vor als sei fast der komplette vordere Bereich etwas strohig, leicht zerbrechlich und dünner als die gesunden Haare.


Ich bedanke mich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: minox shedding
Nächstes Thema: Zweites Shedding nach Umstieg auf Foam?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 09:21:54 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00778 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE