Startseite » Allgemein » Haarersatz » Brauche Dringend Hilfe
Brauche Dringend Hilfe [Beitrag #180397] :: Sa., 20 März 2010 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 23 und bin aus Berlin und mittlerweile total verzweifelt.

Zuerst möchte ich von meinen bisherigen Anstrengungen berichten.

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren Finasterid und Minoxidil ausprobiert, da ich Finasterid nicht vertrage musste ich es nach ein paar Monaten wieder absetzen. Minox hatte ich weiterhin genommen, ein Wundermittel ist es nicht, und meiner Meinung nach ist es auch sehr mühsam jeden morgen und abend das Zeug aufzutragen. Letztes Jahr vor Ostern habe ich mich dann an ein Perückengeschäft gewand, wegen meinen Geheimratsecken, die sagten mir, diese könnte man problemlos mit Haaren die auf Folie sind und dann aufgeklebt werden verschwinden lassen. Naja ich war am Anfang sehr skeptisch, habe dann aber den Schritt gewagt, damals wusste ich aber nicht, das die dort einfach nur unqualifiziert sind. Die waren sehr nett und haben mir auch viele Bsp. gezeigt, ein ganzes System aus dem dann die Geheimratsecken ausgeschnitten werden (Kunsthaar) kostete 600 Euro und ca. alle 4 Wochen neu machen, also Servicekosten 29 € + 9 € Friseurkosten. Nach ca. 2-3 Monaten war ich dann sehr unzufrieden, weil das Kunsthaar das die mir ausgesucht hatten, nicht zu meinem eigenen Haar passte, das Kunsthaar war nicht dunkelblond sondern ging eher ins gräuliche oder grünliche, besonders nach 2-3 Wochen und es ist viel dichter als mein eigenes! Die sind sogar in der Lage Kunsthaar zu färben, aber meine Haarfarbe haben die nicht so recht hin bekommen.

Ich habe auch den Eindruck gewonnen das diese Leute nur auf den Umsatz aus sind und nicht so recht auf den Kunden eingehen, ich kam mir manchmal vor wie ein Produkt, das am Fliesband abgearbeitet werden muß.

Darauf hin, bin ich dann zu einem anderen Studio gegangen, die Frau dort sagte auch die Farbe sei nicht richtig abgestimmt mit meinem eigenen. Sie gab mir dann sogar kostenlos 2 Ecken mit (also Echthaare auf der Folie). Mittlerweile wusste ich, wie man die Ecken kleben musste und hatte mir die notwendigen Sachen bestellt. Ich würde sagen, ich kann das mittlerweile sehr gut!

Das Problem ist allerdings, das ich am frühen morgen nur für die Haare 45 -60 Minutgen brauche, ich style die Haare nach oben und das Problem ist ja dann, das man sehr schnell den Ansatz der Klebeecken sieht, zusätzlich benutze ich auch Toppik, damit das Haar voller aussieht und man nicht die Folie von den Ecken durchschimmern sieht.

Meiner Meinung nach ist diese Methode eine ansich gute Sache, zumindest ist es besser als mit Geheimnratsecken unter die Leute zu gehen.
ABER ich war nie so richtig zufrieden mit meinen Haaren, man kann mit den Ecken nicht allzuviel stylen als mit richtigem Haar, es gab Tage das war ich ganz zufrieden, und dann gab es Tage wo ich nur heulen hätte können, so wie die letzen Tage.

Ich hatte dann ab letztes Jahr Ostern das Minoxidil auch abgesetzt, was ansich garnicht so schlimm war, mir fielen kaum noch die Haare aus. In den letzten Wochen habe ich allerdings bemerkt, das es auf dem Kopf in der Mitte (Tonsurbereich?) immer undichter wird, darauf hin habe ich mich wieder entschlossen Minoxidil zu nehmen.

Jetzt habe ich aber das Problem, das durch das Minox das Haar noch undichter geworden ist .. und ich weiß nicht was ich machen soll, ob ich das Minox weiterhin benutzen soll, am liebsten würde ich es wieder absetzen!

Und jetzt kommt noch das Kernproblem, ich glaube mittlerweile das ich durch das Haarproblem auch ein psychisches Problem habe. Ich mache mir jeden Tag gedanken über meine Haare und empfinde mich überhaupt nicht mehr schön! Man wird ja jeden Tag damit konfrontiert, man braucht nur in den Spiegel schauen und man sieht jedesmal das Elend! Zudem versuche ich auch so selten wie nur möglich in die Öffentlichkeit zu gehen, und isoliere mich, was natürlich nicht immer möglich ist. Ich steigere mich jedesmal rein und könnte eigentlich nur noch heulen und mir geht es morlaisch überhaupt nicht mehr gut! Ich habe mittlerweile echt Angst unter die Leute zu gehen, weil ich Angst habe die könnten meine geklebten Ecken erkennen oder meine unschöne Frisur! Ich denke oft, das die Leute mich nur deswegen anschauen und darüber lachen oder sowas?!

Ich habe schon darüber nach gedacht zum Psyschologen zu gehen, aber es wäre mir echt peinlich meiner Arztin zu sagen, ich muß wegen meinen Haaren da hin! Und ich glaube auch nicht wirklich das mir ein Psyschologe da großartig helfen kann?

Jo und mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter, weil irgendwie meine Haare immer undichter werden und mit zunehmenden Alter wird es noch schlimmer, wie bei meiner Familie!

Daher frage ich euch, wäre es sinnvoll einen Haarersatz zu kaufen?? Ich habe im Internet solche Perücken für Männer gesehen, die auf Baumwollbänder gemacht sind, die sind in meiner Preiskategorie (um die 200 Euro), aber ich glaube irgendwie nicht, das das so recht hält bzw. man erkennt das es ne Perücke ist? Könnt ihr mir da was sagen?

Ich finde die Haarteile auf Folie recht gut, wie ich hier in Forum gesehen und gelesen habe. Aber dann jedes halbe Jahr 500 Euro oder so bezahlen ist doch bissl viel? Gibt es da nicht was preisgünstiges?

Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben den riesentext zu lesen, und mir Antworten.

Grüße Hans


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarteil kostenlos durch Therapie?
Nächstes Thema: Betrifft das Thema: "Interessante Geschichte zu CS", Verfasser: Maik20
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 13:34:44 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00326 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE