Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » HISTOGEN gerichtlich lahmgelegt wegen Patent-Streitigkeiten
HISTOGEN gerichtlich lahmgelegt wegen Patent-Streitigkeiten [Beitrag #176363] :: Sat, 23 January 2010 06:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
… und das leider ganz amtlich wegen Patent-Streitigkeiten.

Die Sache läuft also derzeit noch in der US-Gerichtswelt, ist also noch nicht ausgestanden die Sache – sieht jedenfalls im Moment SCHLECHT aus für Histogen für Behandlungen in den US-Staaten oder anderen (komplizierten) Ländern.

Die ganze Sache untermauert ferner nur meine Befürchtungen hier unlängst.

Somit beschleicht mich langsam das Gefühl, dass wir in Zukunft entweder in die Staaten (Aderans/Bosley-Kliniken), oder in exotische Länder reisen werden müssen für eine HM-Behandlung.

In Europa wird’s wohl nur bei jenen HT-Ärzten bzw. HT-Klinken gehen, welche auch eine entsprechende LIZENZ dafür erworben haben. Allzu viel anders wird das wohl nicht laufen – dürfte damit aber auch wieder die Preise in die Höhe schnalzen lassen.

Na ich lass mich in der Hinsicht einfach mal überraschen, und werde mich nur mehr mit viel Popcorn eindecken die nächste Zeit, und nur mehr beobachten die Szene.

P.S: Wer mit TrichoScience (Dr. Hoffmann, Dr. Shapiro & Co) spekuliert, da hab ich im Moment vielleicht nur ein unbegründetes, aber dennoch komisches Bauchgefühl wegen deren schwebenden Patenten. Was im Klartext heißt, dass denen dasselbe wie Histogen oder auch z.B. ACell (wurden ebenso zwischenzeitig einmal gerichtlich lahmgelegt) widerfahren könnte. Hoffe daher nur, dass ich mich bei TrichoScience & Co völlig irre. Zumindest hoffe ich das, dass sich diese Unternehmen alle wohl hoffentlich über diesen Part (Patent-Streitigkeiten) Gedanken gemacht haben – hoffentlich rechtzeitig.

Im schlimmsten Fall müssten wir halt entweder einen Flug in die USA oder Hong Kong, Indien, Süd-Korea oder nach Singapur buchen – was zwar auch nicht unbedingt das Schlimmste wäre - sofern wir auch todsicher dann mit vollen Haaren (bzw. die Aussicht darauf) wieder nach Hause fliegen …

Die GUTE Nachricht ist,
dass auch Histogen bereits SEHR GUTE Erfolgsnachrichten vermelden kann, in den kommenden Monaten diese auch veröffentlichen wird, was also ebenso meine letzten Aussagen in diversen Postings & Arbeiten untermauert – nämlich bezüglich dem WANN.

Theoretisch ist somit eigentlich schon jetzt VIELES Grund zum Feiern, allerdings ein BISSCHEN geduldig müssen wir dennoch bleiben ein Weilchen – aber LANGE alles nimmer so schlimm, wie es die letzten Jahre/Zeit war …

… und kann mich daher nur den letzten Worten von Dr. Jerry Cooley anschließen:

„Es ist eine aufregende Zeit!“

… denn das waren seine letzten Worte in der letzten öffentlichen Audio-Aufzeichnung vom 14. Januar 2010 - und kamen nicht gerade von ungefähr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Acell
Nächstes Thema: Aktueller Thread auf hairsite
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Jul 04 03:28:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.18616 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE