Startseite » Männer » Minoxidil » Shedding erst nach 4 bis 5 Monaten Minox-Anwendung
Shedding erst nach 4 bis 5 Monaten Minox-Anwendung [Beitrag #166220] :: Do., 27 August 2009 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Tag an alle Leser dieses Berichts.
Um sicherzustellen, dass ich nicht eine Frage formuliere, die andere Nutzer bereits in identischer Weise stellten, habe ich einen grossen Teil der in diesem Forum veröffentlichen Beiträge zu Minoxidil gelesen. Ich hoffe daher sehr, dass ich niemanden von euch mit meinem Beitrag, bzw. mit meinen Fragen nach Rat und Erklärungen langweile oder gar verärgere.

Nun zu meinem Problem:
Ich bin 43 Jahre und habe, bzw. leide seit dem 19. LJ an AGA. Anfänglich mit diesem Problem überfordert habe ich mich mit diesem Thema und den seinerzeit verfügbaren Applikationen in vertretbarem Umfang arrangiert. Im Februar 2009 war ich bei meinem Hautarzt wegen einer anderen Sache – dieser befragte mich (unaufgefordert) zu meinem für ihn erkennbaren AGA-Problem und riet mir in diesem Zusammenhang zu Fin und Minox. Fin nahm ich ja nun schon seit 10 Jahren (ohne Nebenwirkungen). Nach meiner Einschätzung bewirkte Fin bei mir eine erhebliche Verlangsamung / einen scheinbaren Stillstand des Haarausfalls.

Als ich im März 2009 auf Empfehlung meiner Arztes mit Minox 5% anfing verdickten sich die Haare innerhalb weniger Wochen merklich. Shedding hatte ich überhaupt nicht. Aufgrund der vermehrten Schuppenbildung etc. nahm ich aber seit Juni 2009 Minox FOAM morgens, abends weiterhin Minox flüssig.

Im Juli begann dann ein merklicher Haarausfall, den ich in dieser Intensität seit Anfang 20 nicht mehr erlebt habe. Dieser HA hält zurzeit noch unvermindert an und hat dazu geführt, dass die Front und der Rest des Oberkopfes von der verbliebenen Haarmenge merklich ausgedünnt sind. Seit 3 Wochen nehme ich zusätzlich abends Spectral DNC – allerdings noch ohne erkennbare Wirkung.

Nun zu meinen Fragen:
Ist es möglich, dass es sich bei meinem aktuellen HA um ein verspätetes Shedding handelt? (Häufig wird davon berichtet, dass Shedding nach ca. 2 bis 5 Wochen und nicht erst nach 4,5 Monaten nach Minox-Beginn auftritt.)

Ist es möglich, dass, wenn es sich um Shedding handelt, dieses mit Minox-Foam (Anwendung seit Juni 09) in Zusammenhang steht, da möglicherweise die Foam-Wirkung stärker ist als die von Minox flüssig?

Ist es möglich, dass es sich um einen von Minox verursachten Haarzyklus handelt, der zu neuen und dickeren Haaren führen wird?

Soll ich die Behandlung lieber einstellen, da keine Aussicht auf Erfolg, bzw. neue Haare besteht?

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe und hoffe wirklich, dass ich niemand mit meinen Fragen gelangweilt habe.

Viele Grüsse

[Aktualisiert am: Do., 27 August 2009 11:53]




1ml 5% Minox Regaine seit 03/2009 (morgens/abends)

Minox Foam seit 06/09 morgens, abends weiterhin Minox flüssig

Spectral DNC (zusätzlich) seit 08/09 Front-Bereich morgens

FIN (1mg/Tag) seit 1999

NEMs: Biotin, Vitamine A-Z

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Minoxidil -wie beschaffen und anwenden?
Nächstes Thema: Doch erstmal aufhören?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 09:39:37 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00309 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE