Startseite » Allgemein » Produktbezug » Finasterid vom Hausarzt
Finasterid vom Hausarzt [Beitrag #163652] :: Fr., 17 Juli 2009 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nehme seit 10 Jahren Finasterid. Die ersten vier Jahre hat mir das ein Apotheker in 30 x 1mg Kapseln hergestellt.

Danach bin ich auf Proscar umgestiegen. Ich hatte das Glück Proscar sogar auf Rezept zu bekommen. Mein damaliger (neuer) Hausarzt war da wohl nicht wirklich informiert, oder ihm war es egal. Mir war das Recht. Seit einem Jahr wohne ich in einer neuen Stadt und als ich wegen einer anderen Sache beim Urologen war, erzählte ich von Fiasterid und er gab mir 30 x 5 mg Finasterid Tabletten mit, die er als Probepackung zufällig da hatte. Die reichen nun bis September 2009. Also seit ich Finasterid nehme, sind jetzt fast 10 Jahre, habe ich immer eine Variante gefunden, das günstiger zu bekommen.

Nun habe ich aber befürchtet, über einen Arzt geht das nicht mehr und ich müsse dann übers Internet aus Indien bestellen. Okay, nicht so schlimm, aber trotzdem Neuland für mich.

Heute Morgen war ich bei meiner Hausärztin und fragte sie nach Finasterid und ich war mir sicher, dass die das nicht aufschreiben würde. Sie ging aber sofort mit mir an den PC und schaute nach. Ich war echt verdutzt, wieviele Produktnamen und Hersteller es da gibt. Sogar verschiedene bei 1 mg und auch bei 5 mg. Wir schauten nach und da gab es z.B. 100 Stück Finasterid (5 mg) für 65 €. Ich war echt baff, aber da ich nicht viel Geld zurzeit habe, habe ich dann die 50 Stück für 38 € genommen. Okay, nachhinein ärgere ich mich jetzt etwas, ich hätte doch 100 Stück nehmen sollen, aber egal. 50 Stück x 4 = 200 Tage ist auch genial. Die nächsten 7 Monate haben ich nun meine Ruhe. Dann schenkte sie mir noch 14 x 1mg (Probepackung für 2 Wochen) und ich war überglücklich.

Ich gehe mal davon aus, seit es die vielen Generika gibt, ist es den Ärzten (fast) egal und schreiben es auf. Sie schrieb auf ein grünes Rezept meine Adresse und das Medikament auf und das wars. Sie fragte mich auch, welcher Hersteller ich möcjte, denn sie meinte auch, es gibt da schon große Unterschiede. Sie würde mir Stada sehr empfehlen. Deutsche Firma und immer sehr gut. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Medikamente von verschiedenen Herstellern anders wirken? wenn ich so im Wartezimmer sitze, höre ich oft ältere Leute sagen, bitte aber nur das Medikent von diesem Hersteller, denn das vom letzten Mal war nicht so gut.

Also Leute, geht zum Hausarzt und erklärt ihm genau, warum Ihr Finasterid nimmt, warum auch 5mg und dass das viele so machen. Ich denke, dann bekommt ihr auch ein grünes Rezept.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: elitenetpharmacy-Besteller
Nächstes Thema: Finasterid in Italien "einfach so" kaufen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 11:35:06 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00371 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE