Startseite » Männer » Minoxidil » Fin+Minox: Jucken/Pickel - Minox absetzen/andere Mittel?
Fin+Minox: Jucken/Pickel - Minox absetzen/andere Mittel? [Beitrag #156526] :: Fr., 24 April 2009 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich werde jetzt bald 21 und nehme seit ungefähr 1,5Jahren Minox 1x/täglich.
Ich habe eigentlich noch ziemlich dichtes und relativ langes Haar, nur habe ich vorne schon deutliche GHEs. ( durch meine Haare sieht mans aber eigentlich garnicht, ist aber eine ziemliche Einrschärnkung es immer verstecken zu wollen ).
Nach den ersten Monaten hatte ich das Gefühl, dass mir zumindest ein paar weniger Haare ausfallen, aber das war sowieso immer Phasenbezogen, denn bei Stress ( z.b. lernen ) wurde es immer schlagartig mehr.
Nach 6Monaten hab ich angefangen mehr Schuppen als sonst zu bekommen, der Arzt meinte jedoch, dass die Schuppen völlig egal für den Haarausfall seien und ihn nicht verschlimmern würden, also habe ich es weitergenommen. ( hatte noch kein jucken ).
Er hatte mir Rogaine Foam empfohlen, aber nachdem mir ein Bekannter das normale Rogaine aus Amerika mitgebracht hatte, statt dem Foam hab ichs sein lassen und das Normale weitergenommen.
Vor ungefähr 10Monaten habe ich dann mit 1,25mg Fin täglich angefangen und ein KET Schampoo so alle so 2-3x die Woche.
Das Schampoo hab ich dann für ein paar Monate unterbrochen, ungefähr in dieser Zeit hat meine Kopfhaut angefangen zu jucken und wenn ich die Haare 2Tage nicht geduscht hatte, hat die Kopfhaut auch angefangen zu spannen.
Zusätzlich fetten meine Haare nun relativ schnell nach (innerhalb von 2Tagen) und ich krieg öfter auch so kleine Pickelchen an der Kopfhaut, meisten sind diese an der Seite oder vorne.
Wegen den Schuppen nehme ich ein Schampo für trockene Haare und das KET, andererseits habe ich ja relativ schnell fettige Haare, ist das trotzdem so richtig?

Jedenfalls ist es nun trotz Fin+Rogaine insg. zu keiner Besserung gekommen, letztendlich verliere ich nun glaube ich soviele Haare wie am Anfang, jedoch haben sich an den GHE einige kleine Härchen gebildet die aber schon seit fast schon 1Jahr in diesem Minizustand sind..

Ich frage mich nun ob die Schuppen ( ist nicht sooo schlimm ) und das Spannungsgefühl nicht doch schlecht sein können, v.a. weil es auch zum Jucken angefangen hat. Wenn diese NW für die Haare egal sind, kann ich damit leben, wenn nicht sollte ich Rogain absetzen?
Gibt es andere Alternativen? Eine Ärztin hat mir für die Schuppen "Batrafen" aufgeschrieben. Hat jemand davon gehört?

Und warum steht in der Anleitung von dem Englischen Rogaine, dass es nicht für die Anwendung von GHEs gedacht ist und es steht nochmal extra drin, dass man es nicht dafür verwenden soll, sondern nur wenn man nen Haarausfall am Hinterkopf hat.
Was soll das und stimmt es???

Ich hab eigentlich Angst Rogaine abzusetzen, da ich nicht weiß ob es danach noch schlimmer wird, andererseits wenn Schuppen und Jucken schlecht ist ( ist es das? ).
Was meint ihr?

Ich hoffe es war nicht zu lang und dass es wenigstens ein paar durchgelesen haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Minox und gleichzeitig fin bringt nichts, hat der arzt gesagt.
Nächstes Thema: Minoxidil - ja oder nein ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Aug 17 14:26:33 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00301 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE