Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarwuchs nach Chemotherapie
Haarwuchs nach Chemotherapie [Beitrag #156460] :: Do., 23 April 2009 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tagchen,

ich hab hier schon viel gelesen und eigentlich wohl die selben Probleme wie alle anderen: GHE und sehr dünnes Haar auf dem Hinterkopf. Allerdings habe ich keinen Haarausfall und meine Hormone sind inzwischen auch wieder vollkommen in Ordnung.

Ich habe meine Haare während einer 14-monatigen Chemo verloren (Ende: Mai 2007)und am meisten freute ich mich danach eigentlich darauf, meine Haare wiederzubekommen (Ich hatte sehr dichtes und volles Haar ohne jegliche übliche Anzeichen).So richtig wollten die aber nicht mehr, kamen ziehmlich fusselig daher, sowie an den berüchtigten Stellen auch nur sehr spärlich, es schien als wäre ich auf dem Kopf in einem Jahr um Jahrzehnte gealtert. Das ist bis heute so geblieben.

Der Hautarzt meinte, das die Hormone wohl während der Chemo so durchwürfelt wurden, dass sie die Haarwurzeln dauerhaft (also über die Dauer der Chemo hinaus) geschädigt haben.

Nun, jetzt ist eigentlich meine Frage, ob irgendjemand damit Erfahrung hat und noch viel wichtiger, ob Produkte wie sie hier zu Hauf besprochen werden in meinem Fall überhaupt wirken können ? Schließlich gibts an meinen Genen nix zu manipulieren. Könnten die "harmloseren" Mittel vll den Haarwuchs trotzdem irgendwie verstärken?

Vielleicht währe auch eine Transplantatin sinnvoll? Denn ausfallen tun mir die Haare ja nicht mehr, als einem "gesunden" Menschen...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarwuchs?!
Nächstes Thema: Wo zu ket- shampoo?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 25 17:04:08 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00409 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE