Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Was fehlt mir?
Was fehlt mir? [Beitrag #147948] :: Do., 15 Januar 2009 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo!
ich bin neu hier im forum, habe mich ein bisschen eingelesen und finde es sehr interessant und hilfreich!

ich bin 23 jahre und leide seit ca. 2 jahren an vermehrtem haarausfall. am anfang habe ich es nicht so bemerkt aber mit der zeit ist es immer mehr aufgefallen und wird meines erachtens auch immer shclimmer.
war deshalb auch beim hautarzt, meine blut und leberwerte sind in ordnung, auch schilddrüse etc wurde ausgeschlossen. eine haar- bzw haarwurzelanalyse wurde allerdings nicht gemacht.
da mir die haare vermehrt an den ghe ausfallen vermutet sie aga und hat mir auch proscar verschrieben. ich habe allerdings etwas angst vor den nebenwirkungen, ich galube einige nebenwirkungen würden mir noch mehr zu schaffen machen als der ha an sich...

ich glaube allerdings nicht so wirklich, dass es unbedingt aga ist. würde euch gerne mal meine situation schildern und eure meinung hören.
niemand in meiner familie hat probleme mit ha, weder onkels, vater, noch opas...höchstens leichte ghe aber die sind bei mir mittlerweile in 2 jahren schon stärker ausgeprägt als bei den alten männern;-. hatte diese veranlagung auch schon im kindesalter,daher denke ich es ist vielleicht normal bei mir. aber auf einmal ging es sehr schnell. ich denke es wird durch irgendeine ursache beschleunigt! hatte früher sehr volles haar, aber die ansätze an den ghe waren zu erkennen. meine haare werden im allgemeinen dünner und die haarwurzel ist oft kaum noch vorhanden.
mir fallen beim duschen ca. 100 haare aus, wenn ich shampoo benutze ca. 150-200. der haaarausfall ist bei mir sehr unterschiedlich es gibt phasen da fallen kaum haare aus und dann wird es wieder sehr stark (ist es bei aga normal?). es gibt auch phasen, da bemerke ich wie an den ghe wieder neue haare spriessen, allerdings nur vorübergehend. ist das normal oder kann das irgendwie mit meiner lebensweise zu tun haben? nach dem haarewaschen fallen mir eher weniger haare über den tag verteilt aus, nur werden sie dann am nächsten tag sehr shcnell fettig und fallen stark aus. wenn sie fettig sind(1 tag ohne shampoo) kann ich praktisch durch leichtes ziehen "unendlich" viele haare raus"reißen", es hört nicht auf. auch juckt die kopfhaut dann ein bisschen. das besondere ist, die haare fallen am gesamten kopf (auch hinterkopf) gleichstark aus, nicht nur im aga-typischen bereich.

wie ist das mit proscar, habe angst vor den nebenwirkungen. wenn ich es nehmen würde dann höchstens gefünftelt, die nw sind dann schwächer oder?. verschwinden die nw, wenn ich es absetze? habe aber auch gehört, dass der haarausfall dann zunimmt, stimmt das? gibt es bei finasterid auch ein shedding?

bin momentan am rumprobieren, mehr schlaf, ernährung etc. aber leider ist es wirklich schwer die ursache zu finden. habe auch sowas wie eine chronische erkältung, zwar nur leicht aber sie ist da, kann das dafür verantwortlich sein?

danke schonmal für hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Nackenhaare
Nächstes Thema: Lachen oder Weinen ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Aug 16 21:21:01 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01062 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE