Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Vorstellung und Behandlungsplan meiner AGA
Vorstellung und Behandlungsplan meiner AGA [Beitrag #147571] :: Di., 13 Januar 2009 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Servus zusammen,

nach einer sehr langen Einlesezeit habe ich mich letztenendes entschieden mich hier anzumelden, da es wohl die beste deutschsprachige Addresse in Sachen Haarausfall ist, und man sich besser fühlt, wenn man das Gefühl hat nicht als einziger mit solch einem Problem dazustehen, vor allem weil hier sehr viele erfahrene und kompetente Leidgenossen rumlaufen.

Ich bin 21 Jahre alt, habe ca. seit dem 18.Lebensjahr Haarausfall, (war schon bei sämtlichen Hautärzten, die bei mir AGA diagnostiziert haben, mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung und Nährstoff/bzw. Vitaminmangel hab ich auch keinen) meinen Grad würde ich zwischen NW 1 und 2 einschätzen.

Ich habe ausgeprägte GHE, wenn auch, aus welchem Grund auch immer, die rechte Seite stärker davon betroffen scheint als die linke... mit der politischen Einstellung hat das ganze aber nichts zu tun, keine Sorge Laughing
Im Tonsurbereich kann ich noch keine merkliche Ausdünnung feststellen.

Nun aber zum wichtigsten Teil: Mein erster versuch, aktiv gegen die AGA was zu unternehmen. Aufgrund meiner langen Einlesezeit habe ich mich dazu entschieden, das Problem zunächst mal folgendermaßen anugehen:
Da mir die NWs von Fin und Minox teils zu heftig ausfallen, probiere ich jetzt 6 monate lang die Spiro S5 Creme (2x tägl)und das Ket-Shampoo (2-3x wöchentl.)von Minoxidil.com und probehalber jeden Tag 1 Tablette Prostagutt Forte und Zink.

Ich weiss bescheid, dass Sägepalme, der wirkstoff von Prostagutt, wohl erstens nur ab größeren Mengen als 1 Tablette täglich fähig ist, den DHT-spiegel zu senken, wenn überhaupt.
Jetzt aber das große ABER... ich habe einfach bedenken in den Hormonhaushalt einzugreifen, deswegen wollte ich es mal langsam angehen lassen.

Was haltet ihr davon? Könnt ihr irgendwelche zusätzlichen Produkte, Nahrungsergänzungsmittel oder was auch immer empfehlen?

Danke schonmal im voraus und auf eine gute Zusammenarbeit Wink

[Aktualisiert am: Di., 13 Januar 2009 00:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Fleischkonsum?
Nächstes Thema: Meine Blutwerte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 29 03:14:12 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00985 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE