Startseite » Männer » Minoxidil » Bericht: knapp 5 Monate Sinere Nanominox FMS
icon13.gif   Bericht: knapp 5 Monate Sinere Nanominox FMS [Beitrag #130044] :: Do., 24 Juli 2008 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin.
Also meine 2te Flasche Nanominox-FMS ist jetzt bald aufgebraucht.
Ich verwende es regelmäßig abends 1x täglich am Oberkopf, eine Flasche hat also etwa so 9-10 Wochen gereicht.

Mein Fazit:
Die Konsistenz ist sehr gut, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Es lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein, hinterlässt keine Spuren, riecht nicht und schadet meiner Kopfhaut auch sonst nicht (schuppen oder so). Die Flasche mit der Pipette ist funktional und erfüllt ihren Zweck gut.
Tja die Wirkung ist leider nicht so gut bzw. ich konnte keine positive Wirkung feststellen. Eher im Gegenteil, die Haare sind in diesem Zeitraum insgesamt etwas weniger/dünner geworden.
Ich denke 5 Monate sind lange genug um eine Wirkung feststellen zu müssen.

Weitere Infos/Hintergrund:
Nun ich nutze mittlerweile seit ca. 4 Jahren Minoxidil, am Anfang damals hat es (das original Regaine noch) wie eine Bombe bei mir angeschlagen und mir für gut 2 Jahre wieder dichtes Haare beschafft. Leider hatte ich auch ziemliche Schuppen bekommen durch das PPG, weshalb ich später ziemlich viele andere Minox-Produkte ausprobiert habe (Genhair, Foam, Lipoxidil, Spectral DNC usw.).
Naja die letzten 2 Jahre ging es dann wieder etwas bergab, ich denke mal zum einen dadurch, das bei Minox allgemein die Wirkung mit der Zeit nachlässt, und zum anderen durch mein rumprobieren.
Ich dachte eigentlich das gerade dieser "neue" Ansatz mit dem Minox-Sulfat im Nanominox FMS wieder bei mir etwas bringen würde.
Da dies leider nicht der Fall ist, werde ich es absetzen und keine neue Flasche mehr kaufen.
Insgesamt ist es meiner Meinung nach eh fragwürdig ob bei Sinere das in dem Produkt drinne ist was draufsteht, anderseits ob die Mischung dann auch dementsprechend wirkt.
Ich hab mich vorher gut belesen zum Nanominox-FMS bzw. Minox-Sulfat. Es ist sehr instabil, Sinere meinte in den amiforen sie haben es geschafft das Sulfat in ihrer Lösung einigermaßen stabil zu halten, auch wenn sie nicht genau wissen wie lange. Naja ihr könnt das alles selbst nachlesen.
Ich habe die Flasche auch im Kühlschrank aufbewahrt wie dort empfohlen, was zur Stabilität des Sulfates beitragen soll.
Insgesamt ist mir das jetzt alles zu unsicher und schwammig für den doch hohen Preis. Der Versuch war es mir trotzdem wert.

Wie geht es weiter:
Nun ich habe parallel zum NanominoxFMS morgens immer den Foam genommen, das werde ich auch weiterhin. Der foam ist für mich eine solide, unkomplizierte und relativ günstige Basis.
Ich plane statt dem Nano jetzt abends das Spectral DNC-L zu verwenden. Weiterhin nehme ich, wie seit 4 Jahren auch, 1,25mg fin (seit einem Jahr im Rhythmus 3wochen on/1 woche off).
Zusätzlich probiere ich seit kurzem eine Melatonin-Cream, trage sie 1x täglich kurz vorm Schlafen auf. Desweiteren ist auch Emu-Oil in meinem aktuellen Programm, was wohl aber jetzt entfallen wird, da es ja auch im Spectral DNC-L enthalten ist.

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon13.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Minoxidil aus GB
Nächstes Thema: Ebenfalls positive Ergebnisse mit Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 00:30:37 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00296 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE