Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Was hab ich die Schnauze voll!
icon8.gif   Was hab ich die Schnauze voll! [Beitrag #122342] :: Sa., 24 Mai 2008 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey - tut mir leid, aber ich hab grad so schlechte Laune, dass ich das hier mal los werden muss. Mich kotzen diese scheiß Ärzte immer mehr an!

Ich habe seit über einem Jahr HA, der absolut diffus ist. Die Seiten meines Kopfes sind so licht geworden, dass ich mich heut morgen selbst drüber erschrocken habe. Ein paar Monate nachdem der HA extrem geworden ist, hat sich dazu noch meine Kopfhaut entzündet, so dass ich teilweise sogar Schmerztabletten nehme (nicht weil der Schmerz so extrem ist, aber einfach weil's nervt und man sich auf nichts anderes so richtig konzentrieren kann)

Und was machen die dämlichen Ärzte!? NICHTS! Abgesehen natürlich von der gloreichen Diagnose: AGA.
Diffuser Haarausfall, Eltern und alle Großeltern haben mehr Haare als ich, 2 Monate Propecia und 10 Monate geviertelte Proscar und 1 Jahr Regaine komplett wirkungslos. Und was muss ich mir dann von selbsternannten Haarexperten anhören "Ja, das muss anlagebedingt sein wenn die Blutwerte ok sind... schon komisch... nehmen sie doch noch 3 Monate Propecia und wenn sich dann nichts tut, müssten wir mal die seltenen Ursachen abklären... geviertelte Proscar wirken wahrscheinlich nicht". Warum sollte denn etwas, das 10 Monate nicht funktioniert hat denn plötzlich wirken!?
Seit ein paar Wochen fallen mir über 300 (gezählte!) Haare pro Tag aus. Zitat Arzt "Ja, das ist der Saisonbedingte Haarwechsel. Das haben jetzt alle".
Eine andere Ärztin meinte nach Zupftest, das alles in Ordnung wäre. Als ich gesagt habe das das nicht stimmt, wurde von ihr ein Trichoscan gemacht, Resultat: Telogeneffluvium, Telogenrate 30%. "Ja, das ist komisch, aber wo ich jetzt so an ihren Haaren einen Zupftest mache finde ich das alles in Ordnung ist... sie machen alles so wie immer und wir machen noch ein Trichoscan!"

Das gleiche mit meiner Kopfhaut - einfach alles in Sachen Kortison verschreiben (Clobegalen, Clobelux, Deflatop, Teer usw) und wenn all das nicht wirkt Kortisontabletten aka Prednisolon in hochdosierten Stößen.
Komplett wirkungslos. "Tja, das ist ja komisch. Ich verschreibe ihnen dieses Mal Clobegalen als Schaum, nicht als Lösung."
Das wirds ja auch bringen!

Wenn wenigstens einer mal zugeben würde das er keine Ahung hat was mir fehlt und mich irgendwo hin überweisen würde, wo vielleicht meine Kopfhaut untersucht wird oder so. Nein, das muss AGA sein. Ich sitze vor einem Arzt, zupfe locker zwischen Daumen und Zeigefinger an meiner Schläfe und zeige ihm 5(!) Haare die ich in der Hand halte. Antwort "Ja, so eine AGA kann schon ganz schön zuschlagen" - nach Regaine, Propecia und Proscar.

Mich kotzt das alles so an - warum sind Ärtze so... ignorant?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon8.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mein Status
Nächstes Thema: Blutbild wichtig, benötige Info bitte bitte?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 18:31:24 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01354 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE