Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Über 1 Jahr Fin.
Über 1 Jahr Fin. [Beitrag #120712] :: Mo., 12 Mai 2008 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

wollte einen Bericht abgeben, wie Fin bei mir nach 13 Monaten gewirkt hat.

Kurzversion:

Keine neuen Haare (zumindest nicht in sichtbarer Menge). Mein Haarausfall ist jedoch auf ein natürliches Maß zurückgegangen. Ich konnte nicht feststellen dass sich mein Haarstatus verschlechtert hat. Er ist gleich geblieben.
Keine erkennbaren Nebenwirkungen.
Insgesamt also eher ein positives Fazit, es ist aber kein Wundermittel.

Langversion:

Bemerkt habe ich meinen Haarausfall vor ca. 4-5 Jahren (Anfang 20). Es war jedoch noch nicht bedenklich. Vor ungefähr 2 Jahren konnte man schon am Hinterkopf lichtes Haar und leichte Geheimratsecken erkennen. Als ich das bemerkte, war ich völlig fertig. Ich dachte ich hätte viel mehr Zeit, bis der Haarausfall offensichtlich wird. Falsch gedacht. Danach folgte ein 3/4 Jahr in dem ich jeden Tag mein Haar im Spiegel untersuchte. Schlimmer, in jedem Spiegel dem ich irgendwo begegnete, mußte ich auf die bedenklichen Stellen achten. Ich war doch sehr angekratzt, um nicht sogar von Depressionen zu sprechen.
In dieser Zeit haute ich mir Vitamine, Mineralien, einfach alles rein was für die Haare gut war. Dazu noch Shampoo mit Koffein.
Das war natürlich absolut unnötig und wirkungslos. Die Haare vielen weiter aus.
Ich muss dazu sagen, dass meine blonden Haare nicht so sehr auffallen, wenn sie ausfallen und irgendwo rumliegen. Ein Schwarzes Haar sieht man ja sofort. Deswegen habe ich mir auch lange Zeit keine Gedanken gemacht.

Nachdem ich mich entschlossen habe Fin zu nehmen, sind meiner Meinung nach die Haare viel weniger stark ausgefallen. Wie gesagt, es ist schwer zu beurteilen, da ich nie Büschelweise Haare verlor. Mein Haarstatus hat sich aber auf keinen Fall sichtbar verschlechtert, leider auch nicht verbessert.
Nebenwirkungen habe ich nicht. Auf gar keinen Fall wurde meine Libido beeinträchtigt. Davor haben bestimmt die meisten Männer Angst. Meine Augen sind etwas schlechter geworden, aber das kann auch normal altersbedingt sein. Meine Augen wurden auch vor Fin schwächer und ich spielte mit dem Gedanken eine Brille zu besorgen.

Was noch wirklich positiv ist, ich bin viel entspannter was das Haarthema angeht. Ich bin nicht mehr depressiv. Ich mach jetzt was, was den Haarausfall höchstwahrscheinlich stoppt, das beruhigt ungemein. Also der seelische Effekt ist noch weit positiver für mich, als der tatsächliche Effekt.

Was absolut negativ ist, sind die Kosten und das man nicht sicher ist, ob nicht doch irgendwelche Langzeitschäden entstehen können.

Fazit:
Wenn ihr den Haarausfall stoppen wollt, würde ich es mit Fin versuchen. Wenn euer Haarausfall schon weit fortgeschritten ist und ihr schon kahle stellen habt, dann lasst es sein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: nebenwirkungen durch finasterid?
Nächstes Thema: proscar verfallsdatum
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 22:42:17 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00354 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE