Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Topisches Finasterid, Minoxidil und Rosmarin öl (Haarausfall, Anwendung bestimmter Produkte)
Topisches Finasterid, Minoxidil und Rosmarin öl [Beitrag #491980] :: Mo., 28 August 2023 18:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forum-Menschen.

Ich habe folgende Fragen zu der Anwendung der oben genannten Produkte und ich bitte um Erläuterung.

Kann ich Abends das Finasterid und in direkter Folge das Minoxidil topisch auftragen ohne, dass es irgendwie die Wirkung reduziert?

Wie lange sollten die Produkte jeweils einwirken können, ohne dass Störfaktoren wie, Schweiß und Wasser etc. die Lösung runterwaschen?

Kann ich Derma-Stamping unmittelbar vor dem auftragen von Fin und Min, anwenden?

Kann ich die Produkte beim Auftragen mit zum Beispiel Rosmarin öl kombinieren oder vermindert dass die Wirkung der anderen Produkte?

Wieviel Finasterid sollte auf dem Kopf landen für eine Effektive Wirkung?

Danke im voraus.

mfg, Mann mit weniger werdenden Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid, Minoxidil und Rosmarin öl [Beitrag #492000 ist eine Antwort auf Beitrag #491980] :: Di., 29 August 2023 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

Ich werde selber topisches Finasterid demnächst starten.

Du benötigst laut aktueller Studienlage eine Menge von etwa 0.015 mg Finasterid pro Tag um den geringsmöglichsten messbaren Effekt zu erzielen. Hierbei ist die Reduktion des DHT Gehalts im Blut nahezu Null.

Das "Beste aus beiden Welten", also größtmöglicher Nutzen bei gleichzeitiger Risikominierung von Nebenwirkungen, ist eine Menge von 0.25mg Finasterid täglich auf sder Kopfhaut. Eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass hierbei die DHT Konzentration in der Kopfhaut um 52% gesenkt wurde, wobei im Blut der DHT Spiegel um nur 24% gesenkt wurde, wodurch Nebenwirkungen als unwahrscheinlicher gelten. Als Vergleich: Bei 1mg täglichen oralen Finasterid wird der DHT Spiegel im Blut um 70% gesenkt.

Grundsätzlich gilt auch das die Menge des Wirkstoffs Finasterid selbst im Blut um 100-Mal geringer ist bei topischer gegenüber oraler Anwendung.

Fynzur enthält bspw. 2.275mg Finasterid pro 1ml. Ich verdünne diese Lösung mit Minoxidil um auf 1ml Gemisch 0.21mg Finasterid zu erhalten. Grund ist der, dass je nach Art des Haarausfalls größere Flächen abgedeckt werden müssen, sprich eine verdünnte Lösung gebraucht wird.

Ich bin kein Arzt, im Zweifel den fragen, ich werde es so machen. Eine weitere Variante Finasterid zu verdünnen ist Stemoxydine.

Minoxidil lasse ich mindestens 4h drin, dann sind 75% absorbiert. Ich verwende es 1 bis 2 Mal, meistens 1 Mal das genügt.

Rosmarinöl lasse ich meistens 1 - 2h vor dem Duschen drin.

Training bei dem du nicht stark schwitzt macht nichts.

Die meisten empfehlen topische Lösungen nach Microneedling für 24h zu pausieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, funktioniert für mich.

[Aktualisiert am: Di., 29 August 2023 23:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ich habe telogen Effluvium
Nächstes Thema: Hormon Therapie DZLOGIC
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Nov 03 22:05:23 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00360 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE