Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Kleine Erfolge!! :) - Aber wie weiter behandeln?
Kleine Erfolge!! :) - Aber wie weiter behandeln? [Beitrag #327119] :: Mi., 11 Februar 2015 21:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alopezie-Forum,

Aufgefallen ist mir der Haarausfall, im Juni 2014, an meiner hohen Stirn + GHE (etwa 2 Fingerbreiten ist sie nach oben gewandert).
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade meine Abitur rum. Also Stress war teilweise vorhanden.
Außerdem hatte ich zur selben zeit auch höchstwahrscheinlich ein seborrhoisches Ekzem (dies war eine Selbstdiagnose - rote juckende fettende stellen auf Kopfhaut, auch in den GHE).
Diese starken Symptome haben sich mittlerweile beruhigt seitdem ich kein Shampoo mehr verwende und jeden zweiten Tag (an dem die Kopfhaut eh zu fetten & zu jucken anfängt) mit einem harten Strahl meine Kopfhaut auswasche. Im Abfluss bleibt dann immer so ein weißer fettiger Schaum (mit kleinen Schüppchen) übrig.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dies normal ist (also ob ich das Exzem los habe) oder ob ich das Exzem, und die dadurch entstandenen Schuppen und den Talg ausspüle.

Wegen dem Haarausfall war ich beim Hautarzt. Dieser hat eine Haaranalyse (Tricho-scan? oder so.... 50€) gemacht. Als ich nach zwei Monaten immer noch keine Rückmeldung erhielt habe ich selbst nochmal nachgefragt und zwei Tage später rief mich der Hautarzt an und sagte nur "Meine Haarstruktur sei interessant" und speiste mich dann mit der Diagnose "anlagebedingter Haarausfall" ab. Er verschrieb mir Regain und damit war das Gespräch beendet. Ich war etwas geschockt. Kurz darauf kam mir der Gedanke dass, anlagebedingter Haarausfall eigentlich nicht möglich sei kann, da aus meiner Familie (weder Opa, Uropa, noch ein Onkel) frühzeitig seine Haare verloren hat, schon garnicht in meinem Alter, 20 Jahre...

Als ich am 18.12.2014 bei der Apotheke war, bekam ich statt dem Regain Vichy Dercos Aminexil Pro vorgeschlagen, welches ich dann auch kaufte.
Dieses hielt dann etwa 22 Tage.
Danach bin ich auf Minoxidil umgestiegen, da ich hörte dass Aminexil nur die Vorhandenen Haare aufrecht erhält, aber ich gerne meine alten Haare wieder haben möchte. Habe 3x60ml flaschen bestellt.

Nun habe ich Minox seit 09.01.2015 angewendet (seit 31 Tagen) und ich sehe in den GHE viele 1-2mm Flaumhaare! Very Happy
Ich denke nicht, dass dieses Wachstum von der kurzen Minoxidil Anwendung kommt.
Zur zeit ist der Stand bei mir so dass der Haaransatz zwar erhöht aber voll ist, keine Lichtung der Haare.
Und deswegen stelle ich mir zur Zeit die Frage: Wie soll ich weiter verfahren? Was hat geholfen? Was war die Ursache?

Noch paar dinge die ich los werden möchte:

- Mir ist auch aufgefallen dass meine Stirn seit der Minoxidil-Behandlung sehr viel berührungsempfindlicher geworden ist. Nebenwirkungen habe ich von Minox kaum. Das Jucken der Kopfhaut interpretiere ich eher als ein Zeichen dafür dass die Haare wachsen.
- Das Haar rieselte mit Wurzel. Also kein Haarbruch o.Ä.
- Wirkt Minoxidil bei "nicht-AGA"?
- Könnte durch Stress diese erhöhte Stirn entstanden sein? Oder bedeutet eine hohe Stirn bzw. wie ich sie beschrieben habe immer anlagebedingter Haarausfall?
- Kann ich auf erfolg hoffen? Ich habe gelesen dass wenn die Ursache bekämpft sei der HA von 1,5 Jahre reversibel sei.
- Die Mittel habe ich meist nur im Stirnbereich aufgetragen und etwas am Haaransatz. Das Aminexil ab und zu mal auf dem Tonsurbereich.
- Soll ich überhaupt Minoxidil anwenden? Ich habe da mal was über eine verschlechtertes Haarstruktur und "süchtig nach Minoxidil" gelesen.
- Würde bei der Behandlung mit Minoxidil an der Stirn Shedding auftreten? Diese Haare sind ja eh schon in der Wachstumsphase (also nicht in der Ruhephase).
- Ich habe an eine getrennte Behandlung gedacht: Stirn Minox, Tonsur zur Vorsorge Aminxil?

Sorry für so viele Fragen würde mich freuen wenn ihr mir bei irgendeiner weiterhelfen könntet Razz
Die Frage die mir am Wichtigsten ist: Wie soll ich weiter verfahren?


Bitte gebt euren Senf dazu. Ich freue mich über jede Antwort Smile


lg Yeormeh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Erfolge!! :) - Aber wie weiter behandeln? [Beitrag #327140 ist eine Antwort auf Beitrag #327119] :: Mi., 11 Februar 2015 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fast jeder kann AGA bekommen. das muss nicht unbedingt etwas mit uropa, opa oder vater zutun haben. es kann auch von der seite deiner mutter kommen.

zunächst mal finde ich es sehr seltsam, dass du für das trichogramm geld bezahlen musstest?! klingt nach abzocke...

ich kannte mal einen der hat durch stress bei der arbeit (so sein arzt) alle haare verloren. auch die augenbrauen. ist aber alles wieder nachgewachsen. also stress ist immer schlecht. aber ich kann dir nicht sagen ob man durch stress alleine ne bleibende hohe stirn bekommt. liest sich eher wie normale AGA.

hab auch zuerst nur regaine genommen. hat mir nicht viel geholfen. hier im forum kombinieren die meisten das mindestens mit ket shampoo. das unterstützt die wirkung und würde sogar auch gegen dein ekzem wirken. also an deiner stelle würde ich das shampoo mal mindestens zu minoxidil ergänzen.

der nächste schritt, den du machen könntest, wenn minox + ket nichts bringt, wäre finasterid zu nehmen. dazu ist man sich hier im forum aber gespaltener meinung weil das ziemlich krasse nebenwirkungen haben kann. ich habs auch mal genommen, aber auch den zweiten anlauf dazu wieder abgebrochen. man kann es probieren, muss dann aber abwägen ob das risiko es wert ist. hab es deswegen (also quasi aus angst dass es auf lange sicht nicht gut sein könnte) wieder abgesetzt.

nehme zurzeit folgendes:
- ket shampoo
- biotin tabletten
- zink tabletten
- sägepalme kapseln
- ell cranell

das sind alles "light HA mittel" die man ausprobieren kann und mit denen ich momentan eigentlich auch ganz gut fahre...





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Erfolge!! :) - Aber wie weiter behandeln? [Beitrag #327144 ist eine Antwort auf Beitrag #327140] :: Do., 12 Februar 2015 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleine Erfolge würde ich Flaumhaare keineswegs nennen. Die wachsen dir überall am Körper, wenn du dort regelmäßig Minox aufträgst. kleine Erfolge sind... weniger Haarausfall, Verlangsamung... bis hin zum Stopp. Minox allein wird das nur in den seltensten Fällen schaffen. Sehe daher kein Grund zur Euphorie, außer was vielleicht dein SE angeht. Viel Glück und noch nicht abschalten Wink

[Aktualisiert am: Do., 12 Februar 2015 00:18]




aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Erfolge!! :) - Aber wie weiter behandeln? [Beitrag #327175 ist eine Antwort auf Beitrag #327119] :: Do., 12 Februar 2015 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten.

Biotin und Zink-Tabletten nehme ich ab und zu.
Das ket Shampoo ist echt eine gute Idee. Das werde ich mir mal besorgen.
Habe auch schon an einen Dermaroller 0.30mm gedacht. Die Anwendung nur in den GHE?

Was meint ihr woher die Härchen kommen?
Vom Minoxidil oder vom Aminexil?
... oder war es doch nur ein stressbedingter HA (was natürlich gut wäre), der sich nach einem halben Jahr beruhigt hat?

welche Mittel soll ich mir wo drauf schmieren? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Erfolge!! :) - Aber wie weiter behandeln? [Beitrag #327185 ist eine Antwort auf Beitrag #327175] :: Do., 12 Februar 2015 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yeormeh schrieb am Thu, 12 February 2015 16:25
Danke für die Antworten.

Biotin und Zink-Tabletten nehme ich ab und zu.
Das ket Shampoo ist echt eine gute Idee. Das werde ich mir mal besorgen.
Habe auch schon an einen Dermaroller 0.30mm gedacht. Die Anwendung nur in den GHE?

Was meint ihr woher die Härchen kommen?
Vom Minoxidil oder vom Aminexil?
... oder war es doch nur ein stressbedingter HA (was natürlich gut wäre), der sich nach einem halben Jahr beruhigt hat?

welche Mittel soll ich mir wo drauf schmieren? Very Happy


aus den flaumhaaren die 1-2mm sind hat jeder . meist wird da auch nicht mehr draus werden. top wäre schon die linie halten zu können.
topisch auf die birne entweder ein 5ar hemmer oder RU . alles andere bringt nix ausser leeren geldbeutel.

das naturzeug sowieso nicht





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleine Erfolge!! :) - Aber wie weiter behandeln? [Beitrag #327190 ist eine Antwort auf Beitrag #327119] :: Do., 12 Februar 2015 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
1-2 mm Flaumhaare sind bei hellem Licht sichtbar und das Endstadium bei AGA. Die hatte ich bei mir in der GHE und nun erholen sie sich langsam wieder. Einige sind schon 1 cm lang, aber noch dünn. RU müsste auch bald anschlagen. Die 3 Monate habe ich in 2 Wochen erreicht und ab da soll RU laut Studien zu wirken beginnen. Minox dauert noch mind. 1 Monat...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Eure Meinungen: habe ich HA?
Nächstes Thema: Frage zu Ket bzw big 3 shampoo
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Aug 01 08:18:07 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00600 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE