Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Aw: Aga oder Diffus
Aw: Aga oder Diffus [Beitrag #323342] :: So., 28 Dezember 2014 23:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort. Bin neu hier, keine Ahnung wohin ich schreiben muss. Ja richtig habe vom Arzt Androcur verschrieben bekommen. Weil habe Haare am Körper wo sie bei einer Frau nicht hingehören. Fettige Haut und Haare. Jetzt ist der Haarausfall dazu gekommen. Ich weis nicht ob es jetzt Aga ist, oder wegen zuvieler Androgene oder weil der Ferritinwert so niedrig ist ( 28) ? Habe Androcur noch nicht genommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aga oder Diffus [Beitrag #323343 ist eine Antwort auf Beitrag #323342] :: So., 28 Dezember 2014 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht schlimm. Hab dir ja das Frauenforum verlinkt. Hier im Allgemeinen sind eigentlich nur wir Männer.
Bei dem Testowert fehlt leider die Maßeinheit,in der gemessen wurde. Wenn es aber die sein sollte,welche ich vermute,dann ist der doch recht hoch für eine Frau.
Warst ja schon beim Arzt. Nimm Androcur! Das wird dir helfen. Welche Dosierung wenn ich fragen darf?

Achja und um zu antworten einfach unten rechts auf ''Antwort'' klicken,musst nicht jedesmal einen neuen Thread erstellen ;P!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aga oder Diffus [Beitrag #323347 ist eine Antwort auf Beitrag #323343] :: So., 28 Dezember 2014 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den Laborbericht als Kopie, hier steht aber keine Maßeinheit oder Normwert. Steht nur Testo 0.41, Ferr 28,0, MCHC 32.5 Dosierung ist 1/4 täglich. Vermute aber dass es zu niedrig ist. Weil der Arzt mir dass mit der Körperbehaarung nicht so recht glauben wollte, ich habe es ihm nicht gezeigt nur erzählt. Werds auf ne halbe Tablette erhöhen. Wenn der mir wieder nicht glaubt, werd ich halt überall die Haare nicht rasieren, dann wird er ja selber sehen, wie es aussieht. Weil bin schlank und nicht unattraktiv ( soll jetzt nicht eingebildet klingen) , man würd nie auf die Idee kommen dass ich diese Körperbehaarung habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aga oder Diffus [Beitrag #323351 ist eine Antwort auf Beitrag #323347] :: Mo., 29 Dezember 2014 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cherry1987 schrieb am Sun, 28 December 2014 23:57
Ich habe den Laborbericht als Kopie, hier steht aber keine Maßeinheit oder Normwert. Steht nur Testo 0.41, Ferr 28,0, MCHC 32.5 Dosierung ist 1/4 täglich. Vermute aber dass es zu niedrig ist. Weil der Arzt mir dass mit der Körperbehaarung nicht so recht glauben wollte, ich habe es ihm nicht gezeigt nur erzählt. Werds auf ne halbe Tablette erhöhen. Wenn der mir wieder nicht glaubt, werd ich halt überall die Haare nicht rasieren, dann wird er ja selber sehen, wie es aussieht. Weil bin schlank und nicht unattraktiv ( soll jetzt nicht eingebildet klingen) , man würd nie auf die Idee kommen dass ich diese Körperbehaarung habe.



Was ich eben noch vergessen hatte zu sagen: Das Kürzel AGA steht für ''Androgene Alopezie'',folglich liegt das natürlich an zu vielen (für eine Frau) Androgenen (Testosteron und dem daraus entstehenden DHT),bzw. der angeborenen Überempfindlichkeit deiner Haarwurzeln,auf eben genau diese Hormone. So ist es ja bei uns Männern leider auch fast ausschließlich der Fall. Nur sind unsere Androgenspiegel halt um ein vielfaches höher und auch wichtig für unsere Körper,um normal zu funktionieren,was es schwieriger macht das ganze sinnvoll zu behandeln.

Das wird schon so stimmen bei dir. Deine Körperbehaarung bestätigt das ja auch. Kann ich verstehen,dass du es natürlich nicht ''wuchern'' lässt. Bei was für einem Arzt warst du denn; Endokrinologe,deinem Frauenarzt (Gyn) oder sogar nur Hausarzt?
Was auch wichtig wäre zu wissen,ist dein Alter. Sorry falls du es schon irgendwo geschrieben hast,hab's dann wohl überlesen.
Es könnte nämlich auch mit der Menopause zusammen hängen. Dann sinkt dein Östrogenspiegel extrem ab und die Androgene können ihr ''schädliches'' Werk besser verrichten. Wenn dem nicht so ist solltest du auf jeden Fall noch separat für Verhütung sorgen,sofern du das nicht ohnehin schon machst.Weil der Androgenentzug durch das Medikament deinem ungeborenen Kind extrem schaden würde,falls es männlich ist. Ich weiß jetzt nicht inwiefern Androcur deinen Zyklus beeinflussen wird. Es kann sein,dass es alleine ausreicht,damit du nicht schwanger werden kannst,sicher bin ich mir da aber nicht! Deswegen solltest halt unbedingt mal im Frauenforum nachfragen. Da haben mehrere Mädels Erfahrungen mit Androcur gemacht.
Vielleicht wäre dann auch die Pille ''Diane 35'' was für dich. Ist ein Kombipräperat und beinhaltet neben dem Östrogen,welches ja für diese Scheinschwangerschaft sorgt,auch noch 2mg Cyproteronacetat. Das ist der selbe Wirkstoff wie in Androcur. Das solo Präperat heisst halt so.
Die Dosierung eigenmächtig erhöhen würde ich nicht machen!!! Cyproteronacetat (Androcur) ist SEHR potent und kann einige sehr unangenehme Nebenwirkungen haben,sogar für eine Frau! Das geht von starken Depressionen über Antriebslosigkeit,Libidoverlust bis hin zu Muskelschwund. Es ist auch extrem schädlich für die Leber,von der es ja abgebaut werden muss. Nimm bitte nicht mehr als du musst/sollst.
Ich gehe davon aus,dass er dir die 50mg Variante verschrieben hat? Eine viertel Tablette davon wären dann 12,5mg. Das reicht vollkommen,da du ja wie du schreibst eher schlank bist.
Eine halbe ist Overkill (25mg). Das könnte deinen Testospiegel auf Null senken,was auf keinen Fall gesund ist,schon gar nicht auf dauer.
Du musst dir vor Augen führen; das wurde entwickelt um Sexualstraftäter kalt zu stellen.
Ich selber werde es auch nehmen ab dem neuen Jahr aber auch auf überhaupt keinen Fall mehr als diese 12,5mg. Halt dich bitte an die Anweisungen vom Doc. und melde dich im Frauenforum. Die Mädels werden dir besser helfen können,als wir hier.

edit//: Okay,dass Datum in deinem Namen ist wohl dein Geburtsjahr. Bist also 27 genau wie ich,bin auch von 87 Very Happy
Das mit der Menopause hat sich also erledigt. Wink

[Aktualisiert am: Mo., 29 Dezember 2014 00:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aga oder Diffus [Beitrag #323386 ist eine Antwort auf Beitrag #323351] :: Mo., 29 Dezember 2014 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja richtig bin 27. Dieser Haarausfall hat angefangen 6 Monate nach der Geburt meines Kindes (Geburt war im Februar) wenn es Aga ist, wieso hat es so plötzlich begonnen, müsste es nicht schleichend anfangen? Ich dachte Aga müsste erblich sein, das hat bei mir in der Familie niemand. Diese Körperbehaarung habe ich ja schon seit ich 19 bin und der Haarausfall hat relativ plötzlich angefangen. Hmm habe aber auch Neuwuchs, ich dachte der ist bei Aga nicht da. ? Es lichtet sich ja hauptsächlich an den Schläfen und die Stirn. Hat also der niedrige Ferritinwert von 28 bei mir nichts mit dem Haarausfall zu tun?

Naja ich war zuerst beim Hausarzt der sagte nur "Ich hatte hier schon Frauen mir richtig kahlen Stellen auf dem Kopf da ist nach ner Zeit auch alles wieder zugewachsen. Bei Ihnen siehts nicht so schlimm aus, Sie sind ja trotzdem noch ne attraktive Frau." DAS WARS. Tja bin dann zum Dermatologen. Der meinte es ist diffus, hat meinen Kopf aber nicht angeschaut und Regaine verschrieben. Ich hatte aber das Gefühl dass es nicht das Richtige für mich ist. Eben weil ich ja diese Körperbehaarung habe und fettige Haut/Haare. Habe halt vermutet es ist hormonell und bin zum Frauenarzt, der hat mir Androcur verschrieben. Aber nur 10 mg, deswegen denke ich 1/4 ist zu wenig. Werde ne halbe nehmen. Müsste ich das ein leben lang einnehmen oder wie lange?

Werde später noch ins Frauenforum schreiben, aber vielen Dank für die Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aga oder Diffus [Beitrag #323391 ist eine Antwort auf Beitrag #323386] :: Mo., 29 Dezember 2014 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
So war das also. Hmm ja typisches Frauenproblem. Da kann ich persönlich dir echt nicht viel zu sagen,außer das es drüben bei den Mädels viele ähnliche Fälle gibt. Eine wirkliche Lösung finden aber die Wenigsten.

Ja das mit der Vererbung ist schon richtig. Das wird mitunter über mehrere Generationen weitergegeben,d.h es kann unter Umständen von jemandem stammen,den du gar nicht kennengelernt hast. Bei mir z.b war es der Großvater mütterlicherseits. Komisch finde ich halt,dass so viele Frauen,die auch niemals mit sowas Probleme hatten,dann aber nachdem sie ein Kind zur Welt brachten,auf einmal über Haarausfall klagen. Da besteht auf jeden Fall ein Zusammenhang wenn du mich fragst. Ich tippe einfach mal auf den stark schwankenden Östrogenspiegel,der ja in der Schwangerschaft extrem ansteigen kann. So war es bei meiner Freundin und ihre Haare sind in der Zeit auch förmlich explodiert.
An deiner Stelle würde ich mal ein komplettes Hormonprofil verlangen,wenn nötig auch selber Bezahlen. Da sieht man dann schon etwas mehr,als durch diese 3 Werte,die du vorher angegeben hast.

- Estradiol 17 Beta
- Progesteron
- Testosteron
- DHT (Dihydrotestosteron)
- SHBG
- DHEA
- Androstendion
- LH und FSH

Das wären so die Wichtigsten. Falls ich was vergessen haben sollte,kann ja jemand (Hi Mike) so freundlich sein und es ergänzen.
Wenn du schon mal dabei bist würde ich dann auch die Schilddrüse checken lassen. Schaden kann's nicht.

Der Ferritinwert könnte möglicherweise damit zu tun haben,das halte ich persönlich aber eher für unwahrscheinlich. Wenn da ein gravierender Mangel besteht,dann verstehe ich nicht warum das nicht behandelt wurde.

Das was du ''Neuwuchs'' nennst werden sehr wahrscheinlich miniaturisierte Haarfolikel sein,die gerade einen neuen aber verkürzten Wachstumszyklus begonnen haben. Es ist ja nicht so,dass eine Haarwurzel sofort komplett stirbt. Wie du schon richtig gesagt hast,das ist ein längerer Prozess,der aber im ungünstigsten Fall doch recht ''schnell'' ablaufen kann. Ist halt individuell.

Und ja so sind die meisten Ärzte. Wobei ich den Spruch von deinem Hausarzt schon fast sexistisch finde. Wahrscheinlich n' alter,vergammelter Lustmolch.
Hautärzte sind nach meiner Erfahrung sowieso Luftpumpen. Die meisten Leute hier haben mehr Erfahrung und Wissen über Haarausfall,als viele von diesen Göttern im weißen Gewand. Wundert mich nicht,dass er dir nur Regaine verschrieben hat. Die 2% Dosierung oder? Sei da auch vorsichtig mit. Ist auch nicht ganz frei von Nebenwirkungen und könnte dir sogar einiges an Haaren kaputt machen. Muss aber nicht! Auch hier gilt; individuell.
Halt dich an deinen Gyn. Das ist meist schon eine gute Adresse für solche Sachen. Die Androcurdosierung klingt dennoch sinnvoll. Das wären dann 2,5mg. Ideal meiner Meinung nach. Ich hab leider nur die 50mg Tabs. und die so zu teilen ist eigentlich unmöglich :/
Sieh mal,in der Pille Diane sind auch nur 2mg Cyproteronacetat (Androcur) drin. Das reicht vollkommen,um deinen Testospiegel ausreichend zu drücken und selbst wenn nicht kannst du dann immer noch erhöhen. Ich würd's wie gesagt nicht machen und bei der Vierteltablette bleiben bzw. damit anfangen. Nimm das mit den Nebenwirkungen nicht auf die leichte Schulter.

Ja falls es hilft wirst das wohl solange nehmen müssen,wie du auch deine Haare so erhalten willst wie sie sind. Zumindest wäre es bei mir so. Aber okay ich bin n' Kerl. Keine Ahnung was passieren würde wenn du als Frau das irgendwann dann absetzt. Wenn du wirklich AGA hast vermutliche das Gleiche ...

Wie gesagt: Ab ins Frauenforum. Pistole

[Aktualisiert am: Mo., 29 Dezember 2014 14:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: RU Vehikel
Nächstes Thema: Nizoral auf 1% verdünnen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 31 16:25:15 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00352 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE