Kahlschläger's Verlaufs-Thread [Beitrag #313000] :: Sa., 16 August 2014 01:20
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Hallo Forum , ich habe bald etwas Zeit und werde nach meinem Urlaub übernächsten Montag ein Paar Bestellungen tätigen, um der AGA alles entgegenzuwerfen, was ich habe, Aufwand, Geld, Zeit, vorerst egal. Sollte das nicht helfen, werde ich wohl auch auf kurz oder lang dann zum Rasierer greifen.
Verlauf: Janur GHE bemerkt. März Minox geholt, dann im Forum eingelesen und für April direkt Fin besorgt. Von Fin 1mg und 0,5mg hatte ich Schlafprobleme, war schwach und hatte heftige trockene Augen, die eingesunken waren - hat sich leicht erholt.
Ab Juni benutze ich nur RU, jedoch zeitweise ausgesetzt, kleine NW, Dosis darf bei mir nicht zu hoch sein. RU wirkt ganz gut an der Haarlinie, reicht aber alleine wohl nicht, die AGA ist aufgr. meines Alters recht aggressiv.
Haare: Klassische AGA, 20 J. alt, NW2, höhere Stirn, typischer Geheimratseckenverlauf, Tonsur noch nicht betroffen. GHE mag ich soweit, Status halten wäre i.O. Haarausfall auch am Oberkopf deutlich höher als am Donor, leicht herauszuzupfen, oftmals viele in der Hand. Linke GHE größer und frisst sich schon stark in die Front hinein. Wo Haare sind, sind sie dicht, Miniaturisierung schreitet aber voran. Front ist mittlerweile recht schmal, lässt sich aber noch alles gut kaschieren, niemand hat jemals GHE bemerkt.
GeplantesRegimen (+Isoprop., Spritzen):
Fin: Versuche wieder 0,5mg/4Tage einzuführen, bei NW wird abgesetzt
RU: weiterhin 0,6mg/Nacht für die Haarlinie, diesmal mit Spritzen + Kanülen (!)
Ket: täglich Lotion aus Nizoral 2% (1ml)
+ Prog: wahrsch. Bioeva 2on/2off (in der Ket-Prog-Mischung) (1ml)
Diclo: Heumann, täglich (1ml)
Minox: --- brauche keine Vellushaare
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Anwendungstipps oder Tipps zum kombinieren (3Topicals/Tag) ? Oder Tipps bzgl. On-Off-Phasen? Produktempfehlungen für z.B ein Shampoo (oder die Prog-Creme) ? Pirocton Olamin benutzen ?
Oder hoffnungsloser Fall ?
Werde hier berichten, wohin die Reise geht !
Danke
[Aktualisiert am: Mi., 08 August 2018 07:57] vom Moderator
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)
'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #313021 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Sa., 16 August 2014 11:34
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@krx, Haar20 verglichen mit dem Forum mag das nicht das aggressivste sein, mein Oberkopf wird auch nicht in 4 Monaten komplett ausdünnen, klar. Aber verglichen mit dem Durchschnittsbürger habe ich schon die GHE eines im Schnitt 35-Jährigen und dazu eine Vielfaches der Geschwindigkeit, in einem halben Jahr habe ich so einiges eingebüßt. Minox habe ich noch Regaine daheim, schmier ich mir dann noch auf die GHE. Muss aber betonen, dass die GHE im Alltag nicht so auffallen und ich rel. gut damit leben kann. Ich brauche also kein Wachsen neuer Haare auf kahlen Stellen, GHE sind ja sowieso schwer zu behandeln, sondern ich wäre schon überglücklich, wenn jedes Haar, dass zurzeit da ist, ein auf längere Sicht bleibendes und stylebares Terminalhaar würde
@fred danke, so war es gedacht !
@RanDee Sorry, war mein Fehler, kann ich nicht mehr ändern. Siehe in meiner Signatur nehme ich nicht nur 0,6mg RU sondern 0,6ml RU der Fertigmischung RU mit KB, was dann auf Pulver umgerechnet 30mg entspricht (0,6ml*50mg/ml). Siehst du denn schon Handlungsbedarf an der Tonsur ?
Weitere Vorschläge willkommen, könnt ihr ein Alltagsshampoo empfehlen ?
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #313030 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Sa., 16 August 2014 13:27
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Animalpak
Beiträge: 107 Registriert: April 2014
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Hey, finde dein Regimen sehr durchdacht und spiele mit dem gedanken mir ein ähnliches zu basteln...
so jetzt meine anregungen:
1. Fin würde ich, wenn du es nicht verträgst, nur 1x die woche nehmen. die wirksamkeit im vergleich zu alle 4 Tage dürfte nahezu identisch bleiben (siehe grafik welche öfter mal durchs forum geistert). somit dürfte die fin-Verträglichkeit auf lange zeit gesichert sein.
2. nizoral lotion jeden tag -> super; progesteron 14 on/14 off auch gut so.
3. RU in der Dosierung beibehalten.
4. wofür voltaren? diclofenac ansisch istn hammer wirkstoff...macht auf dauer die leute kaputt (hatte so einen fall in der Familie). wenn du also keine total entzündete kopfhaut hast, würde ich das weglassen. immerhin hilft ru ja auch schon gegen die entzündungen.
5. ich würde an deiner stelle dut topisch noch integrieren. 0.5mg (eine tab) wöchentlich kann da schon reichen. die synergie der Wirkstoffe machts.
6. die ghe werden wohl eh nicht zuwachsen...also lass doch das minox raus. das schadet meiner meinach nach auf Dauer mehr als es nützt (bei deiner Zielsetzung).
sollte sich dein status trotz deines Regimes über die jahre (!) noch verschlechtern, hättest du mit Minox noch einen wachstumsbooster in der hinterhand.
halte uns doch auf dem laufenden!
Norwood 1-1.5, stabil seit 2013, 24 Jahre
Regimen:
2x p. Woche: 0,5mg Dut, 1,25mg Fin, 1/4 Aromasin
Minox-Ket-Miconazol-PO-Rizinus Topical (sporadisch RU)
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #313032 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Sa., 16 August 2014 13:51
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egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
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Kahlschläger schrieb am Sat, 16 August 2014 01:20
Fin: Versuche wieder 0,5mg/4Tage einzuführen, bei NW wird abgesetzt
Eine größere Spanne als 0.5 mg alle 3 Tage Fin macht mMn keinen Sinn. Die Dht-Hemmung wird dann nicht ausreichend sein.
Statt Fin oral könntest du Dut-topsich probieren. Weniger NWs bei ws gleicher Wirkung wie Fin oral.
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #313083 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: So., 17 August 2014 02:15
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Ich dachte, 0,125mg (0,5/4Tage) täte auch noch seine Wirkung. Erstmal geht es darum, Verträglichkeit auszuloten, die Dosis ist dann auch steigerbar - je nach dem. Soll auch nur eine Basis bilden, Fin allein wird mir nat. wenig nützen, daher die ganze Kombination.
Diclo war noch das experimentellste, was dabei ist, und auch nur aufgrund einiger Erfolgsmeldungen dabei. Aber ist auch billig und ich kenne keine schlimmeren NW. Aber du hast recht, ich habe kein Jucken/Entzündungserscheinungen o.ä. Auffälligkeiten, insofern wird es wohl wenig ändern. Daher werde ich es wohl ordern, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt dem Regimen hinzufügen, sodass NW/Wirkung differenzierbar sind.
Dut topisch, ja. Habe viel verschiedenes gelesen und war für mich immer ein heißes Pflaster, ist ja die krassere Keule und die Berichte gehen auch sehr weit auseinander. Was mich abhielt, es in Erwägung zu ziehen, war das meine FinNW v.a. Schlafprobleme, Brainfog und trockene Augen/sunken Eyes waren, was bei Dut topisch ja klassischerweise und oft beschrieben sogar noch stärker vorkommen soll. Seht ihr das anders ?
Müsste ich wohl bei indpharma bestellen, wären wohl wieder Hundert.. Aber danke für den Tipp, ich wäge noch ab !
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #314305 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Sa., 30 August 2014 15:53
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Update: Alle Zutaten sind mittlerweile da und die Mischungen fertig. Auf dem Bild ist meine derzeitige Ausrüstung (abgesehen von 3x Regaine)
Plan : 0,125mg Fin/Tag, 1ml Diclo-Essig, 1ml Ket-Prog.-Iso (aus 10ml, 10ml, 20ml, Prog 2on/2off), 0,6ml RU-KB5%-Lösung, die ich aber noch mit PPG aufwerte. Dut topisch bleibt meine Rückoption, erstmal horche ich auf NW.
Fazit bisher: Spritzen sind zum Umfüllen eher schlecht, reagieren etwas ruckartig. Stumpfe Kanüle ist zum Aufbringen jedoch deutlich besser als Pipette. Der Mischaufwand ist in Ordnung, das Auftragen eher lästig, v.a. wenn man oft feiern ist, (Damen)Besuch hat etc., fällt es auch mal einen Tag aus.
Positiv: Alles hat sich gut gelöst, die Mischverhältnisse sind optimal. Ket-Shampoo ist toll, verwende ich nun nur nebenbei ab und an zum Haare waschen, gibt den Haaren nach einer gewissen Einwirkzeit eine tolle Fülle und Struktur ! Top sind auch die hier empfohlenen Hersteller, habe bei Dragonspice, Elisana (medizinfuchs), Bioeva und Dampforado bestellt
Ich werde weiter berichten. Anregungen, Änderungsvorschläge, Fragen, willkommen!
[Aktualisiert am: Sa., 30 August 2014 15:55]
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Anhang: Regimen.jpg
(Größe: 933.61KB, 698 mal heruntergeladen)
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aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #314315 ist eine Antwort auf Beitrag #314305] :: Sa., 30 August 2014 18:02
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Animalpak
Beiträge: 107 Registriert: April 2014
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Kahlschläger schrieb am Sat, 30 August 2014 15:53Update: Alle Zutaten sind mittlerweile da und die Mischungen fertig. Auf dem Bild ist meine derzeitige Ausrüstung (abgesehen von 3x Regaine)
Plan : 0,125mg Fin/Tag, 1ml Diclo-Essig, 1ml Ket-Prog.-Iso (aus 10ml, 10ml, 20ml, Prog 2on/2off), 0,6ml RU-KB5%-Lösung, die ich aber noch mit PPG aufwerte. Dut topisch bleibt meine Rückoption, erstmal horche ich auf NW.
Fazit bisher: Spritzen sind zum Umfüllen eher schlecht, reagieren etwas ruckartig. Stumpfe Kanüle ist zum Aufbringen jedoch deutlich besser als Pipette. Der Mischaufwand ist in Ordnung, das Auftragen eher lästig, v.a. wenn man oft feiern ist, (Damen)Besuch hat etc., fällt es auch mal einen Tag aus.
Positiv: Alles hat sich gut gelöst, die Mischverhältnisse sind optimal. Ket-Shampoo ist toll, verwende ich nun nur nebenbei ab und an zum Haare waschen, gibt den Haaren nach einer gewissen Einwirkzeit eine tolle Fülle und Struktur ! Top sind auch die hier empfohlenen Hersteller, habe bei Dragonspice, Elisana (medizinfuchs), Bioeva und Dampforado bestellt
Ich werde weiter berichten. Anregungen, Änderungsvorschläge, Fragen, willkommen!
top. bitte gerade bzgl. augen-nw berichten!
gab in einigen Ami-Foren schon Rückmeldungen dass RU die Augen geradezu Austrocknen lässt. Da du ja unter Fin schon dazu neigst, wäre deine Sicht dazu sehr interessant.
Norwood 1-1.5, stabil seit 2013, 24 Jahre
Regimen:
2x p. Woche: 0,5mg Dut, 1,25mg Fin, 1/4 Aromasin
Minox-Ket-Miconazol-PO-Rizinus Topical (sporadisch RU)
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #314316 ist eine Antwort auf Beitrag #314315] :: Sa., 30 August 2014 19:40
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acer
Beiträge: 219 Registriert: September 2011 Ort: Hannover
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@ Kahlschläger
ähnlichen Haarstatus habe ich auch, vllt minimal schlechter.
mir hilft zum Ausfallstopp seit 3 Jahren Minox 10%.
NW sind leider stärkere Körperbehaarung. Aber die kann man ja weg rasieren
derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche
abgesetzt:
- diverse NEM
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #314322 ist eine Antwort auf Beitrag #314316] :: Sa., 30 August 2014 20:55
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Animalpak
Beiträge: 107 Registriert: April 2014
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acer schrieb am Sat, 30 August 2014 19:40@ Kahlschläger
ähnlichen Haarstatus habe ich auch, vllt minimal schlechter.
mir hilft zum Ausfallstopp seit 3 Jahren Minox 10%.
NW sind leider stärkere Körperbehaarung. Aber die kann man ja weg rasieren
ganz ohne dht hemmer?
azelainsäure soll ja jetzt nicht so der bringer sein...und das dauerhaft für die Kopfhaut?
keine Beschwerden soweit?
Norwood 1-1.5, stabil seit 2013, 24 Jahre
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #314326 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Sa., 30 August 2014 21:21
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acer
Beiträge: 219 Registriert: September 2011 Ort: Hannover
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fin habe ich vor 3 jahren mal für einen monat genommen, bekam mir aber nicht, da ich fettige haut und dadurch akne bekam. also fin ganz zu anfang direkt wieder abgesetzt.
das minox vertrage ich ganz gut. habe auch schon 15% genommen und hatte keine probleme. Ich wende es halt nicht zwei mal am tag an.
selten hatte ich mal eine hautirritation (leichte schuppen durch minox) kann aber auch sein, das es minox selbst ist was sich da dann weiß absetzt wenn ich zu viel benutzt habe. ca. alle 6 monate mal. ist aber sofort nach dem Duschen wieder weg.
derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
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- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche
abgesetzt:
- diverse NEM
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #314347 ist eine Antwort auf Beitrag #314315] :: So., 31 August 2014 00:03
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xerxx
Beiträge: 145 Registriert: Oktober 2012
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Animalpak schrieb am Sat, 30 August 2014 18:02Kahlschläger schrieb am Sat, 30 August 2014 15:53Update: Alle Zutaten sind mittlerweile da und die Mischungen fertig. Auf dem Bild ist meine derzeitige Ausrüstung (abgesehen von 3x Regaine)
Plan : 0,125mg Fin/Tag, 1ml Diclo-Essig, 1ml Ket-Prog.-Iso (aus 10ml, 10ml, 20ml, Prog 2on/2off), 0,6ml RU-KB5%-Lösung, die ich aber noch mit PPG aufwerte. Dut topisch bleibt meine Rückoption, erstmal horche ich auf NW.
Fazit bisher: Spritzen sind zum Umfüllen eher schlecht, reagieren etwas ruckartig. Stumpfe Kanüle ist zum Aufbringen jedoch deutlich besser als Pipette. Der Mischaufwand ist in Ordnung, das Auftragen eher lästig, v.a. wenn man oft feiern ist, (Damen)Besuch hat etc., fällt es auch mal einen Tag aus.
Positiv: Alles hat sich gut gelöst, die Mischverhältnisse sind optimal. Ket-Shampoo ist toll, verwende ich nun nur nebenbei ab und an zum Haare waschen, gibt den Haaren nach einer gewissen Einwirkzeit eine tolle Fülle und Struktur ! Top sind auch die hier empfohlenen Hersteller, habe bei Dragonspice, Elisana (medizinfuchs), Bioeva und Dampforado bestellt
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top. bitte gerade bzgl. augen-nw berichten!
gab in einigen Ami-Foren schon Rückmeldungen dass RU die Augen geradezu Austrocknen lässt. Da du ja unter Fin schon dazu neigst, wäre deine Sicht dazu sehr interessant.
also ich habe unter DUT topisch keine Probs mit den Augen
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #314432 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Mo., 01 September 2014 01:55
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@Animalpak: Am Anfang habe ich die Augen unter RU gemerkt, nun kaum mehr. Leichtes Kleben ab und an aber Einbildungsniveau. Unter Fin 1mg kam es nach 40 Tagen, diese Dosis war wohl einfach zu hart. Man darf nat. keinen simplen mechanischen Fehler machen, und viel auf die Stirn oder Richtung Augen laufen lassen, das macht schon was aus ! Abgesehen davon, weiß ich jedoch gar nicht genau, was in der Mischung ist :I
@acer Verdammt, das verwirrt nun wieder. Gängigster Minoxkonsens ist ja hier, dass es schwach wirkt, nur einen gewissen Zeitraum und sowieso keinen "Haarausfallstopp" herbeiführt, v.a. nicht, ohne DHT-Hemmer/Blocker zu nehmen. Denkst du, du bist diesbezgl. ein Sonderfall oder das wäre die Lösung für viele hier ? 3 Jahre Ausfallstopp, davon träumt die Mehrheit hier ja doch noch.
10% steckt wohl nicht jeder so einfach weg. Erst zuletzt habe ich mich hier über Minox Oral gewundert.
@xerxx Schonmal Augenprobleme gehabt ? Dachte DUT topisch wäre das Schlimmste diesbezüglich. Werde ich zur Not auch heranziehen. Erstmal noch die DHT-Reduktionsverträglichkeit an Fin ausprobieren, im Moment keine Probleme.
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
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'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #314505 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Mo., 01 September 2014 21:32
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acer
Beiträge: 219 Registriert: September 2011 Ort: Hannover
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Ich kann nur von mir sprechen, ich hatte auch nie shedding.
Das die wirkung nachlässt habe ich schon vor jahrwn gelesen, ist aber nie eingetroffen. Gehe ich auch nicht von aus. Aus welchem grund? Bei meinem bruder verhält es sich ähnlich. Einzige nebenwirkung ist verstärkte körperhaaren, sogar an den armen werden die haare länger
Warum hier hier die meining verbreitet ist das man einen dht hemmer braucht und das die wirkung nachlässt kann ich nicht nachvollziehn, zumal ich auch an der front verbesserung hab.
Wirkt vllt bei anderen anders.
Lg
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #314520 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Di., 02 September 2014 00:39
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Zitat:Fin: Versuche wieder 0,5mg/4Tage einzuführen, bei NW wird abgesetzt
RU: weiterhin 0,6mg/Nacht für die Haarlinie, diesmal mit Spritzen + Kanülen (!)
Ket: täglich Lotion aus Nizoral 2% (1ml)
+ Prog: wahrsch. Bioeva 2on/2off (in der Ket-Prog-Mischung) (1ml)
Diclo: Heumann, täglich (1ml)
Minox: --- brauche keine Vellushaare
Kahly:
Ok, also bei der Combi muß es ja was bringen!
Machs doch so wie ich. Ru in Minox mixen und Haare mit Ket waschen. Evtl wie Padesch DUT noch Topisch dazu.
Aber Fin (oral) würde ich weglassen. deine Haae sehen ganz gut aus. wie alt bist? 20?! Ok, mit 20 hatte ich ZUUUUUVIEL Haare!
Viel Glück.
[Aktualisiert am: Di., 02 September 2014 00:40]
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #315887 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Fr., 19 September 2014 13:58
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Update: Kann weder drastische Verschlechterung noch Verbesserung berichten, je nach Tagesform sieht es auch mal anders aus, Fazit gibt es nach 3-4 Monaten. Bin abwechselnd opti - und pessimistisch. Ist auch oft schwer einzuschätzen, ob man Neuwuchs oder Neuminiaturisierungen sieht, zudem erkennt man eine 'Haarreihe' an Veränderung auf Bildern kaum. Haarausfallrate auch am Oberkopf hoch.
Ket: hat mich überzeugt, v.a. Shampoo ist sehr angenehm
Prog: ist 2on 2off noch dabei, aber ich rechne keine große Wirkung zu
Fin: öfters Brainfog zu Beginn, hat sich gelegt. Leichte Furchen an den Augen, keine Trockenheit bisher. MoLa ist sehr wechselhaft aber bisher funktioniert körperlich alles einwandfrei. 0,125mg könnte verkraftbar sein
Diclo: Ist dabei, mehr kann ich noch nicht sagen
RU: Habe meine 5%-KB-Vormischung mit PG ergänzt, jedoch habe ich keinerlei NW mehr, was ich als negativ interpretiere. Am Anfang hatte ich bereits von 0,5ml ohne PG körperliche Rückmeldung, mittlerweile kann ich mir 1,5ml mit PG (~75mg) auf die Rübe kippen ohne Veränderung. Daher werde ich Waage, Bifon und RU in Rohform ordern, dann kann ich mir wenigstens über die Haltbarkeit sicher sein ! Der Rest der Mischung wird jedoch parallel aufgebraucht.
@Gebirgskuchen: Du hast recht, durchaus, jedoch habe ich einen Status und eine Geschwindigkeit, bei der ich mir Experimente nicht erlauben kann und will, ich will mit der vollen Offensive schnellstmöglich einen Stopp erreichen !
Jedoch: Wenn sich ein stabiles NW2-Niveau einstellen sollte, werde ich aussortieren !
Generell: Sollte alles versagen und der Haarausfall unbeirrt weitergehen, werde ich auf das hier empfohlene hochprozentige Minox und Dut topisch zurückgreifen !
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #315890 ist eine Antwort auf Beitrag #315887] :: Fr., 19 September 2014 15:12
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ru-power
Beiträge: 3817 Registriert: März 2013
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statt Fin oral -> Dut topisch rein. Hat weniger NWs bei recht ähnlicher Wirkung
ohne Minox wirst du SEHR wahrscheinlich nur eine ganz langsame Besserung sehen.. dh du brauchst mega Geduld
ohne Minox macht mE Diclo nicht sooo viel Sinn
Ich würde mir ein RU-Dut-Minox oder RU-Fin-Dut-Bifon-PG oder RU-Fin-Bifon-PG Gemisch anmischen und das testen. Am besten wird wohl RU-Fin-Dut-Minox sein.
im Bifon ist ja PO drin, ob du dir das Ketgeschmiere dann gibst musst du wissen. Kann dir nicht sagen wieviel Ket bei mir bringt.
Viel Glück!
PS: Bei vielen reicht eben schon Fin, Dut oder RU alleine. Sollte klappen
Edit: Mische nur kleine Mengen mit PG! Ich merk das ja am jucken.. am wenigsten bzw garnicht juckt es wenn ich mir für 4-5 Tage was anmische.
RU-Bifon mische ich mittlerweile 90ml an und meine PG Mischung dann immer für 5 Tage.
[Aktualisiert am: Fr., 19 September 2014 15:16]
NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung
2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine
Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342
abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #319155 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Mo., 03 November 2014 01:38
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Update (nach ~2,5 Monaten): Um ehrlich zu mir selbst zu sein, es verschlechtert sich weiterhin mit hohem Tempo - auch wenn man an manchen Tagen gerne mal etwas anderes sieht aufgrund gutes Stylings, Resthaar etc.
Beide GHE wachsen stetig und weiterhin, die Haarlinie ist permanent verfusselt und voller undefinierbarer Haare. Meine kleinere 'Lieblingsgeheimratsecke' wandert nun weiter nach hinten als das Schläfendreieck, das sich nach und nach auch auflöst. Die Front, also nicht seitlich, sondern vorne, löst sich nach und nach auch auf, eine Haarlinie ist kaum mehr zu ziehen. Positiv ist die Nebenwirkungsfreiheit; die sunken eyes sind leider da, fallen aber, genauso wie AGA bisher, niemandem auf, geistig und körperlich ist aber alles fit (kein Brainfog).
einzelne Medikation:
Fin
Mittlerweile 0,5mg alle 3 Tage. Augenprobleme, aber ansonsten nebenwirkungsfrei. Positiv: geringere Haarausfallrate am Oberkopf Negativ: Wohl geringe Wirkung an den GHE, sunken eyes wieder akuter; Augen sind jedoch nicht permament trocken und die Eingesunkenheit verschlechtert sich auch nicht, daher behalte ich Fin wohl als 'Absicherung' bei
Diclo
Negativ wohl keine Wirkung, wurde gehyped und wird abgesetzt, schade um das ganze Schmerzgel
KetProg
Der Anteil von Ket ist nicht zu beurteilen, aber Ket wird dabeibleiben wg. der positiven Resonanz hier Positiv: Ket-Shampoo sehr angenehm Negativ: Prog benutze ich zwar nur gering, sehe aber keinesfalls solch eine Wirkung, obwohl oftmals hier hochgejubelt. Auch hormonell keine Auswirkungen spürbar, vernachlässigbare Wirkung jeglicher Art, m.M.n.
RU
Setze weiterhin Hoffnungen in RU Positiv: Keine Nebenwirkungen, Wirkung noch nicht absehbar Negativ: bisher an der Haarlinie auch kein positiver Beitrag. Status halten wird sich evtl nach einiger Zeit zeigen. Meine Fertiglösung ist aufgebraucht. Werde RU-Bifon-PG durch RU-Isoprop-PG 5% ersetzen. Isopropanol, weil ich davon daheim habe und Ethanol selbst mit 80% in der Apotheke unglaublich teuer gewesen wäre - neben der ganzen Ausfragerei, was ich damit mache Sollte ja genauso gehen ? RU-Iso für 30 Tage, dann RU-Iso-PG für immer 4-5. Der Rest wird sich zeigen.
Weitere Optionen wie Dut halte ich mir noch offen, aber das könnte einer dieser Fälle werden, bei dem dem Schicksal mit keinem Stoff zu Entkommen ist.. :'(
[Aktualisiert am: Mo., 03 November 2014 01:41]
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Anhang: gg.jpg
(Größe: 930.13KB, 559 mal heruntergeladen)
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #319212 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Di., 04 November 2014 01:21
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@Gorilla
Wurde wohl doch schon bereits thematisiert
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/25986/318052/#msg_318052
Scheint hautbelastender zu sein, wobei ich da noch nie Probleme hatte. Wenn ich mal eine Apo finden, die Ethanol ohne Wucherpreis oder aufdringliche Fragen verdünnt verkauft, steige ich auch um.
1,5g RU haben sich zmd in 30ml Iso optimal gelöst. Davon alle 5 Tage 5ml entnehmen und PG dazu.
@Pandemonium
Das ist leider das Problem, Neuwuchs von Miniaturisierung zu unterscheiden.
Aber in diesem Fall ist es der Bereich über der Stirn, wo es gar nicht viel zu wiederwachsen gibt. Es sind wohl eher vereinzelt verlassene kräftige, um die herum sich die Haarlinie verabschiedet, als Neuwuchs. Dafür sind sie leider auch zu lang. Die Haarlinie wird eben auch vorne ungerade, angefressen zurzeit
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)
'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #321299 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: So., 30 November 2014 19:06
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Update: Fin ist wohl raus.
0,125mg oder 0,16667 sind sowieso vernachlässigbar wenig.
Von RU habe ich selbst bei 100mg keine NW, von Fin selbst bei diesen Dosen, daher wage ich mich an RU alleine.
Zurzeit fallen mir viele kleine Haare vor der Front auf, die länger sind als die normalerweise miniaturisierten, ob sich da was tun lässt, wird sich zeigen.
zu Fin: Habe ich im Sommer nur 40 Tage benutzt, hatte dann die starken Augenprobleme und dann abgesetzt. Jetzt bin ich ca. 3,5 Monate dran, HA-Rate ist -v.a. Oberkopf - geringer, der Effekt vorne aber eig nicht vorhanden.
Problem ist, dass sich, durch die geringe Dosis, langsam, aber trotzdem konsequent wieder NW einschleichen, die Augen z.B. wieder tiefer liegen. Klebrig und trocken sind sie nicht, aber wenn man darauf achtet, oder z.B. bei seitlichem Licht gut erkennbar, dass ich gerade 'on' bin. Bei zwischenzeitlich 0,16667 hatte ich 1-2Tage Brainfog, leichte Schlafstörungen wie in der 1mg-Zeit und MoLa ist generell sehr wechselhaft, dementsprechend auch Libidio spürbar vermindert. Ich bin wenig bereit, das in Kauf zu nehmen, und glaube, dass die geringe Dosis keineswegs die Nebenwirkungen verhindert, sie streckt sie eher, sodass es sich über einen langen Zeitraum anschleicht ! Generell denke ich aber, bin ich ein guter Responder, auch gerade an den NW ablesbar, ähnlich wie bei humboldt.
Vielleicht bin ich irgendwann verzweifelt genug, mich wieder an 0,05mg heranzuwagen
Was NW angeht: RU > Fin
Starte nun mit 100mg RU, mal sehen, was die nächsten Monate bringen
[Aktualisiert am: So., 30 November 2014 19:08]
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #321300 ist eine Antwort auf Beitrag #321299] :: So., 30 November 2014 19:19
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Kahlschläger schrieb am Sun, 30 November 2014 19:06Update: Fin ist wohl raus.
0,125mg oder 0,16667 sind sowieso vernachlässigbar wenig.
Von RU habe ich selbst bei 100mg keine NW, von Fin selbst bei diesen Dosen, daher wage ich mich an RU alleine.
Zurzeit fallen mir viele kleine Haare vor der Front auf, die länger sind als die normalerweise miniaturisierten, ob sich da was tun lässt, wird sich zeigen.
zu Fin: Habe ich im Sommer nur 40 Tage benutzt, hatte dann die starken Augenprobleme und dann abgesetzt. Jetzt bin ich ca. 3,5 Monate dran, HA-Rate ist -v.a. Oberkopf - geringer, der Effekt vorne aber eig nicht vorhanden.
Problem ist, dass sich, durch die geringe Dosis, langsam, aber trotzdem konsequent wieder NW einschleichen, die Augen z.B. wieder tiefer liegen. Klebrig und trocken sind sie nicht, aber wenn man darauf achtet, oder z.B. bei seitlichem Licht gut erkennbar, dass ich gerade 'on' bin. Bei zwischenzeitlich 0,16667 hatte ich 1-2Tage Brainfog, leichte Schlafstörungen wie in der 1mg-Zeit und MoLa ist generell sehr wechselhaft, dementsprechend auch Libidio spürbar vermindert. Ich bin wenig bereit, das in Kauf zu nehmen, und glaube, dass die geringe Dosis keineswegs die Nebenwirkungen verhindert, sie streckt sie eher, sodass es sich über einen langen Zeitraum anschleicht ! Generell denke ich aber, bin ich ein guter Responder, auch gerade an den NW ablesbar, ähnlich wie bei humboldt.
Vielleicht bin ich irgendwann verzweifelt genug, mich wieder an 0,05mg heranzuwagen
Was NW angeht: RU > Fin
Starte nun mit 100mg RU, mal sehen, was die nächsten Monate bringen
müsste doch dann genau andersrum sein?
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #330595 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Di., 24 März 2015 16:30
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Update:
Status:
Also, hab ein paar Fotos gemacht, der Haarstatus hat sich definitv verschlechtert, das kommt dort aber nicht so raus, fällt aber vor allem beim Styling auf. V.a. meine 'bessere' GHE links hat etwas nachgegeben und sich vergrößert. Auf einem Foto seht ihr noch, wie die Haare im Alltag aussehen, auf dem anderen die Entwicklung der letzten Monate mit den alten Bildern. Es zeigt sich, wie schwer es ist, vergleichbare Fotos zu schießen. Selbst bei nassen Fotos ändert ein leicht unterschiedlicher Winkel die Interpretation von Erfolg/Misserfolg stark. Zudem sind nach wie vor miniaturisierte und wiedererstarkende Haare kaum zu unterscheiden. Habe ein Foto von eventuellem Neuwuchs angehängt, ein paar dunklere, von der Haarlinie entfernte Haare habe ich schon seit Monaten am vorderen Teil der GHE schräg wachsen sehen, wahrsch. dank RU. Tief in den GHE tut sich jedoch nichts, das erwarte ich auch nicht.
Medikation:
RU hilft definitiv, ist aber eher enttäuschend und nicht die Antwort auf meinen Ausfall. Selbst bei 7% RU oder an die 150mg/Nacht fällt vorne noch ordentlich was aus. Am Oberkopf ist der HA erhöht, aber es lichtet sich nichts/dünnt nichts aus. Hatte zuletzt 4% RU probiert, was aber zu erhöhter HA-Rate geführt hatte. RU ist von den NW deutlich angenehmer als Fin, bei 150mg stoße aber auch ich an meine Grenze, irgendwann gibt es sexuelle Einbußen, Morgenlatte generell sehr wechselhaft, aber an sich alles deutlich besser als unter Fin.
Nicht bewährt hat sich definitiv Prog und Diclo(Voltaren), beides schien topisch ohne sonderliche Wirkung zu sein, außer den Kopf nasszumachen.
Werde RU wieder hochdosieren und auf eine starke Verlangsamung hoffen. Falls der Oberkopf sichtlich ausdünnt, muss ich mir für dort noch was überlegen, die 2ml brauch ich schon fast für die Front. Benutze Ket-Shampoo und Ket-Lotion, denke, dass beides einen kleinen Beitrag leistet.
Aussicht:
Ich bin mir sicher, aufgrund mäßigen Erfolges, noch etwas weiteres ergänzen zu wollen, nur wenn es nicht gerade Fin/Dut sein darf, tun sich entweder keine oder unglaublich viele Alternativen auf. Wozu würdet ihr raten ?
Habe über:
- Dut topisch (jedoch kaum Erfolgsberichte und wirkt evtl. nur über den systemischen Weg?)
- Minox hochprozentig (halte ich für wirkungsvoll, möchte nur, aufgrund der Abh. von Min und der begrenzten Wirkdauer genau den richtigen Zeitpunkt wählen)
- Dermaroller (muss ich mich noch einlesen, erfordert zumindest keinen vierteljährlichen Bestellmarathon )
- RUM (liegt als RU-Nutzer zwar nahe, habe aber im Anwenderthread von keinem zwingenden Vorteil gegenüber RU, besonders bzgl. Wirkung, gelesen)
- Setip (klingt gut, befürchte aber eine Blase wie bei vielen Mittel der Vergangenheit; PSI, OC.., zudem gibt es noch gar keine Anwendungsempfehlung, wäre aber risikobereit)
nachgedacht und bin jetzt auch auf PHG, wo noch viel mehr mehr oder weniger erfolgsversprechende Alternativen umlaufen.
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #330634 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Di., 24 März 2015 21:48
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Animalpak
Beiträge: 107 Registriert: April 2014
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Keine Ahnung wo du da eine Verschlechterung siehst?
Hat sich doch gut verbessert, an deiner Stelle würde ich weiter RU nehmen und mir über HA nicht mehr allzu viel Gedanken machen
Wenn du Fin nich verträgst, probier mal Dut...2x Woche 0.5mg
Hab Fin auch ne zeitlang garnichmehr vertragen und jetz unter low dose dut gehts mir top.
NW2 kann ich aber auch auf den Ausgangsbildern nich erkennen
Norwood 1-1.5, stabil seit 2013, 24 Jahre
Regimen:
2x p. Woche: 0,5mg Dut, 1,25mg Fin, 1/4 Aromasin
Minox-Ket-Miconazol-PO-Rizinus Topical (sporadisch RU)
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #330643 ist eine Antwort auf Beitrag #313000] :: Mi., 25 März 2015 02:14
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Also, da sieht man mal, wie irreführend solche Bilder sein können.
Anhand der Bilder sehe ich auch keine eindeutige Verschlechterung (Datum beachten übrigens), aber, besonders in der besseren GHE hat es einen Schub gegeben. Parallel ist auch der Ausfall viel zu hoch, als dass sich etwas hätte verbessern könnte. Ein besseres Erscheinen der GHE mag am Winkel liegen, wirklichen Neuwuchs hat es nur evtl. den auf dem Foto erkennbaren gegeben (schwarze Härchen), verkleinert hat sich aber nichts, ganz im Gegenteil. Ich steuere auf den typischen Mittelbalken zu, meine Front ist bereits jetzt nur wenige cm breit, was sich im Alltag aber leicht verbergen lässt - siehe Foto. Problem bei der Wahrnehmung ist zudem, dass sich durch AGA nicht nur die GHE an der Schläfe, sondern auch die Spitze, diese Dreiecke, verändern und nach unten verschieben, was die Wahrnehmung verzerrt. Dank GHE habe ich jedoch die Seiten permanent etwas kürzer, was optisch bisschen was gut macht.
Der Norwood ist nach wie vor gering, durchaus, meine genetische Belastung jedoch hoch. Ich habe eben kein Ausdünnen, aber klassische Haarlinienverschiebung in Richtung Stirnglatze.
Da es mir nach wie vor kaum möglich ist, ein dezidiertes Fazit zu RU zu geben, werde ich es weiterhin konsequent und hoch dosiert nutzen, ist ja für die allgemeinen Erfahrungswerte auch ganz gut.
Zukünftig liebäugle ich mit Setip & Dermaroller, danke für eure Inputs
@Animalpak: Du hast aber nicht low dose Fin mit low dose Dut ersetzt oder ? Dass Dut sich bzgl NW/Wirkungsverhältnis bei Fin-NW-Kandidaten als besser herausstellt ist doch eher selten, oder ? Besonders, wenn ich bereits bei 0,125mg NW bemerke. Danke
Update/Fotos in 2-3Monaten nochmal
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Aw: 2. OFFENSIVE, Tipps, Anregungen [Beitrag #330655 ist eine Antwort auf Beitrag #330643] :: Mi., 25 März 2015 10:35
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Animalpak
Beiträge: 107 Registriert: April 2014
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Kahlschläger schrieb am Wed, 25 March 2015 02:14Also, da sieht man mal, wie irreführend solche Bilder sein können.
Anhand der Bilder sehe ich auch keine eindeutige Verschlechterung (Datum beachten übrigens), aber, besonders in der besseren GHE hat es einen Schub gegeben. Parallel ist auch der Ausfall viel zu hoch, als dass sich etwas hätte verbessern könnte. Ein besseres Erscheinen der GHE mag am Winkel liegen, wirklichen Neuwuchs hat es nur evtl. den auf dem Foto erkennbaren gegeben (schwarze Härchen), verkleinert hat sich aber nichts, ganz im Gegenteil. Ich steuere auf den typischen Mittelbalken zu, meine Front ist bereits jetzt nur wenige cm breit, was sich im Alltag aber leicht verbergen lässt - siehe Foto. Problem bei der Wahrnehmung ist zudem, dass sich durch AGA nicht nur die GHE an der Schläfe, sondern auch die Spitze, diese Dreiecke, verändern und nach unten verschieben, was die Wahrnehmung verzerrt. Dank GHE habe ich jedoch die Seiten permanent etwas kürzer, was optisch bisschen was gut macht.
Der Norwood ist nach wie vor gering, durchaus, meine genetische Belastung jedoch hoch. Ich habe eben kein Ausdünnen, aber klassische Haarlinienverschiebung in Richtung Stirnglatze.
Da es mir nach wie vor kaum möglich ist, ein dezidiertes Fazit zu RU zu geben, werde ich es weiterhin konsequent und hoch dosiert nutzen, ist ja für die allgemeinen Erfahrungswerte auch ganz gut.
Zukünftig liebäugle ich mit Setip & Dermaroller, danke für eure Inputs
@Animalpak: Du hast aber nicht low dose Fin mit low dose Dut ersetzt oder ? Dass Dut sich bzgl NW/Wirkungsverhältnis bei Fin-NW-Kandidaten als besser herausstellt ist doch eher selten, oder ? Besonders, wenn ich bereits bei 0,125mg NW bemerke. Danke
Update/Fotos in 2-3Monaten nochmal
Ich han low dose fin gegen low dose dut ersetzt^^
Wie gesagt, atm keine nws und gutes wohlbefinden. Sind jetzt bald 6 wochen.
Norwood 1-1.5, stabil seit 2013, 24 Jahre
Regimen:
2x p. Woche: 0,5mg Dut, 1,25mg Fin, 1/4 Aromasin
Minox-Ket-Miconazol-PO-Rizinus Topical (sporadisch RU)
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