Startseite » Allgemein » Produktbezug » Meine Erfahrungen in Spanien, Polen und Italien
Meine Erfahrungen in Spanien, Polen und Italien [Beitrag #270355] :: Mo., 22 Juli 2013 18:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich etwas hier gestöbert habe, möchte ich euch gerne mal von meinen Erfahrungen vom Erwerb von Finasterid im Ausland berichten.

Ich nehme das Medikament schon seit nunmehr 6 Jahren ein und bei mir wirkt es wirklich sehr gut.

Anfangs habe ich die 1 mg Variante vom Hautarzt verschrieben bekommen und sie dann für 120 EUR in Deutschland kaufen müssen Dead

Dann waren wir vor zwei Jahren auf Fuerteventura (gehört zu Spanien) im Urlaub und ich habe, nachdem ich gelesen habe wie problemlos der Erwerb dort ohne Rezept sein soll mein Glück in den ansässigen Apotheken versucht.

Apotheke 1: Weder 1 mg noch 5 mg wurden mir verkauft, da die Apothekerin mir das spanische Wort für rezeptpflichtig an dem Kopf geworfen hat und relativ erbost über meinen Versuch war.

Apotheke 2: Auch hier wurde mein Kaufversuch abgewehrt, die Apothekerin konnte gut deutsch und sagte dass die Rezeptfreiheit nur für in Spanien wohnende Personen gilt.

Ich wollte schon aufgeben, doch beim Abflug war noch im Flughafen eine Apotheke (3) und da ich sowieso Langeweile hatte, hab ichs dort versucht, und bin mit 5 Packungen Finasterida (5 mg) herausgekommen. Der Verkäufer machte keine Probleme und verkaufte mir das ohne jede Nachfrage.

Da ich wieder ein Rezept brauchte, war ich Anfang des Jahres beim Hautarzt, aber der meinte er Verschreibt es generell nicht mehr, weil eine Studie aus einer seiner Fachzeitschriften wohl herausgefunden hat dass eine minimale Wahrscheinlichkeit besteht, dass es gesundheitsschädlich ist und verordnet es deshalb nicht mehr für "Lifestyle Zwecke" wie er es nannte. Shocked

Na toll, jetzt hatte ich ein Problem...

Aufgrund dessen, dass ich nahe an der polnischen Grenze wohne habe ich es dann in Polen in 3 Verschiedenen Apotheken versucht, die aber alle meinten dass Sie weder 1 mg, noch 5 mg ohne Rezept verkaufen. Ich war auch in 3 verschiedenen Orten dort.

Letzte Woche waren wir in Italien im Urlaub. Ich habe im Forum gelesen dass eine Nutzer meinte, dass es da sehr günstig und Rezeptfrei sein soll..

Drei Städte, drei Apotheken und nirgendwo gabs Fina ohne Rezept... Frown

Jetzt habe ich bei qhi.co.uk/ bestellt und da nach fünf Tagen exakt dieselbe Packung bekommen welche mir schon damals in Spanien in der Apotheke verkauft wurde, daher denke ich nicht dass es eine Fälschung ist, habe beide verglichen und sie haben exakt das selbe Aussehen.

Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen und ein paar Fragen klären Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen in Spanien, Polen und Italien [Beitrag #270356 ist eine Antwort auf Beitrag #270355] :: Mo., 22 Juli 2013 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehen


danke für dein bericht... Thumbs Up

werde ich mal im Sammelsurium verlinken






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Sehr starker Haarausfall seit Finasterid-Einnahme
Nächstes Thema: Generika von Propecia ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 28 13:22:21 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00272 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE