|
|
Aw: Keratene [Beitrag #294968 ist eine Antwort auf Beitrag #249971] :: Di., 25 Februar 2014 16:23
|
capelli123
Beiträge: 173 Registriert: April 2013 Ort: Ausland
|
Hallo zusammen
Vor einiger Zeit sagt ich, dass ich die Prohair-Klinik kontaktiere bezüglich Informationen zu Kératene. Vorallem, um mehr über die eigenen Tests oder die Wirkungsweise zu erfahren. Vor einigen Tagen hatte ich meine Fragen gestellt und eine Antwort erhalten, welche ich zur Verfügung stelle. Ich wurde auch gebeten, dies für das Forum zu übersetzen - hoffe das ist mir gut gelungen
a) wie wirkt Keratene detailliert und was ist der Unterschied zu Finasteride hinsichtlich Nebenwirkungen? (vorallem: Auswirkung auf Libido)
Antwort: Kératene alphactive retard ist kein Hormon-Inhibitor oder Enzymhemmer. Es ist ein indirekter DHT-reduzierer durch die Unterdrückung der Dekatalysereaktion zwischen T und 5ard. Mit anderen Worten, es hemmt die Katalysereation während die Produktion von Androgenen unverändert bleibt. Kératene hat kein Einfluss auf die Produktion/Verringerung von Hormonen. Es verhindert nur die chemische Reaktion zwischen 5ard nach T und auch ist es nicht durch die Blut-Hirn-Barriere und hat keinen Einfluss auf die Lutropine / SHBG Sekretion. Dieser Mechanismus hat Vorteile bsp. punkto Nebenwirkungen und Libido. Natürlich ist der Libido-Mechanismus sehr komplex, hat aber als Basis das Testosteron und andere vorgelagerte Hormone - wenn diese Hormone und deren Sekretion nicht beeinflusst werden, dann wird auch die Libido oder weitere sexuelle Aspekte nicht negativ durch Kératene beeinflusst, weil diese Hormone nicht verändert werden dadurch.
Bekannte Nebenwirkungen von Kératene: Häufiger kann es vorkommen, dass ein Kribbeln auf/in der Haut zu spüren ist und ein leichter Schwindel zu Beginn der ersten Wochen der Behandlung bis sich der Körper an die Reduzierung des DHT's gewöhnt hat - das ist aber bei allen Produkten, welche DHT senken. Finasterid ist hingegen ein direkter DHT-Hemmer, welcher auch irreversible Veränderungen im Körper hervorrufen kann, bei einer langen Dauer der Therapie mit Fin. Finasterid hat eine komplett andere Wirkungsweise als Kératene und ist auch einiges stärker in den Effekten und Resultaten.
b) Wieviel kann Keratene das DHT-Niveau wirklich reduzieren? (Mit 1 und 2 Pillen)
Kératene reduziert das DHT-Niveau dynamisch, abhängig von der Totalen Menge an DHT im Körper. Mit anderen Worten, wenn jemand von Natur einen tiefen DHT-Wert hat (z.B. 300 pg/ml), kann Kératene ungefähr 50 - 250 pg/ml reduzieren. Wenn jemand einen hohen DHT-Wert hat von Natur (z.B. höher als 1'000), kann die Reduzierung von 350-500 betragen, dies ist aber abhängig von diversen Endokrinologischen Faktoren und sehr unterschiedlich, somit ist Kératene auch nicht für jeden gleich effektiv. Das Produkt funktioniert bei 75%-85% von den Nutzern. Es wird empfohlen, mindestens 2 DHT-Tests zu machen, um den Effekt bei sich selbst zu bestimmen.
c) Sind die Topicals (Serum & Shampoo) auch wichtig, um gute Resultate zu erhalten und wie hoch ist der Einfluss davon auf eine Verbesserung?
Die topischen Produkte helfen, um lokal die Situation zu verbessern und sind stark empfohlen, aber natürlich hat der Nutzer die eigene Wahl auf solche topische Mittel zu verzichten. Auch deshalb werden mind. 2 DHT-Test's empfohlen.
d) Gibt es mehr detaillierte Informationen über die eigenen Studien von Kératene ggf. auch von der Prohair-Klinik selbst?
Unter diesem Link sind die neusten Studien von Kératene ersichtlich, welche öffentlich sind und für jeden ersichtlich.
http://www.keratene.com/extra/keratene-tests-results.html
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|