Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid und Antiscal
Finasterid und Antiscal [Beitrag #246158] :: So., 04 November 2012 15:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

ich bin neu hier im Forum, habe bisher auch noch keine Erfahrungen mit Foren gemacht. Lese seit ein paar Monaten immer wieder hier im Forum mit und habe mich jetzt entschlossen auch aktiv zu werden.

Kurz zu meinem Haarstatus:

Ich habe sehr stark ausgedünntes Haar am Hinterkopf, die Kopf sticht schon sehr stark durch( Im Wirbelbereich, da ich viele Wirbel dort habe ist der gesamte Bereich davon getroffen Sad ). Nach meinen ersten Arztbesuch bei einem Facharzt für Haarmedizin (Dr. Finner/Berlin) weiss nun das auch die Front sprich GHE stark betroffen sind. Diagnose wie bei vielen hier Erblich bedingter Haarausfall.

Mir wurde von Dr. Finner, 1mg Fin täglich verschrieben und nach 6 Monaten gehe ich zur Nachuntersuchung um zu schauen ob sie mein Haarstatus verbessert oder verschlechter, das wird dort mit Fotos der Kopfhaut dokumentiert. Da das Fin nicht nur sehr teuer ist sondern auch NW haben kann wie oft hier im Forum beschrieben. Bin ich ziemlich unruhig, ob das nun die richtige Variante ist den Haarausfall zu stoppen. Zudem wende ich seit 1.5 Monaten Antiscal an, wurde hier im Forum auch schon besprochen und ich wollte es einfach mal ausprobieren. Falls Interesse besteht kann ich dazu von Zeit zu Zeit auch gerne updates geben.

Ich hatte überlegt ein Jahr lang 1mg Fin zu nehmen und danach die Dosis auf 0,625 zu reduzieren, hat jemand Erfahrungen damit, reicht es noch aus um das DHT ausreichend zu hemmen? Ich wäre auch sehr dankbar über andere Alternativen die andere geholfen haben (Regaine usw.) Freu mich drauf von Euch zu hören ( na, ich meinte zu lesen)...





Seit 09/2012: Finasterid 1,25ml täglich
Seit 11/ 2012: 5mal die Woche Ket Shampoo
Seit 01/2013: Sikapur® Silicium Gel täglich
Seit 03/2016: Thiocyn Haarserum täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Antiscal [Beitrag #246160 ist eine Antwort auf Beitrag #246158] :: So., 04 November 2012 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karnis,

soweit ich weiß, wirkt Finasterid am Fronthaarbereich gar nicht gut. Aber, schau mal etwas hier im Froum oder im Internt was du dazu findest. Darum wunder mich, warum er es dir gleich verschrieben hat. Wegen den NW solltest du nicht unruhig sein, es gibt sie und die NW auch nach dem Absetzten, aber sie sind sehr selten. Auch hierzu findest du einiges im Forum und kannst dir dann dein eigenes Bild machen. Da hier sehr viele Posts über dieses Thema sind, kann man auch den eindruck bekommen, dass die ganze welt nur noch aus PFS besteht, was nicht so ist, aber ebenso kann man den Eindruck bekomen, das Finasterid harmlos ist. Lies dir einfach alles mal durch und entscheide dann selber. Alternativen gibt es viele und alles bringt seine vor und nachteile. Da ich persönlich sehr gegen fin bin, werde ich hier keine empfehlung für ein Produkt machen, da es dann nachher wieder heißt, ich mache fin schlecht, weil.... ich hoffe du verstehst das. Es gibt natülich auch andere möglichkeiten etwas gegegn den Haarausfall zu tun. In diesem Forum findest du eine menge infos, das ist besser, als darauf zu warten, dass dir hier jemand etwas ans herz legt.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Antiscal [Beitrag #246163 ist eine Antwort auf Beitrag #246158] :: So., 04 November 2012 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du kannst Minoxodil nehmen aber Fin ist nun mal leider das momentan effektivste gegen AGA.
Vorne soll es wirklich nicht so gut wirken das kommt aber wieder auf den Einzelnen an, Neuwuchs ist unwahrscheinlich wenn auch nicht auszuschließen aber auf einen Stop vorne darf man schon hoffen.
Kauf die Generikas bei generics24.com und am besten gleich die 5 mg Variante da bekommste 90 Tabletten a 5mg für knapp 100 Euro...und es ist genau derselbe Stoff nur von nem kleineren Hersteller.
Die Dosis würde ich niedrig halten 0,5 mg pro Tag reichen oder eben alle 2 Tage 1mg...bei der 5 mg Variante würden sich dann eben wegen dem Tabletten teilen 1,25 mg alle zwei Tage anbieten.
Ob du NW`s bekommst kann dir keiner sagen...trotz allem ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, kommt eben auch drauf an womit man gut leben kann.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: hohes Libido trotz Fin!!!!!!!!!
Nächstes Thema: Fin für 6,5 Monate abgesetzt - dauerhafter Schaden?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 00:19:56 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00279 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE