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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291604 ist eine Antwort auf Beitrag #291595] :: Mi., 22 Januar 2014 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 22 January 2014 11:36
Die Nebenwirkungen die physiologisch auch nicht durch einen Nocebo Effekt zurückzuführen sind, sind folgende :

- geringeres Ejakulat ( verringerters FSH Wert zum Ausgangswert)
- organische Impotenz welche auch durch PDE-5 Hemmer nicht behoben werden kann.



wie sieht es mit Spermienanzahl aus? Weil das is ja auch so was schön messbares...


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291607 ist eine Antwort auf Beitrag #291604] :: Mi., 22 Januar 2014 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Wed, 22 January 2014 13:42
krx schrieb am Wed, 22 January 2014 11:36
Die Nebenwirkungen die physiologisch auch nicht durch einen Nocebo Effekt zurückzuführen sind, sind folgende :

- geringeres Ejakulat ( verringerters FSH Wert zum Ausgangswert)
- organische Impotenz welche auch durch PDE-5 Hemmer nicht behoben werden kann.



wie sieht es mit Spermienanzahl aus? Weil das is ja auch so was schön messbares...

Hormone kann man messen, Spermienzahl kann man messen, 5 Alpha Reduktase kann man messen...und das Rezeptorenleven kann man inzwischen auch messen soweit ich weiß. An krx Stelle würd ich das alles merhmals testen lassen, besser als jahrelang vergebens zu hoffen.




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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291609 ist eine Antwort auf Beitrag #291607] :: Mi., 22 Januar 2014 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kollege ich bin in ärztlicher Betreung und mache das auch...

Hormonell leider , wie gesagt alles in Ordnung. DHT oberer Referenzbereich, 5-AR im mittleren Bereich.



Wenn man das feststellt ja schön und gut, nur man weiß nich was machen...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291610 ist eine Antwort auf Beitrag #291609] :: Mi., 22 Januar 2014 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm wie wird das mit der 5-AR überhaupt gemacht?
Is das nich Mega aufwendig, und somit auch teuer?


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291611 ist eine Antwort auf Beitrag #291610] :: Mi., 22 Januar 2014 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Wed, 22 January 2014 16:25
hmm wie wird das mit der 5-AR überhaupt gemacht?
Is das nich Mega aufwendig, und somit auch teuer?

http://www.endokrinologikum.com/labor/analytik/hormone/hormone-parameter/ho-parameter/androstandion_glucuronid.html

Die Werte testen lassen.




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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291614 ist eine Antwort auf Beitrag #291611] :: Mi., 22 Januar 2014 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Wed, 22 January 2014 16:31
knopper22 schrieb am Wed, 22 January 2014 16:25
hmm wie wird das mit der 5-AR überhaupt gemacht?
Is das nich Mega aufwendig, und somit auch teuer?

http://www.endokrinologikum.com/labor/analytik/hormone/hormone-parameter/ho-parameter/androstandion_glucuronid.html

Die Werte testen lassen.


ook ...
hmm wenn ich mir die Referenzwerte für Frauen und Männer angucke wird mir schon wieder schlecht und mir is alles klar... Twisted Evil


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291618 ist eine Antwort auf Beitrag #289730] :: Mi., 22 Januar 2014 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 05 January 2014 17:02
ich kann nur sagen was diese CT Ärztin gesagt hat
bin gespannt was der Neurologe dazu sagt


so, was hat er denn nun gesagt?
(und bitte bei der wahrheit bleiben!)

und scan den befund vom ct(arzt) und häng ihn hier mit dran!

[Aktualisiert am: Mi., 22 Januar 2014 18:12]


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291738 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Do., 23 Januar 2014 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die blau eingekreisten Regionen gehören nicht zum Gehirn, evtl. sind das die Mastoid-Zellen. Unten sind die beiden Kleinhirnhemisphären zu sehen und in der Mitte der Hirnstamm. Auf jeden Fall hat er mit den blauen Kreisen sehr gut die Strukturen eingekreist, die nicht zum Gehirn gehören Thumbs Up


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291739 ist eine Antwort auf Beitrag #291738] :: Do., 23 Januar 2014 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich Krankheitsbedingt gerade Antibiotika nehme, habe ich mal interessehalber im Netz nach möglichen Nebenwirkungen geschaut und bin über ähnliche "Erfahrungen" gestossen wie hier bei Fin.

Da werden über das Medikament, welches ich gerade nehme, die übelsten Horrorgeschichten verbreitet. Von "der Körper zerfällt", "Muskelschwund", "kein Gefühl in den Extremitäten" bis "schlimmste Depressionen" nach nur kurzzeitiger Einnahme ist alles dabei.

Wie kommts zu solchen Horrorgeschichten? Welche Intention steckt hinter solchen Geschichten, welche auch immer recht ähnlich geschrieben sind? Scheint fast so als wenn sie immer von den gleichen Menschen"typ" verfasst werden.

[Aktualisiert am: Do., 23 Januar 2014 22:37]




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291741 ist eine Antwort auf Beitrag #291739] :: Do., 23 Januar 2014 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piety schrieb am Thu, 23 January 2014 22:34
Welche Intention steckt hinter solchen Geschichten, welche auch immer recht ähnlich geschrieben sind? Scheint fast so als wenn sie immer von den gleichen Menschen"typ" verfasst werden.



Die Intention?
Nun ja.. schau dich mal um AGA ist nun mal sehr weit verbreitet und es wird seit Jahrzehnten dagegen gekämpft.
Klar das da gegen Fin gewettert wird, da es bis jetzt das einzigste ist was wirklich hilft....
Man will es einfach nicht für wahr haben...die eigene AGA und das nur Fin wirklich hilft! Das ist die Intention-..


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291742 ist eine Antwort auf Beitrag #291741] :: Do., 23 Januar 2014 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Thu, 23 January 2014 22:38
Piety schrieb am Thu, 23 January 2014 22:34
Welche Intention steckt hinter solchen Geschichten, welche auch immer recht ähnlich geschrieben sind? Scheint fast so als wenn sie immer von den gleichen Menschen"typ" verfasst werden.



Die Intention?
Nun ja.. schau dich mal um AGA ist nun mal sehr weit verbreitet und es wird seit Jahrzehnten dagegen gekämpft.
Klar das da gegen Fin gewettert wird, da es bis jetzt das einzigste ist was wirklich hilft....
Man will es einfach nicht für wahr haben...die eigene AGA und das nur Fin wirklich hilft! Das ist die Intention-..

Ich beziehe mich gerade auf Antibiotika, über das sehr ähnliche Horrorgeschichten verbreitet werden wie eben Finasterid.

Und bezüglich Finasterid oder Dutasterid, ich habe eine These in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass eben weil diese beiden Mittelchen momentan am besten wirken, starke Interessenskonflikte mit anderen Herstellern bestehen. Im Klartext heisst das, dass geziehlt solche Horrorstorys verbreitet werden, um das Geschäft mit anderen Mittelchen anzukurbeln.


[Aktualisiert am: Do., 23 Januar 2014 22:49]




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291743 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Do., 23 Januar 2014 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piety, sehe das genau wie du. Einige Beiträge klingen so, als seien sie entweder erfunden oder aus - ich versuch's mal vorsichtig zu formulieren - Beweggründen heraus entstanden, die nach einer psychiatrischen Betreuung schreien. Man zerfällt sicher weder durch Finasterid noch durch Blutdrucksenker in seine Einzelteile, manche Symptom-Schilderungen haben schon einen bizarren leicht psychotischen Charakter Confused Ich will aber niemandem zu nahe treten, die Betroffenen werden so oder so unter ihren Symptomen leiden, egal wo sie herkommen...

Und das findet man bei vielen Medikamenten, die ja für viele Menschen sowieso Teufelswerk sind...

[Aktualisiert am: Do., 23 Januar 2014 22:55]


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291745 ist eine Antwort auf Beitrag #291743] :: Do., 23 Januar 2014 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maqs schrieb am Thu, 23 January 2014 22:51


Und das findet man bei vielen Medikamenten, die ja für viele Menschen sowieso Teufelswerk sind...



jap! Aber Fin ist für viele noch mal "echtes" Teufelswerk, also noch mal n Zacken schärfer als Ibuprofen oder Paracetamol etc...., das kommt auch hier häufig zum Tragen.
Klar sind besagte Schmerzmittel nicht verschriebungspflichtig und Fin schon.... aber trotzdem!
Denke es hängt einfach mit der möglichen NW Libidoverlust, bzw. Verlust der "Manneskraft" zusammen. Das bewegt halt viele...seht euch nur mal in den Medien um...


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291752 ist eine Antwort auf Beitrag #291742] :: Fr., 24 Januar 2014 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piety schrieb am Thu, 23 January 2014 22:45
knopper22 schrieb am Thu, 23 January 2014 22:38
Piety schrieb am Thu, 23 January 2014 22:34
Welche Intention steckt hinter solchen Geschichten, welche auch immer recht ähnlich geschrieben sind? Scheint fast so als wenn sie immer von den gleichen Menschen"typ" verfasst werden.



Die Intention?
Nun ja.. schau dich mal um AGA ist nun mal sehr weit verbreitet und es wird seit Jahrzehnten dagegen gekämpft.
Klar das da gegen Fin gewettert wird, da es bis jetzt das einzigste ist was wirklich hilft....
Man will es einfach nicht für wahr haben...die eigene AGA und das nur Fin wirklich hilft! Das ist die Intention-..

Ich beziehe mich gerade auf Antibiotika, über das sehr ähnliche Horrorgeschichten verbreitet werden wie eben Finasterid.

Und bezüglich Finasterid oder Dutasterid, ich habe eine These in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass eben weil diese beiden Mittelchen momentan am besten wirken, starke Interessenskonflikte mit anderen Herstellern bestehen. Im Klartext heisst das, dass geziehlt solche Horrorstorys verbreitet werden, um das Geschäft mit anderen Mittelchen anzukurbeln.




blos ich erlebe halt diese Horrorstorie an mir selber!
und hab keinen Nutzen wenn ich die schreibe

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291757 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Fr., 24 Januar 2014 04:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich bewegts auch.
Hier mal ne kleine Schilderung der letzten zwei Wochen.
Hab mit Curcmin 3mal täglich angefangen. Die erste Woche ging gar nichts libidotechnisch weiß der Geier warum. Dann letzten Donnerstag päng, spontane Erektionen, harter Ständer und das hielt bis Dienstag dieser Woche, Ich konnte OHNE PDE 5-Hemmer mit meiner Freundin schlafen! Das letzte mal, dass das ging ist schon...."länger" her, sie setzte sich auf mich und er stand einfach, evtl. weil ichaufgrund der letzten Tage nicht nervös war wie sonst und der Sache nicht ausweichen wollte ohne Medis.
So gestern allerdings hats aus irgendeinem Grund beim Hand anlegen wieder nur mäßig geklappt und heute steck ich wieder in nem Loch.
Ich bin dieses hoch und runter absolut satt. Kann man diese kurze Hochphase schon auf Curcumin zurückführen oder ist es einfach nur mein Schädel der jede Unsicherheit direkt auf meine Libido und Potenz projiziert? Ich konnte sogar ohne Vorlage...naja Hand anlegen.
Dieses hoch und runter hab ich schon seit ich NW`s habe aber so positiv wie die letzte Woche wars noch nie. Zufall?
Weiß aber sicher, dass Probleme unten rum immer einhergehen mit plötzlichen Versagensängsten, wäre halt interessant mal festzustellen was zuerst kommt, die Angst oder das Versagen, oder ob jeder kleine Rückschlag wirklich ein Rückschlag ist.... Sad
Wie lange sollte ich Curcumin durchziehen? 3 Monate?

Ich habe außer den Symptomen unten rum absolut keine anderen Symptome, kein Brain Fog, kein mieses Kurzzeitgedächtnis, keine Sozialphobie, kein Muskelschwund oder ähnliches.
Hat jemand ne konkrete (nicht spekulative) Ahnung wie sich ein völlig verkorkster Schlafrythmus auf den Körper auswirkt? Ich schlafe meistens nicht mehr vor 5 Uhr ein und penne dann (je nachdem wann ich Vorlesung habe) bis 8 Uhr morgens oder auch häufig bis 16 Uhr Nachmittags...
Das hat nichts mit Fin zu tun sondern liegt einfach an diesem unstetigem Studentendasein. Weiß da jemand was oder ist es im Endeffekt wurscht solange ich nur irgendwie genug Schlaf bekomme?

Übrigens mein relativ starker Harndrang ist seit über ner Woche fast verschwunden den hatte ich aber schon mein ganzes Leben lang. Momentan kann ich über 3 Stunden bei Bier und Trank bei Freunden sein ohne einmal Wasser abschlagen zu müssen. In der Zeit wär ich vorher mehr als 5 mal gegangen Very Happy

MfG.

[Aktualisiert am: Fr., 24 Januar 2014 04:45]




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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291764 ist eine Antwort auf Beitrag #291757] :: Fr., 24 Januar 2014 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde ja mal mutmaßen, die Horrorstories zu Fin (und auch vielen anderen Medikamenten und Syndromen) im Internet haben nichtmal unbedingt was mit Böswilligkeit oder Falschinformationen zu tun. Man kann sich einfach wahnsinnig schnell verrückt machen, wenn man zu viel Kram dazu liest und entwickelt hypochondrische Symptome. Und bei Medikamenten wie Fin, Schmerzmitteln oder Antidepressiva, die durchaus Nebenwirkungen haben, verstärkt sich die Wahrnehmung dieser dann bei manchen vielleicht auch entsprechend saftig.

Knorkell schrieb am Fri, 24 January 2014 04:24
Mich bewegts auch.
Hier mal ne kleine Schilderung der letzten zwei Wochen.
Hab mit Curcmin 3mal täglich angefangen. Die erste Woche ging gar nichts libidotechnisch weiß der Geier warum. Dann letzten Donnerstag päng, spontane Erektionen, harter Ständer und das hielt bis Dienstag dieser Woche, Ich konnte OHNE PDE 5-Hemmer mit meiner Freundin schlafen! Das letzte mal, dass das ging ist schon...."länger" her, sie setzte sich auf mich und er stand einfach, evtl. weil ichaufgrund der letzten Tage nicht nervös war wie sonst und der Sache nicht ausweichen wollte ohne Medis.
So gestern allerdings hats aus irgendeinem Grund beim Hand anlegen wieder nur mäßig geklappt und heute steck ich wieder in nem Loch.
Ich bin dieses hoch und runter absolut satt. Kann man diese kurze Hochphase schon auf Curcumin zurückführen oder ist es einfach nur mein Schädel der jede Unsicherheit direkt auf meine Libido und Potenz projiziert? Ich konnte sogar ohne Vorlage...naja Hand anlegen.
Dieses hoch und runter hab ich schon seit ich NW`s habe aber so positiv wie die letzte Woche wars noch nie. Zufall?
Weiß aber sicher, dass Probleme unten rum immer einhergehen mit plötzlichen Versagensängsten, wäre halt interessant mal festzustellen was zuerst kommt, die Angst oder das Versagen, oder ob jeder kleine Rückschlag wirklich ein Rückschlag ist.... Sad
Wie lange sollte ich Curcumin durchziehen? 3 Monate?

Ich habe außer den Symptomen unten rum absolut keine anderen Symptome, kein Brain Fog, kein mieses Kurzzeitgedächtnis, keine Sozialphobie, kein Muskelschwund oder ähnliches.
Hat jemand ne konkrete (nicht spekulative) Ahnung wie sich ein völlig verkorkster Schlafrythmus auf den Körper auswirkt? Ich schlafe meistens nicht mehr vor 5 Uhr ein und penne dann (je nachdem wann ich Vorlesung habe) bis 8 Uhr morgens oder auch häufig bis 16 Uhr Nachmittags...
Das hat nichts mit Fin zu tun sondern liegt einfach an diesem unstetigem Studentendasein. Weiß da jemand was oder ist es im Endeffekt wurscht solange ich nur irgendwie genug Schlaf bekomme?

Übrigens mein relativ starker Harndrang ist seit über ner Woche fast verschwunden den hatte ich aber schon mein ganzes Leben lang. Momentan kann ich über 3 Stunden bei Bier und Trank bei Freunden sein ohne einmal Wasser abschlagen zu müssen. In der Zeit wär ich vorher mehr als 5 mal gegangen Very Happy

MfG.

Naja, ich kenne es mit dem "Versagen" im Bett so, dass dass schon irgendwie eine Force-Feedback-Loop ist, also sich selbst verstärkt. Habe das auch schon von diversen "Anfängern" gelesen, deren erstes Mal schlecht läuft und die dann nervös werden und es weiterhin nicht klappt. Ich würde mal vermuten, Erektion und Libido sind schon extrem anfällig für psychosomatische Effekte. Schlafrythmus und Co. sind da sicherlich auch nicht ohne Einfluss. Genauso wie manche mit Kondomen einfach keinen hochbekommen.


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291765 ist eine Antwort auf Beitrag #291764] :: Fr., 24 Januar 2014 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Fri, 24 January 2014 09:57
Ich würde ja mal mutmaßen, die Horrorstories zu Fin (und auch vielen anderen Medikamenten und Syndromen) im Internet haben nichtmal unbedingt was mit Böswilligkeit oder Falschinformationen zu tun. Man kann sich einfach wahnsinnig schnell verrückt machen, wenn man zu viel Kram dazu liest und entwickelt hypochondrische Symptome.influss.


Es ist schwierig....was soll (kann) man glauben, was nicht?!
Sicher ist vieles auch einfach zu subjektiv. Allerdings glaube ich grundsätzlich erst einmal was die Leute schreiben....ganz einfach aus dem Grund dass die Studien zu Fin gerne angeben dass es zu keinerlei veränderter Aromataseaktivität und den logischen folgen kommt....was aber in der Realität zumindest bei mir nicht mehr als ein paar Monate dauerte. Vorsichtig ausgedrückt sah ich nach 5 Monaten 0,5 mg täglich wie ne Transe nach ner schlecht gemachten HRT aus. Vielleicht sensibilisieren eigene Erfahrungen einfach zu sehr....




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291783 ist eine Antwort auf Beitrag #291757] :: Fr., 24 Januar 2014 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Fri, 24 January 2014 04:24
Mich bewegts auch.
Hier mal ne kleine Schilderung der letzten zwei Wochen.
Hab mit Curcmin 3mal täglich angefangen. Die erste Woche ging gar nichts libidotechnisch weiß der Geier warum. Dann letzten Donnerstag päng, spontane Erektionen, harter Ständer und das hielt bis Dienstag dieser Woche, Ich konnte OHNE PDE 5-Hemmer mit meiner Freundin schlafen! Das letzte mal, dass das ging ist schon...."länger" her, sie setzte sich auf mich und er stand einfach, evtl. weil ichaufgrund der letzten Tage nicht nervös war wie sonst und der Sache nicht ausweichen wollte ohne Medis.
So gestern allerdings hats aus irgendeinem Grund beim Hand anlegen wieder nur mäßig geklappt und heute steck ich wieder in nem Loch.
Ich bin dieses hoch und runter absolut satt. Kann man diese kurze Hochphase schon auf Curcumin zurückführen oder ist es einfach nur mein Schädel der jede Unsicherheit direkt auf meine Libido und Potenz projiziert? Ich konnte sogar ohne Vorlage...naja Hand anlegen.
Dieses hoch und runter hab ich schon seit ich NW`s habe aber so positiv wie die letzte Woche wars noch nie. Zufall?
Weiß aber sicher, dass Probleme unten rum immer einhergehen mit plötzlichen Versagensängsten, wäre halt interessant mal festzustellen was zuerst kommt, die Angst oder das Versagen, oder ob jeder kleine Rückschlag wirklich ein Rückschlag ist.... Sad
Wie lange sollte ich Curcumin durchziehen? 3 Monate?

Ich habe außer den Symptomen unten rum absolut keine anderen Symptome, kein Brain Fog, kein mieses Kurzzeitgedächtnis, keine Sozialphobie, kein Muskelschwund oder ähnliches.
Hat jemand ne konkrete (nicht spekulative) Ahnung wie sich ein völlig verkorkster Schlafrythmus auf den Körper auswirkt? Ich schlafe meistens nicht mehr vor 5 Uhr ein und penne dann (je nachdem wann ich Vorlesung habe) bis 8 Uhr morgens oder auch häufig bis 16 Uhr Nachmittags...
Das hat nichts mit Fin zu tun sondern liegt einfach an diesem unstetigem Studentendasein. Weiß da jemand was oder ist es im Endeffekt wurscht solange ich nur irgendwie genug Schlaf bekomme?

Übrigens mein relativ starker Harndrang ist seit über ner Woche fast verschwunden den hatte ich aber schon mein ganzes Leben lang. Momentan kann ich über 3 Stunden bei Bier und Trank bei Freunden sein ohne einmal Wasser abschlagen zu müssen. In der Zeit wär ich vorher mehr als 5 mal gegangen Very Happy

MfG.


Das was du beschreibst sind mMn die typischen Symptome von Fin nach absetzen, die kommen können. War bei mir genauso. Die Ups and Downs gehören dazu. Das ganze Endokrinsystem unterliegt Schwankunge (durch Fin?). Wobei due Downs länger anhalten als die "schönen" Ups. Ich hatte während meines Studentendaseins einen ähnlich verdrehten Schlafwachrhythmus. Jetzt seit knapp vier Jahren Arbeit gleichbleibend. Keine Veränderung. Denke nicht, dass sich das irgendwie negativ auswirkt. Meine Erfahrung nach ist das Cycklen das beste was man tun kann. Also DHT Kuren dann PCT dann Abstinenz und von vorne. Komme damit gut zurecht.


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291784 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Fr., 24 Januar 2014 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau diese Symptome hat ich auch schon unter Fin. Hat sich nach dem Absetzen nichts geändert mit diesen Schwankungen. Versteh aber nich ganz woher sie kommen.




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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291786 ist eine Antwort auf Beitrag #291784] :: Fr., 24 Januar 2014 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab gestern mit einem renommierten Andrologen, der ebenfalls wissenschaftlich Publiziert (zeigt, dass er am neuesten Stand ist) über mögliche Folgeschäden durch Finasterid gesprochen.

Seine Antwort darauf war im ungefähren lautwort, dass Medikationen, die hormonelle Veränderungen herbeiführen, nachhaltig sich auswirken können. Auch nach absetzen. Das wisse man... Allerdings sollte idR nach 1 1/2 Jahren alles wieder normal sein. Dh es ist reversibel...Der Organismus braucht einfach länger um die Schäden zu beheben...

Zusatz: Knorkell ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber setz einfach alles an Medikationen ab, die du gegen Haarausfall einsetzt.

Minox- es gibt User die von Minox Libido-Probleme hatten

Progesteron - bezüglich Haarausfall hat es kaum Wirkung. Wenn du Progesteron bezüglich Pfs anwendest ist meine Meinung hierzu, dass es völlig umsonst ist. Sofern Progesteron Auswirkungen auf deinen DHT-Spiegel hat, lass deinen Dht-Wert wieder ansteigen und setzt Progesteron mal ab... Des Weiteren hormonell verursachte Symptome, durch externe Hormon- Supplementierung zu behandeln halte ich für nicht richtig. Gib deinem Körper die Zeit sich selbst zu regenerieren u verzichte auf Experimente.

Ketoconazole: Bei Pfs absetzen, um zu schauen ob Besserung eintretet. Wer glaubt, dass Ket überhaupt nicht systemisch wirkt, irrt. Gibt ebenso Usererfahrungen.

Setz einfach alles ab und wenn dein PFS vorüber ist, kannst du dir wieder Gedanken machen über Haarausfall u versuchen das ein oder andere Mittel anzuwenden. Dann merkst du auch, auf welches Medikament du wie reagierst...

[Aktualisiert am: Fr., 24 Januar 2014 13:29]


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291787 ist eine Antwort auf Beitrag #291786] :: Fr., 24 Januar 2014 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 24 January 2014 13:15
Ich hab gestern mit einem renommierten Andrologen, der ebenfalls wissenschaftlich Publiziert (zeigt, dass er am neuesten Stand ist) über mögliche Folgeschäden durch Finasterid gesprochen.

Seine Antwort darauf war im ungefähren lautwort, dass Medikationen, die hormonelle Veränderungen herbeiführen, nachhaltig sich auswirken können. Auch nach absetzen. Das wisse man... Allerdings sollte idR nach 1 1/2 Jahren alles wieder normal sein. Dh es ist reversibel...Der Organismus braucht einfach länger um die Schäden zu beheben...

Wenn das wahr ist hilft das beim Durchhalten. Evtl. triffts ja wenigstens auf uns leichte Fälle zu.
Alles in allem werden die Phasen in denen es besser läuft länger und intensiver. Auf jeden Fall besser als zu der Zeit als unter Fin die NW`S erstmals aufgetreten sind.




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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291788 ist eine Antwort auf Beitrag #291787] :: Fr., 24 Januar 2014 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber setz einfach alles an Medikationen ab, die du gegen Haarausfall einsetzt.

Minox- es gibt User die von Minox Libido-Probleme hatten

Progesteron - bezüglich Haarausfall hat es kaum Wirkung. Wenn du Progesteron bezüglich Pfs anwendest ist meine Meinung hierzu, dass es völlig umsonst ist. Sofern Progesteron Auswirkungen auf deinen DHT-Spiegel hat, lass deinen Dht-Wert wieder ansteigen und setzt Progesteron mal ab... Des Weiteren hormonell verursachte Symptome, durch externe Hormon- Supplementierung zu behandeln halte ich für nicht richtig. Gib deinem Körper die Zeit sich selbst zu regenerieren u verzichte auf Experimente.

Ketoconazole: Bei Pfs absetzen, um zu schauen ob Besserung eintretet. Wer glaubt, dass Ket überhaupt nicht systemisch wirkt, irrt. Gibt ebenso Usererfahrungen.

Setz einfach alles ab und wenn dein PFS vorüber ist, kannst du dir wieder Gedanken machen über Haarausfall u versuchen das ein oder andere Mittel anzuwenden. Dann merkst du auch, auf welches Medikament du wie reagierst...


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291789 ist eine Antwort auf Beitrag #291788] :: Fr., 24 Januar 2014 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 24 January 2014 13:30
Wer glaubt, dass Ket überhaupt nicht systemisch wirkt, irrt. Gibt ebenso Usererfahrungen.
.


was für Usererfahrungen sind das bitte? Gerne auch per PN damit der Thread nicht zugemüllt wird...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291790 ist eine Antwort auf Beitrag #291789] :: Fr., 24 Januar 2014 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=96751

+

http://rosacea-support.org/sebazole-topical-ketoconazole-gel-2.html

"Subjects with severe seborrheic dermatitis who apply ketoconazole USP 2% topical gel once daily for 2 weeks to affected areas have limited systemic absorption of ketoconazole."


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291791 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Fr., 24 Januar 2014 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prog nehm ich nich mehr und ansonsten nur noch Minox/Ket Creme nach Pilos und alle zwei Tage Minox pur. Vllt. bald mal wieder Voltaren.
Ich könnts ein paar Wochen absetzen um zu sehen obs was ändert, glaub ich aber kaum. Auf Dauer absetzen und auf einen hypothetischen Erfolg warten is nich drin. Dann hab ich ED und keine Haare mehr, eher nich.

[Aktualisiert am: Fr., 24 Januar 2014 13:42]




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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291792 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Fr., 24 Januar 2014 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Knorkell
Diese Aufs und Abs kann ich nur bestätigen, früher war es wie eine Achterbahnfahrt (extrem) mit der Zeit wird es immer sanfter und viel besser zu ertragen.

Zitat:
Progesteron - bezüglich Haarausfall hat es kaum Wirkung. Wenn du Progesteron bezüglich Pfs anwendest ist meine Meinung hierzu, dass es völlig umsonst ist. Sofern Progesteron Auswirkungen auf deinen DHT-Spiegel hat, lass deinen Dht-Wert wieder ansteigen und setzt Progesteron mal ab... Des Weiteren hormonell verursachte Symptome, durch externe Hormon- Supplementierung zu behandeln halte ich für nicht richtig. Gib deinem Körper die Zeit sich selbst zu regenerieren u verzichte auf Experimente.


Zumindest was PFS angeht muss ich dem wiedersprechen! Ich nehm es jetzt seit etwa 3 Wochen und muss sagen dass ich besser schlafe und auch besser drauf bin, allerdings ist die Wirkung nur sehr sanft, es wird mit der Zeit aber immer besser habe ich das Gefühl.


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291793 ist eine Antwort auf Beitrag #291790] :: Fr., 24 Januar 2014 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 24 January 2014 13:40
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=96751

+

http://rosacea-support.org/sebazole-topical-ketoconazole-gel-2.html

"Subjects with severe seborrheic dermatitis who apply ketoconazole USP 2% topical gel once daily for 2 weeks to affected areas have limited systemic absorption of ketoconazole."



Naaaja....die Amis natürlich, war mir schon klar. Wink Und wenn man dann solche Sätze liest "I noticed I lost my libido after my first use of keto on my scalp"....liest man den Rest auch nicht mehr weiter. Ähnliches auch interessanterweise bei topischem Flutamide wo so gut wie jeder in den Amiforen Potenz und Libidoprobs gehabt haben will... Dead




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291795 ist eine Antwort auf Beitrag #291792] :: Fr., 24 Januar 2014 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du schlafst besser - toll Very Happy ... Bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn Libido-Probleme im Zusammenhang mit Dht stehen und ich eben PFS habe, dann werd ich sicher kein Mittel nehmen, welches meinen Wert deutlich senken kann.

[Aktualisiert am: Fr., 24 Januar 2014 13:52]


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291796 ist eine Antwort auf Beitrag #291793] :: Fr., 24 Januar 2014 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O...Ja ich geb dir auch hierbei recht. Dennoch würde ich alle Eventualitäten ausgrenzen. Meine Meinung... Gesundheit geht vor...

[Aktualisiert am: Fr., 24 Januar 2014 13:55]


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291797 ist eine Antwort auf Beitrag #291796] :: Fr., 24 Januar 2014 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 24 January 2014 13:54
Meine Meinung... Gesundheit geht vor...



Das in jedem Fall... ja..




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291798 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Fr., 24 Januar 2014 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nen Monat würd ich alles mal absetzen aber vermutlich nich viel länger. Besonders schwierig weil ich meine bestätigen zu können, dass KET wirkt. Verlier nach dem Duschen weniger Haare, Haarlinie bleibt stabil, vermutlich verlangsamt es nur stark aber das ist momentan sowieso meine geringste Sorge Mad
Wegen Ket, ich denke auch nicht, dass es systemische Auswirkungen hat, aber was hemmt es denn als reiner Wirkstoff eigentlich? Es ist antiandrogen aber welches Androgen betrifft das denn? DHT?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291799 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Fr., 24 Januar 2014 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm und wo bitte steht nun genau schwarz auf weiß das Prog nicht gegen AGA hilft?
Ich meine ja könnte mich dem durchaus anfreunden, da es ja meine Vermutung untermauern würde, das nicht die DHT-Hemmung unter Fin zu einem Rückgang der AGA führt....

Ich befürchte das wird immer wahrscheinlicher....


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291800 ist eine Antwort auf Beitrag #291798] :: Fr., 24 Januar 2014 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Fri, 24 January 2014 14:05
Es ist antiandrogen aber welches Androgen betrifft das denn? DHT?


Ket blockiert leicht die Androgenrezeptoren und hemmt die 17 beta hsd (welche Testosteron aus Androstendion entstehen lässt)..

[Aktualisiert am: Fr., 24 Januar 2014 14:15]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291803 ist eine Antwort auf Beitrag #291798] :: Fr., 24 Januar 2014 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Fri, 24 January 2014 14:05
Also nen Monat würd ich alles mal absetzen aber vermutlich nich viel länger. Besonders schwierig weil ich meine bestätigen zu können, dass KET wirkt. Verlier nach dem Duschen weniger Haare, Haarlinie bleibt stabil, vermutlich verlangsamt es nur stark aber das ist momentan sowieso meine geringste Sorge Mad
Wegen Ket, ich denke auch nicht, dass es systemische Auswirkungen hat, aber was hemmt es denn als reiner Wirkstoff eigentlich? Es ist antiandrogen aber welches Androgen betrifft das denn? DHT?



Soweit ich weiß wirkt Ket über zwei Wege antiandrogen. Zum einen hemmt es die Steroidogenese in der Zelle, werden einige Enzyme geblockt die für die Umwandlung in Testo wichtig sind. Zum anderen wirkt es auch als androgen rezeptor antagonist, sprich es bindet sich an die Androgen Rezeptoren.

*EDIT*
Haar2O war schneller Laughing

Deswegen ist Ket auch sehr zur Ergänzung zu Minox zu empfehlen, da minox laut einer Studie die 17 beta hsd um ca. 40 % erhöhen lassen soll. Weswegen es wohl bei einigen auch die AGA "beschleunigen" soll.

[Aktualisiert am: Fr., 24 Januar 2014 14:23]




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291804 ist eine Antwort auf Beitrag #291799] :: Fr., 24 Januar 2014 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Fri, 24 January 2014 14:11
hmm und wo bitte steht nun genau schwarz auf weiß das Prog nicht gegen AGA hilft?
Ich meine ja könnte mich dem durchaus anfreunden, da es ja meine Vermutung untermauern würde, das nicht die DHT-Hemmung unter Fin zu einem Rückgang der AGA führt....

Ich befürchte das wird immer wahrscheinlicher....

Weils einer ohne Belege gesagt hat und du dir das so ausmalst?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291805 ist eine Antwort auf Beitrag #291800] :: Fr., 24 Januar 2014 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 24 January 2014 14:13
Knorkell schrieb am Fri, 24 January 2014 14:05
Es ist antiandrogen aber welches Androgen betrifft das denn? DHT?


Ket blockiert leicht die Androgenrezeptoren und hemmt die 17 beta hsd (welche Testosteron aus Androstendion entstehen lässt)..

Und weder du noch Pilos sehen wirklich ein Risiko, dass es systemisch relevant sein könnte?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291807 ist eine Antwort auf Beitrag #291805] :: Fr., 24 Januar 2014 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Fri, 24 January 2014 14:26

Und weder du noch Pilos sehen wirklich ein Risiko, dass es systemisch relevant sein könnte?


Pilos mit Sicherheit nicht...hab noch nie etwas von ihm gelesen was in diese Richtung geht.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/4036233

In dieser Studie wurden 200 mg oral verwendet.....topisch nimmt ja um die 20 mg von denen wenn überhaupt nur ein minimaler Teil systemisch geht.





Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291809 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Fr., 24 Januar 2014 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also scheint es sich um Übervorsicht zu handeln wenn ichs absetze. Ne ich denke Ket ist bei weitem nicht das Problem. Und wie mir Minox jetzt schaden sollte weiß ich auch nicht, leichter Minoxkopf ist schon lange passè undmein Blutdruck ist auch normal, genau wie mein Gesicht Very Happy




-P4
-Ket
-Minox
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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291813 ist eine Antwort auf Beitrag #291786] :: Fr., 24 Januar 2014 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 24 January 2014 13:15
Ich hab gestern mit einem renommierten Andrologen, der ebenfalls wissenschaftlich Publiziert (zeigt, dass er am neuesten Stand ist) über mögliche Folgeschäden durch Finasterid gesprochen.

Seine Antwort darauf war im ungefähren lautwort, dass Medikationen, die hormonelle Veränderungen herbeiführen, nachhaltig sich auswirken können. Auch nach absetzen. Das wisse man... Allerdings sollte idR nach 1 1/2 Jahren alles wieder normal sein. Dh es ist reversibel...Der Organismus braucht einfach länger um die Schäden zu beheben...

Zusatz: Knorkell ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber setz einfach alles an Medikationen ab, die du gegen Haarausfall einsetzt.

Minox- es gibt User die von Minox Libido-Probleme hatten

Progesteron - bezüglich Haarausfall hat es kaum Wirkung. Wenn du Progesteron bezüglich Pfs anwendest ist meine Meinung hierzu, dass es völlig umsonst ist. Sofern Progesteron Auswirkungen auf deinen DHT-Spiegel hat, lass deinen Dht-Wert wieder ansteigen und setzt Progesteron mal ab... Des Weiteren hormonell verursachte Symptome, durch externe Hormon- Supplementierung zu behandeln halte ich für nicht richtig. Gib deinem Körper die Zeit sich selbst zu regenerieren u verzichte auf Experimente.

Ketoconazole: Bei Pfs absetzen, um zu schauen ob Besserung eintretet. Wer glaubt, dass Ket überhaupt nicht systemisch wirkt, irrt. Gibt ebenso Usererfahrungen.

Setz einfach alles ab und wenn dein PFS vorüber ist, kannst du dir wieder Gedanken machen über Haarausfall u versuchen das ein oder andere Mittel anzuwenden. Dann merkst du auch, auf welches Medikament du wie reagierst...


Da kann man echt jeden Satz unterstreichen. Das deckt sich 1:1 mit meinen gemachten Erfahrungen..
Topische Antiandrogene wie Ket gehen ganz klar zum Teil auch systemisch. Das sieht man an den trockenen Augen genauso wie an einer reduzierten Libido.
Und dass Minox durch den systemischen Anteil ED verursachen kann, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen, wenn man sich mal den Wirkmechanismus anschaut. Diesen Zusammenhang haben selbst renommierte Urologen schon bestätigt.

Es müssen einfach neue Lösungsansätze her. Wir drehen uns doch schon seit Jahrzehnten im Kreis.


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Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #291814 ist eine Antwort auf Beitrag #291813] :: Fr., 24 Januar 2014 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hier sind jedenfalls viele Einträge wo Minox auch die Libido beeinträchtigt
http://www.askapatient.com/viewrating.asp?drug=20834&name=ROGAINE+EXTRA+STRENGTH+%28FOR+MEN%29

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