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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242659 ist eine Antwort auf Beitrag #242657] :: Do., 27 September 2012 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Thu, 27 September 2012 13:53
Haar2O schrieb am Thu, 27 September 2012 13:36
Sinner85 schrieb am Thu, 27 September 2012 13:17
ok und was von dem beidem wirkt wie bzw. wie unterscheiden sich die 2 Mittel!?

Very Happy LG


Das eine hemmt die Aromatase das andere andere blockiert Androgenrezeptoren. Wink


und was macht was!?


Du nimmst Letrozol ohne zu wissen was es macht? Es blockiert die Aromatase..




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242663 ist eine Antwort auf Beitrag #242658] :: Do., 27 September 2012 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 27 September 2012 13:53
letzrozol > aromatasehemmer
flutamid topisch > AR-Blocker


warst du nicht immer ein Letro "Fan" !?

warum meinst du das Fluta für dich (oder überhaupt) besser ist/wirkt?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242664 ist eine Antwort auf Beitrag #242655] :: Do., 27 September 2012 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Thu, 27 September 2012 13:22
kkoo schrieb am Thu, 27 September 2012 12:16
Sinner85 schrieb am Thu, 27 September 2012 12:11


Also 10mg Fin zerbröseln und in meine 60ml Flasche Minox schütten reicht!? muss sonst nichts hinzufügen!?
LG


Nein, nichts hinzufügen. Aber nicht nur zerbröseln, sondern richtig fein zermörsern...


gibt es eigentlich auch Studien über die Wirkung von diesem FIN - Minox Mix!?
also bei FIN oral wurde ja in einer STudie bestätigt das es wirkt, wie siehts topisch aus!? LG


Fin in Minox gibts keine Studien. Fin als Topical gibts diverse Studien, allgemein mit dem Resultat, dass es auch wirkt.

[Aktualisiert am: Do., 27 September 2012 14:26]


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242669 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Do., 27 September 2012 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehm nochmal....Kann ich die fin tabletten auch in pantostin mixen?
oder bracuh ich noch irgendwelche zusatzstoffe?
Kann wer helfen?
Lg Smile


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242686 ist eine Antwort auf Beitrag #242669] :: Do., 27 September 2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja kannst du. Der Wirkstoff Fin löst sich vollständig in Panstostin. Zurück bleiben nur Füllstoffe.


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242727 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Fr., 28 September 2012 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm na eigentlich müsste es doch sogar noch besser wirken oder?
Ich dachte Fin Oral senkt den Kopfhaut-DHT Spiegel nur um 35%. Eine %-Angabe wäre auch bei topisch mal ganz sinnvoll. Die Frage ist da natürlich wieder die optimale Penetration.
Ist da PG-40 wirklich noch das Non-Plus-Ultra? oder gibt es weitaus effizientere Alternativen?
Wie hoch könnte der Blockungsgrad bei topisch sein?


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242734 ist eine Antwort auf Beitrag #242727] :: Fr., 28 September 2012 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Fri, 28 September 2012 09:04
hmm na eigentlich müsste es doch sogar noch besser wirken oder?
Ich dachte Fin Oral senkt den Kopfhaut-DHT Spiegel nur um 35%. Eine %-Angabe wäre auch bei topisch mal ganz sinnvoll. Die Frage ist da natürlich wieder die optimale Penetration.
Ist da PG-40 wirklich noch das Non-Plus-Ultra? oder gibt es weitaus effizientere Alternativen?
Wie hoch könnte der Blockungsgrad bei topisch sein?


Man kann auch mehr senken mit Fin. topisch, aber es nützt bei den meisten nicht mehr. Das ist ja das Komische. Außerdem steigt mit höherer DHt-Senkung die NW-Gefahr. Alk.-ppg o.ä. reicht deshalb völlig für die Penetration. Andere Topicals sind zu umständlich oder zu teuer.


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242739 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Fr., 28 September 2012 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider kann ich noch keine posts mit links reinstellen wegen dieser 5-posts-Regel Rolling Eyes

Moment ...




S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242740 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Fr., 28 September 2012 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4




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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242743 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Fr., 28 September 2012 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer Finasteride topisch in Erwägung zieht sollte sich mit folgenden Publikationen befassen:

http://informahealthcare.com/doi/abs/10.3109/09546639709160517?journalCode=jdt

„Topical finasteride in the treatment of androgenic alopecia. Preliminary evaluations after a 16-month therapy course"

Zitat:
"We present herein the results of a single-blind, placebo-controlled, 16-month trial carried out in 52 patients with AA using a 0.005% finasteride solution. The clinical outcome, in terms of both hair regrowth and balding areas reduction, seems to be encouraging, in the absence of either any evidence of percutaneous absorption of finasteride, or local/systemic untoward effects."

Die haben da nur 0.005% Finasateride verwendet, was deutlich weniger ist als was einige von euch hier verwenden; allerdings schreiben die Autoren der Publikation am Ende selber, dass sie davon ausgehen, dass höhere Konzentrationen von Finasteride die Ergebnisse noch verbessern könnten. In dieser Studie mit dieser niedrigen Konzentration, dem Vehikel und der Versuchsanordnung haben die keine systemischen Effekt festgestellt. In einem anderen Artikel sieht dies jedoch anders aus und das sollten sich alle bewusst machen, die Fin topisch verwenden wollen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7594643

„Local and systemic reduction by topical finasteride or flutamide of hamster flank organ size and enzyme activity"
Zitat:
„However, as demonstrated by the similar inhibitory effect in the contralateral untreated side and the reduced weight of the dorsal and ventral lobes of the prostate and seminal vesicles, finasteride and flutamide both exert significant systemic effects."

Deshalb ist Vorsicht geboten, topisches Finasteride kann durchaus systemisch wirken und insbesondere Frauen bei denen die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, ist sowohl von oralem als auch topischem Finasteride abzuraten, wegen der teratogenic effects auf einen männlichen Fötus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erfolge bezüglich Haarwuchs hat topisches Finasteride in obiger zuerstgenannter Studie wohl gebracht, allerdings kann man im full article nachlesen, dass in der Kopfhaut eigentlich die 5AR type 1 dominiert und type 2 kaum vorkommt, Zitat:
„There are two isozymes of 5AR with different biochemical properties and patterns of distribution in human tissues: in skin and cutaneous appendages type 1 is much more concentrated than type 2 which predominates in organs of the urogenital tract (prostate, seminal vesicle and epididymis). 10 "

Und die Referenz 10 die sie am dann referenzieren ist:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC294929/

„Tissue distribution and ontogeny of steroid 5 alpha-reductase isozyme expression"

Eigentlich müsste ich die folgenden Absätze auch hierher kopieren, aber um kein copyright zu verletzen.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8546990

"Immunohistochemical evidence for differential distribution of 5 alpha-reductase isoenzymes in human skin"

Die 5aR type 1 ist in den Haarfollikeln viel stärker vertreten ist als die 5aR type 2. Es ist daher naheliegend anzunehmen, dass topische Hemmer der 5aR type 1 wirkungsvoller bei androgenetischer Alopezie sind als 5aR type 2-Hemmer.
gamma-Linolenic Acid (GLA) hemmt sowohl die 5aR type 2 als auch die 5aR type 1. Darüberhinaus erwies GLA sich im Experiment als relativ sicher, da es nicht systemisch wirkte. GLA ist eine natürliche Substanz, die auch vom menschlichen Körper produziert wird. Neben den anti-androgenen Eigenschaft wirkt GLA auch noch entzündungshemmend.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9242500

„Growth suppression of hamster flank organs by topical application of gamma-linolenic and other fatty acid inhibitors of 5alpha-reductase"

Zitat:
"The effect of gamma-linolenic acid is localized at the site of its application; topical application of gamma-linolenic acid did not affect the androgen-dependent growth of other organs such as testis, epididymis, seminal vesicle, and prostate. gamma-Linolenic acid, with low toxicity and absence of systemic effect, therefore may be potentially useful for treatment of androgen-dependent skin disorders."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschließend noch ein paar ergänzende links zu dem Thema:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19172031

„Comparing the therapeutic effects of finasteride gel and tablet in treatment of the androgenetic alopecia"

Zitat:
"The results of this study showed that the therapeutic effects of both finasteride gel and finasteride tablet were relatively similar to each other."

Zitat:
"Like other studies, these results show local finasteride gel, [5],[11],[12] has a considerable efficacy and if used for male alopecia patients, who experienced hair loss in recent years, it will be a good replacement of oral therapy, especially in those who worry about oral drug complications."

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10601691

"New topical antiandrogenic formulations can stimulate hair growth in human bald scalp grafted onto mice"

Zitat:
"An in vitro diffusion study of flutamide gel using hairless mouse skin demonstrated the beneficial effect of the vehicle composition in comparison with a hydroalcoholic solution or a gel containing no penetration enhancer. It is therefore suggested that this topical composition containing flutamide or finasteride may effectively result in regression of male-pattern baldness."

---------------------------------------------------------------------------------------------------

==> Wenn ihr solche Publikationen heranzieht für eure eigenen topicals, dann achtet sehr darauf, welches Vehikel in den jeweiligen Versuchen verwendet wurden.




S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

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St.Nr. 141/137/40338
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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242776 ist eine Antwort auf Beitrag #242658] :: Fr., 28 September 2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und CPA auch AR-Blocker, ja?





Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242777 ist eine Antwort auf Beitrag #242558] :: Fr., 28 September 2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Haare 2012 schrieb am Wed, 26 September 2012 18:37


habe folgendes im Netz gefunden:
"In einer eigenen Untersuchungsreihe haben wir Finasterid topisch zusammen mit CPA appliziert und dabei ebenfalls einen positiven Effekt auf das Haarwachstum feststellen können." Univ.prof. DDr. Johannes Huber
Sitz: Wien
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Mitglied der Ärztekammer für Wien


@mehr Haare

hast du dafür den Link parat? Würd mir das gern ganz durchlesen!

Edit: passt schon, habs gefunden


[Aktualisiert am: Fr., 28 September 2012 18:33]




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242780 ist eine Antwort auf Beitrag #242776] :: Fr., 28 September 2012 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fri, 28 September 2012 18:27
und CPA auch AR-Blocker, ja?



ja, gibt kein gutes topical..daher oral (Frauen)




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #242952 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: So., 30 September 2012 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlossbuddha.com/finasteride-sides-how-to-reduce-them/

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243015 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Mo., 01 Oktober 2012 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was würdet ihr eigentlich sagen, wenn ich fin/minox topisch verwende, soll ich dann fin oral weiternehmen oder eher nicht!? LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243030 ist eine Antwort auf Beitrag #243015] :: Mo., 01 Oktober 2012 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kkoo:
Konntest du mit deinem topischen Fin wirklich nachhaltig Erfolge erzielen? Also, dass mögliche Erfolge nicht nur aufs Minox zurückzuführen sind?

Bei topischem Fin vermisse ich auch etwas -wie Vorredner schon angemerkt haben- die dokumentierte Studienlage mit Vorher-Nachher-Fotos. Es gibt im Gegensatz zur oralen Variante kaum "Beweise", dass es wirkt. Bzw. gibt es ja nicht wenige, die sagen, wenn es denn wirkt, dann nur durch eine systemische Aufnahme. Ergo letztlich auch wieder eine Senkung des Serum-DHT´s..
Es gibt ja nicht wenige AGA-Wissenschaftler, die sagen, dass eine ausschließliche Senkung des scalp-DHT´s nichts brächte, solange das DHT im Serum nach wie vor die Haarwurzeln schädigen kann.


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243040 ist eine Antwort auf Beitrag #243030] :: Mo., 01 Oktober 2012 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Mon, 01 October 2012 20:34
@kkoo:
Konntest du mit deinem topischen Fin wirklich nachhaltig Erfolge erzielen? Also, dass mögliche Erfolge nicht nur aufs Minox zurückzuführen sind?

Bei topischem Fin vermisse ich auch etwas -wie Vorredner schon angemerkt haben- die dokumentierte Studienlage mit Vorher-Nachher-Fotos. Es gibt im Gegensatz zur oralen Variante kaum "Beweise", dass es wirkt. Bzw. gibt es ja nicht wenige, die sagen, wenn es denn wirkt, dann nur durch eine systemische Aufnahme. Ergo letztlich auch wieder eine Senkung des Serum-DHT´s..
Es gibt ja nicht wenige AGA-Wissenschaftler, die sagen, dass eine ausschließliche Senkung des scalp-DHT´s nichts brächte, solange das DHT im Serum nach wie vor die Haarwurzeln schädigen kann.


Ich habe Fin topisch nicht probiert, und ich kann es derzeit nicht probieren wg. Schwangerschaftswunsch meiner Freundin.

Ein paar Studien wurden hier ja angegeben: http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/21863/#page_top

Ich empfehle es, weil nach Jahren der Forenaktivität eins deutlich ist: Fin. ist immer noch das rel. Beste und Einfachste gegen DHT. Aber oral haben viele, die hier im Forum landen, NWs. Wer keine NWs hat, wird nicht mit einem Topical anfangen, oder er kann immer zurück zu oral wechseln. Wer aber NWs hat, kann Fin lokal probieren. Wer sowieso Minox nimmt, kann das Fin. einfach hineinmischen, und die Alkohol-PPG-Formulierung penetriert sehr gut. Der leichte Pro-DHT-Effekt von Minox, sofern von Belang, wird reduziert. Weil Fin. topisch auch einwenig systemisch wirkt, wäre eine ausschließliche Scalp-Dht-senkung ja wohl sowieso vom Tisch. Alles in allem sind das gute Gründe für eine Empfehlung, und das erspart uns außerdem die ewige Diskussionen der immergleichen Themen.

[Aktualisiert am: Mo., 01 Oktober 2012 21:26]


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243047 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Mo., 01 Oktober 2012 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist theoretisch ja alles richtig..dennoch gibt es hier meines Wissens keinen einzigen Fall, wo die Wirkung von Fin topisch anhand von Fotos wirklich ersichtlich ist. Wie bei Fin oral. Auch in den anderen AGA-Boards sieht es diesbezüglich eher mau aus.

Die Augen haben bei mir leider mit der topischen Variante in diversen Dosen noch stärker gezwickt bzw. waren empfindlicher als bei oral. Und die Wirkung kam leider bei weitem nicht ran..wenn es sie überhaupt gab. Das meinte ich..man sollte nicht zuviel erwarten. Ist jedenfalls meine Erfahrung, vielleicht liefs bei anderen ja besser.


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243052 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Di., 02 Oktober 2012 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja...ich würde erstmal nix "empfehlen" was ich nicht selber ausprobiert habe und wozu es nix wirklich schlüssiges in Form von Bildern oder sonstigem gibt.. Ich habe auch schon mal Pilos gefragt warum er topisches Fin empfiehlt..aber (wie ich erwartet habe) keine Antwort bekommen. Wink
Und wie Humboldt schon geschrieben hat scheint ausschließliche Scalp-DHT Hemmung nix zu bringen...denn dann kann man auch gleich Mikrodosen Fin oral nehmen welche laut einiger Grafiken hier im Forum immer noch den DHT Wert in der Kopfhaut senken, was allerdings wiederum auch nicht funktioniert.

[Aktualisiert am: Di., 02 Oktober 2012 00:34]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243057 ist eine Antwort auf Beitrag #243052] :: Di., 02 Oktober 2012 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es werden ja bei Oral angeblich auch nur 35% in der Kopfhaut gesenkt. Hat jedenfalls mal jemand hier so ins Forum geworfen. (Glaube mike. oder pilos...)
Stimmt das denn nun? Glaube ich nämlich auch kaum, da muss mehr gesenkt werden...


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243058 ist eine Antwort auf Beitrag #243057] :: Di., 02 Oktober 2012 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Tue, 02 October 2012 08:14
Es werden ja bei Oral angeblich auch nur 35% in der Kopfhaut gesenkt. Hat jedenfalls mal jemand hier so ins Forum geworfen. (Glaube mike. oder pilos...)
Stimmt das denn nun? Glaube ich nämlich auch kaum, da muss mehr gesenkt werden...



http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0190962299800516 Nod




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243061 ist eine Antwort auf Beitrag #243058] :: Di., 02 Oktober 2012 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Tue, 02 October 2012 08:31
knopper22 schrieb am Tue, 02 October 2012 08:14
Es werden ja bei Oral angeblich auch nur 35% in der Kopfhaut gesenkt. Hat jedenfalls mal jemand hier so ins Forum geworfen. (Glaube mike. oder pilos...)
Stimmt das denn nun? Glaube ich nämlich auch kaum, da muss mehr gesenkt werden...



http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0190962299800516 Nod



hmm ok aber durchaus unterschiedliche Werte für höhere Dosen

->

Zitat:

Scalp skin DHT levels declined significantly by 13.0% with placebo and by 14.9%, 61.6%, 56.5%, 64.1%, and 69.4% with 0.01, 0.05, 0.2, 1, and 5 mg doses of finasteride, respectively


Is nun die Frage welchen Effekt die paar Prozente letztendlich auf die Haare haben, muss ja eigentlich denn angeblich soll ja Dut auch signifikant mehr Haare bringen (nahezu 100% ige Hemmung).
und natürlich, schafft Fin topisch das auch? Bzw. was werden da für prozentuale Werte erreicht? Sicherlich sehr sehr stark vom Penetrationsmittel bzw. von der Menge abhängig oder?


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243062 ist eine Antwort auf Beitrag #243061] :: Di., 02 Oktober 2012 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Tue, 02 October 2012 09:48

hmm ok aber durchaus unterschiedliche Werte für höhere Dosen


Laut der Studie hemmen 0,05 mg Fin nur unwesentlich weniger Scalp-DHT als 5 mg , demnach müssten 0,05 mg locker genügen, tun sie aber nicht. Sollte topisches Fin wirken dann vermutlich nur weil es auch systemisch geht und dann kann man gleich die orale Variante in Mini-Dosen versuchen(was wenn man Glück hat auch ordentlich NW`s reduziert). Aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen dass Leute mit NW`s erstmal deutlich die Dosis reduzieren sollten...vermutlich ist so gut wie jeder Fin-Responder = Überdosierer.

[Aktualisiert am: Di., 02 Oktober 2012 10:24]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243063 ist eine Antwort auf Beitrag #243052] :: Di., 02 Oktober 2012 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Tue, 02 October 2012 00:30
Naja...ich würde erstmal nix "empfehlen" was ich nicht selber ausprobiert habe und wozu es nix wirklich schlüssiges in Form von Bildern oder sonstigem gibt.. Ich habe auch schon mal Pilos gefragt warum er topisches Fin empfiehlt..aber (wie ich erwartet habe) keine Antwort bekommen. Wink
Und wie Humboldt schon geschrieben hat scheint ausschließliche Scalp-DHT Hemmung nix zu bringen...denn dann kann man auch gleich Mikrodosen Fin oral nehmen welche laut einiger Grafiken hier im Forum immer noch den DHT Wert in der Kopfhaut senken, was allerdings wiederum auch nicht funktioniert.


"selbst ausprobiert" ist voellig nebensaechlich, denn selbst wenn es bei mir wirkt, bedeutet das niemals, dass es auch sicher bei anderen wirkt. wenn es danach ginge, duerfte man also garnichts empfehlen. hier bitten aber staendig leute um empfehlungen. also muss man was sagen - und warum ich das empfohlen habe, habe ich bereits erklaert.


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243064 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Di., 02 Oktober 2012 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lasst euch doch bitte den scheiß aus dem leib...


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243065 ist eine Antwort auf Beitrag #243063] :: Di., 02 Oktober 2012 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up

gerade weil das Forum auch eine "Ansammung" NW-Leute ist Neutral ... sie kamen zu Fin und co ausserhalb des Forums und dann fingen bei manchen die Probleme an..(ob nun Einbildung oder echt, kann niemand aussenstehender beurteilen).. dann landen sie hier oder auf prop..help.com






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243066 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Di., 02 Oktober 2012 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich misch seit 3 Fläschchen Fin mit rein und nehm ne moderate orale Dosis. Was hab ich zu verlieren? (Kritiker sollten sich nicht angesprochen fühlen)




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243068 ist eine Antwort auf Beitrag #243065] :: Di., 02 Oktober 2012 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt..ich wäre der letzte, den es nicht freuen würde, wenn Fin topisch eine gute Wirkung bei weniger Nebenwirkungen hätte.
Leider habe ich aber noch keine optisch guten Ergebnisse (vergleichbar mit Fin oral) gesehen. Weder hier noch in anderen (englischsprachigen) AGA-Board´s. Und das ist auch meine persönliche Erfahrung nach vielem Rumexperimentieren mit diversen Dosen sowohl topisch als auch oral. Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig gesucht..

Und der Punkt oben ist absolut richtig: wenn topisch wirklich wirken würde, dann müsste eine Mikrodosis oral, zb. 0,05mg täglich, auch gut wirken. Denn das senkt das scalp-DHT schon maximal..


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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243069 ist eine Antwort auf Beitrag #243066] :: Di., 02 Oktober 2012 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Tue, 02 October 2012 12:04
Also ich misch seit 3 Fläschchen Fin mit rein und nehm ne moderate orale Dosis. Was hab ich zu verlieren?


Wenn du es so machst eigentlich nur Geld da du topisches Fin nicht brauchst wenn du es schon oral nimmst. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

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Aw: Ich empfehle [Beitrag #243073 ist eine Antwort auf Beitrag #242324] :: Di., 02 Oktober 2012 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die paar Euro geb ich ansonsten für Zigaretten aus und nichtmal da fehlt mir dann was Thumbs Up




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

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