Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #219643] :: Mo., 23 Januar 2012 00:10
|
CDee
Beiträge: 560 Registriert: Oktober 2011
|
Wie sieht es bei euch aus? Warum wollt ihr eure Haare halten?
Bei den meisten sehen Haare schon besser aus ... aber bei manchen sind ja gewisse Faktoren vorhanden, die das Ganze schon schlimmer machen ... Da wäre vor allem die Kopfform, die ungünstig ist ... Ungünstig in Form einer zu hohen Stirn sowie eines zu breiten oder zu langen Kopfes oder ein nach hinten steil ansteigender Kopf ... da gibt es verschiedene Konstellationen, die die Glatze unansehnlich machen ...
Weitere ungünstige Faktoren wären :
- Abstehende Ohren
- Helle Hautfarbe
- Weniger hübsches Gesicht
......
Das Ganze ist natürlich gerade im jungen Alter nochmal deutlich schlimmer als wenn man schon längst die 40 überschritten hat ...
Welche Probleme habt ihr in der Hinsicht?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Gast
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #219649 ist eine Antwort auf Beitrag #219643] :: Mo., 23 Januar 2012 00:45 
|
|
Weil Haare auf dem menschlichen Kopf einfach zum Menschen dazugehören, damit werden wir geboren und es ist auch absolut sinnlos evolutionsmässig, dass sie später ausfallen bzw. quasi unsichtbar werden (Vellushaar). Es ist ganz einfach ein Gendefekt, so sehe ich das, ein Gendefekt, der halt weit verbreitet ist.
Es geht mir dabei nicht mal so sehr um das Bild, das ich anderen vermittele, ich möchte mir in erster Linie einfach selbst Gefallen, wenn ich in den Spiegel sehe, und mit Haaren auf dem Kopf gefalle ich mir eben besser.
Ich rasiere mir einal die Woche freiwillig eine Glatze (so viel zum "dazu stehen"), aber auch die sieht mit sichtbaren Stoppeln bzw. einem "Schatten" einfach besser aus. Man sieht es immer, ob eine Glatze freiwillig rasiert oder ein Kompromiss ist.
Edit: freiwillig rasiere ich mir den Kopf natürlich nicht, hätte ich volles Haar, dann würde ich eine Frisur nach meinem Geschmack tragen, aber ich will halt nichts kaschieren oder den traurigen Versuch unternehmen, mit wenig fronthaar noch sowas wie eine Frisur zu "basteln", lieber rasiere ich alles ab und zeige meinen Gendefekt Behandeln, damit ich kein komplettes Schiebedach bekomme (was mich ankotzen würde), kann ich ja trotzdem.
Gruß
Andy
[Aktualisiert am: Mo., 23 Januar 2012 00:49] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #219650 ist eine Antwort auf Beitrag #219643] :: Mo., 23 Januar 2012 00:48 
|
malcanum
Beiträge: 846 Registriert: Mai 2009 Ort: Deutschland
|
Ich zb. habe eine Delle an meinem Hinterkopf. Bei meiner Geburt damals war der Kaiserschnitt noch nicht so gängig. Ich bin mit meinem Schädel aufs heftigste auf den Beckenknochen von meiner Mutter gepresst worden, und bekam dort eine Schädeldeformation.
Als bei mir damals der HA anfing dachte ich mir auch so...ok, mm Rasur und gut ist. Aber dann wurde mir klar das es mit diesem "Manko" da an meinem Hinterkopf echt schlimm aussieht. Ich habe das auch schon bei gelegentlichen superkurzhaarschnitten gesehen. Das geht echt gar nicht.
Und unter anderem aus diesem Grund bin ich hier gelandet...
Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #219653 ist eine Antwort auf Beitrag #219651] :: Mo., 23 Januar 2012 07:16 
|
malcanum
Beiträge: 846 Registriert: Mai 2009 Ort: Deutschland
|
@Andy2
Mein Status ist mittlerweile wieder so akzeptabel, das ich keine Probleme mehr mit einer passenden Frisur habe.
Um am Hinterkopf nichts mehr von dem "Manko" sehen zu können, müssen die Haare dort mind. 2 Zentimeter lang sein.
Das ist aber ganz schön lang, wenn man eine Halbglatze bekommt, und sich den Kranz eig schön kurz rasieren will.
Ist wirklich eine doofe Situation.
Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #219661 ist eine Antwort auf Beitrag #219653] :: Mo., 23 Januar 2012 12:12 
|
mike.
Beiträge: 8577 Registriert: Juli 2011
Power Member ***** Top-User
|
..weil ich (man) mit vollen Haaren einfach besser und jünger aussieht als wie ohne...
und es nichts schöneres gibt als morgens vor dem Spiegel zu stehen und durchs volle griffige Haar zu streifen ...
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #221339 ist eine Antwort auf Beitrag #219643] :: Di., 14 Februar 2012 21:23 
|
|
Hey!
Ich wollt hier schon immer mal schreiben, jetzt ist es so weit.
Der Thread passt auch wie die Faust aufs Auge.
Ganz ehrlich ich lese hier ab und zu mal mit, weil ich es so erstaunlich finde wie traurig ihr auch über euren HA seid, Sorgen, Ängste usw.
Und ich glaub euch das auch, das es nicht einfach ist wenn sich der Haarstatus verändert, grade wenn man noch jung ist und das man vielleicht eine ungünstige Kopfform hat, man muss sich erst daran gewöhnen, ABER ihr bleibt vollwertige Männer, ich bin 28 und finde Männer mit GHE hübsch, wobei mir das eigentlich egal ist, normaler Haarstatus, GHE oder Glatze, hauptsache Selbstbewußt und schöne Augen, nettes Lächeln.
Lange Haare passen auch nicht zu Männern, das geht noch bei Jungs, ist natürlich auch eine Geschmacksfrage, ABER es bleibt, ihr bleibt Männer, mit oder ohne Haare.
Bei uns Frauen ist das anders, wir haben da mal die größere A-Karte gezogen. Ein großer Teil der Weiblichkeit geht, man wird angeschaut als ob man krank ist oder sich nicht richtig pflegen könnte. HA bei Männern ist doch total akzeptiert.
Und deswegen, bitte seid nicht traurig und nehmt nicht irgendwelche komischen Medikamente, bei euch ist es wirklich eine Frage des Selbstbewußtsein. Ich wünsch euch das echt, reicht wenn wir rumheulen.
Zeigt der Haarausfall-Industrie den Stinkefinger, Umsatzeinbrüche noch heute!
Liebe Grüße
angorakatze
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Gast
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #221392 ist eine Antwort auf Beitrag #221339] :: Mi., 15 Februar 2012 07:50 
|
|
Hi,
und mal ganz unvoreingenommen: einen Mann mit Haarausfall nimmt doch keine Frau für voll, oder? Nicht wirklich. Was wäre denn die Beleidigung Nummer 1 wenn sich ein Mann und eine Frau mal so richtig fetzen, warum auch immer, und "er" hat Haarausfall? Bingo ... dann ist es nicht die lange Nase, die Segelohren oder die Pickel ... sondern "was willst denn Du Glatzkopp!". Oh je, heut ebin ich wieder richtig gut drauf ;-> Naja, dennoch habe ich recht,
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #221400 ist eine Antwort auf Beitrag #221339] :: Mi., 15 Februar 2012 10:46 
|
mike.
Beiträge: 8577 Registriert: Juli 2011
Power Member ***** Top-User
|
angorakatze schrieb am Tue, 14 February 2012 21:23
Lange Haare passen auch nicht zu Männern, das geht noch bei Jungs, ist natürlich auch eine Geschmacksfrage, ABER es bleibt, ihr bleibt Männer, mit oder ohne Haare.
eigentlich schon .. wenn die noch VOLLES UNANGEGRIFFENES HAAR haben
..passen nicht ... weil diese Männer ..
a) Geheimratsecken/Stirnglatz oder sonstigen Haarschaden zu langen Haaren tragen und das scheiße aussieht (möchtegern Kaschieren der bestehenden Glatze)
- oder schütteren Oberkopf oder oder oder ...
- oder eine Stirnfläche wie ein Fussballfeld ..
- oder einen Zopf der mit einer Lupe wahrgenommen werden muss
- oder eine Haarstruktur ... verfilzt und grauenhaft .. wie ein Urmensch .. meist passend mit grauenhaften Bart ... und scheiß-fettige-verhornte Haut..vorallem Stirn.Vorderkopf(Glatze)..
und Jungs (auch wenn diese Jungs bspw. 34 sind ) alle als volle-Haar-träger assoziert werden...mit guter Haut
ich reihe mich klar in "Jungs" ein und will auch so bleiben !
Schonen von Haut und Haar ist angesagt... wie es bei Frauen ist .. die haben mit 60 noch schönes Haar und schöne Haut mit ein paar Falten dafür Talgdrüsen/Fettfrei.... sieht gut aus..
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #221449 ist eine Antwort auf Beitrag #221442] :: Mi., 15 Februar 2012 19:13 
|
mike.
Beiträge: 8577 Registriert: Juli 2011
Power Member ***** Top-User
|
Haareweg schrieb am Wed, 15 February 2012 18:22Andy2 schrieb am Wed, 15 February 2012 07:38 Ich persönlich würde lieber auf ein paar Finger oder Zehen verzichten, aber nicht auf meine Haare. Ich hasse einfach den Anblick im Spiegel. Und damit bin ich nicht allein 
Gruß
Andy
ok, das ist natürlich schon sehr krank. ich würde an deiner stelle zu erst zum arzt gehen. und nein, ich meine keinen hausarzt.
wisst ihr, was am aller krankesten ist ..
das ich heute einen Klemptner anrufen muss .. weil ein Rohr bei der Dusche verstopft ist .... kein Wunder ..alle 2 Wo. wird Sieb von Haaren befreit .. einige sind das Rohr runter gewandert ...
scheiß AGA kostet auch richtig viel Geld
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #229707 ist eine Antwort auf Beitrag #219643] :: Di., 08 Mai 2012 17:18 
|
canada
Beiträge: 2 Registriert: Mai 2012
|
Was interessiert mich das, wenn andere Männer Glatze schön finden, muss ich das deswegen jetzt auch, nur weil ich AGA habe?!
Ich persönlich finde eine Glatze an jedem Menschen einfach nur schrecklich aussieht und kann die Menschen nicht verstehen die sich freiwillig die Glatze polieren. Aber jeden das seine, ich will es nicht und werde es auch nicht, da gebe ich mir lieber die Kugel und gut ist.
Habe keine Zeit im Leben nun noch jeden Tag vorm Spiegel zu stehen und mich dann wegen dem auch noch scheiße zu fühlen, weil ich mich selbst mit Glatze abstoßend finde.
Das Leben, eine einzige, große quirlende Scheiße ...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #229709 ist eine Antwort auf Beitrag #229707] :: Di., 08 Mai 2012 17:28 
|
mike.
Beiträge: 8577 Registriert: Juli 2011
Power Member ***** Top-User
|
canada schrieb am Tue, 08 May 2012 17:18Was interessiert mich das, wenn andere Männer Glatze schön finden, muss ich das deswegen jetzt auch, nur weil ich AGA habe?!
Ich persönlich finde eine Glatze an jedem Menschen einfach nur schrecklich aussieht und kann die Menschen nicht verstehen die sich freiwillig die Glatze polieren. Aber jeden das seine, ich will es nicht und werde es auch nicht, da gebe ich mir lieber die Kugel und gut ist.
Habe keine Zeit im Leben nun noch jeden Tag vorm Spiegel zu stehen und mich dann wegen dem auch noch scheiße zu fühlen, weil ich mich selbst mit Glatze abstoßend finde.
Das Leben, eine einzige, große quirlende Scheiße ...
nana haare sind nicht alles
ich wollte mich auch nicht abfinden .. konnte mit fin+minox nicht viel bewegen .. dann habe ich erweitert .. jetzt kann ich mich mit fast vollen haaren im spiegel sehen, muss aber wahsch,. im sommer mit bikini zum strand ... Wirkung und NW..
[Aktualisiert am: Di., 08 Mai 2012 17:31]
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #231880 ist eine Antwort auf Beitrag #219643] :: Do., 31 Mai 2012 02:44 
|
knopper22
Beiträge: 3267 Registriert: März 2007
|
Also bei mir auch die Jugendlichkeit, die einfach mit vollem haar daherkommt.
Dazu kommt noch großes Thema Unterbewusstsein. Männer mit kompletter Platte werden unterbewusst erstmal abgelehnt, als alt empfunden, ja vielleicht sogar als die bösen, als schlecht gelaunte, obwohl sie es gar nicht sind.
Läuft alles in unserem Hirn so ab, das merken wir gar nicht, ist aber so! Dat Ding ist in Jahrmillionen immer weiter perfektioniert worden, also das Unterbewusstsein halt.
Man sagt ja immer die ersten 7 Sekunden usw...
Um wieviel wollen wir wetten das einer mit vollem Haar in diesen 7 Sekunden wohl meist besser beim "Weibchen" ankommt, als einer mit Komplettplatte und Kranz?
Klar ist immer individuell, aber ich denke die Erstsympathierate wird signifikant höher sein mit vollem Haar.
Da geb ich euch Brief und Siegel!
[Aktualisiert am: Do., 31 Mai 2012 02:45]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #232799 ist eine Antwort auf Beitrag #231880] :: So., 10 Juni 2012 07:49 
|
benutzer81
Beiträge: 6229 Registriert: November 2006
Power Member ***** Top-User
|
knopper22 schrieb am Thu, 31 May 2012 02:44Also bei mir auch die Jugendlichkeit, die einfach mit vollem haar daherkommt.
Dazu kommt noch großes Thema Unterbewusstsein. Männer mit kompletter Platte werden unterbewusst erstmal abgelehnt, als alt empfunden, ja vielleicht sogar als die bösen, als schlecht gelaunte, obwohl sie es gar nicht sind.
.
... oder als weise, intelligent, vertrauenswürdig und führungsstark...
Zitat:
Man sagt ja immer die ersten 7 Sekunden usw...
Um wieviel wollen wir wetten das einer mit vollem Haar in diesen 7 Sekunden wohl meist besser beim "Weibchen" ankommt, als einer mit Komplettplatte und Kranz?
Klar ist immer individuell, aber ich denke die Erstsympathierate wird signifikant höher sein mit vollem Haar.
Da geb ich euch Brief und Siegel!
...wieder zu kurz gegriffen. Weisst du wieviele "Weibchen" unbewusst nach einer Vaterfigur suchen, sofern eine gute Beziehung zu diesem bestand? Dann sieh dir mal die Väter hübscher Töchter an..
Deine Ansicht des Unbewussten ist wie gesagt etwas zu sehr pauschalisiert. Ja, in den ersten 7 Sekunden wird tatsächlich viel entschieden. Aber das Unbewusste nimmt sehr viel mehr wahr als lediglich das rein physische Aussehen. Haltung, Mimik, Mikromimik, chemische Botenstoffe und und und.. soviele Details, die bislang kein Rechner auf diesem Planeten in der gleichen Zeit verarbeiten kann.
Und an dieser Stelle ist es entscheidend wie ein Mann zu sich selbst steht.
[Aktualisiert am: So., 10 Juni 2012 07:50]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #232824 ist eine Antwort auf Beitrag #232819] :: So., 10 Juni 2012 16:11 
|
benutzer81
Beiträge: 6229 Registriert: November 2006
Power Member ***** Top-User
|
knopper22 schrieb am Sun, 10 June 2012 14:52jap und bei vielen anderen sicherlich auch.
...sicherlich... und in der Welt sehr sehr vieler anderer Männer und Frauen spielen solche Dinge überhaupt keine Rolle. Leben die jetzt in der falschen Welt?
Zitat:
Außerdem habe ich schon von vielen Frauen meine Meinung bestätigt gehört, also das ich mit meinen Haaren so besser aussehe, sogar noch jünger wirke, was ja auch logisch ist.
Daher meine Einstellung....
Wir suchen, hören und merken uns bewusst aus der Fülle aller Inofrmationen die wir täglich um die Ohren gedonnert bekommen nunmal sehr gerne das, was unserer Einstellung entspricht. Alles andere blenden wir (bzw. unser Unbewusstes) schnell aus.
Das ist wirklich eine schöne Sache (die selektive Wahrnehmung), wenn mir meine Einstellung nützlich ist und Freude bereitet. Einem NW 5 bereitet es aber sichlicherlich keine Freude mehr wenn ihm sein Unbewusstes ständig nur Informationen der Ablehnung, verpassten Chancen, Minderwertigkeit etc.. ins Bewusstsein liefert.
Er kann natürlich an seiner Einstellung - der Wichtigkeit seiner Haare - festhalten, es wird aber nur Leid verursachen.
Er kann aber auch seine Einstellung ändern, erfährt plötzlich wieder positive Dinge und Glück, lebt deswegen aber nicht in einer unrealeren Welt wie zuvor.
[Aktualisiert am: So., 10 Juni 2012 16:12]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Warum wollt ihr euch mit der Glatze nicht abfinden? [Beitrag #232832 ist eine Antwort auf Beitrag #219643] :: So., 10 Juni 2012 16:34
|
knopper22
Beiträge: 3267 Registriert: März 2007
|
ja naja is ja schon klar.
Dann kommt sicherlich noch das Medienbild hinzu, muskulöse Männer mit vollem dunklem Haar, Latinotypen usw..., aber hey wenn ich ne einigermaßen schöne Frau haben will muss ich selber auch einigermaßen schön aussehen, egal wie gut ich reden kann usw..
Klar das trifft nicht immer zu, manche können das eben durch ihre Art und Schlagfertigkeit komplett kompensieren.
Aber soll ich mich denn derartig verändern? Nur wegen HA? Kann ich überhaupt nicht bzw. ist es unheimlich anstrengend sich so zu verstellen, da ich eben ein eher ruhigerer Typ bin.
Also bekämpfe ich lieber den HA, und versuche damit zum Punkten!
[Aktualisiert am: So., 10 Juni 2012 16:34]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|