Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Lybien/Aufruf
Lybien/Aufruf [Beitrag #201628] :: Mi., 09 März 2011 10:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Freunde,



The Der UN-Sicherheitsrat wird in den kommenden 48 Stunden über eine mögliche Sperrung des Luftraumes beraten, um die tödlichen Angriffe der libyschen Luftwaffe gegen Zivilisten zu unterbinden. Die vereinte Druckausübung von Menschen aus allen Teilen dieser Erde hat bereits zuvor dazu beigetragen, dass der Sicherheitsrat eine geschlossene Haltung einnimmt -- dies brauchen wir jetzt:

Senden Sie eine Botschaft!
Während Gaddafis Jets die Menschen in Libyen bombardieren,, wird der UN-Sicherheitsrat in den nächsten 48 Stunden über eine mögliche Sperrung des Luftraumes beraten, um die Kampfflugzeuge der Regierung am Boden zu halten.

Gemeinsam haben wir bereits 450.000 E-Mails an den UN-Sicherheitsrat gesendet, die den Vorsitzenden des Sicherheitsrates und sein Büro überwältigt haben, und dazu beigetragen haben, gezielte Sanktionen und Gerechtigkeit für die Libyer durchzusetzen. Nun können wir dem Blutvergießen ein Ende setzen, und zwar mit einem massiven Aufschrei für eine Sperrung des Luftraumes.

When Gaddafi den Luftraum nicht dominieren kann, verliert er eine ausschlaggebende Waffe in einem Krieg, in dem die Zivilisten den höchsten Preis zahlen. Solange seine Kampfhubschrauber und Kampfflugzeuge die Luft durchkreuzen, wird die Zahl der Todesopfer stetig ansteigen. Uns bleiben nur noch 48 Stunden -- lassen Sie uns eine Million Nachrichten aussenden, um Gaddafis tödlichen Angriff zu stoppen, bevor es für jede Hilfe zu spät ist:

http://www.avaaz.org/de/libya_no_fly_zone_1/?vl

Die libysche Opposition hat die internationale Gemeinschaft um Hilfe gebeten "damit die Menschen in Libyen nicht den Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Opfer fallen". Der britische Aussenminister gab bekannt, dass "glaubwürdige Berichte den Einsatz von Kampfhubschraubern der Regierungskräfte gegen die Zivilisten belegen."

Der NATO-Generalsekretär erklärte unterdessen, dass jeglichen Bemühungen zur Sperrung des Luftraumes eine UN-Resolution vorausgehen müsse. In vielen Krisen dieser Art, hat jeweils ein UN-Mitgliedsstaat ein Veto gegen jegliche drastische Maßnahmen eingelegt -- in Libyen sieht die Situation jedoch anders aus. Die Sanktionen des Sicherheitsrates sind Realität. UN-Botschafter haben bekannt gegeben, dass die Vertreter sich "alle darüber einig sind", dass Gaddafi zurücktreten muss. Was wir jetzt benötigen, ist eine weitere Druckwelle von den Menschen dieser Welt.

Eine Resolution wäre kein Wundermittel -- die Sperrung des Luftraumes wäre gefährlich und komplex. Selbst eine ernsthafte Bedrohung könnte Gaddafi jedoch deutlich machen, dass seine Zeit gekommen ist. Unsere Regierungen müssen wissen, dass wir den Menschen in Libyen zur Seite stehen, und dass wir keine Verzögerung akzeptieren. Senden Sie Ihnen eine Nachricht und leiten Sie diese E-Mail an Freunde und Bekannte weiter:

http://www.avaaz.org/de/libya_no_fly_zone_1/?vl

Die friedlichen Demokratiebewegungen in der arabischen Welt haben Menschen in allen Teilen dieser Erde inspiriert. Gaddafi hat jedoch den dunkelsten Weg eingeschlagen -- durch gewaltsame Unterdrückung soll ein mutiger und friedsamer Aufstand niedergeschlagen werden. Derzeit sehen wir für Libyen zwei mögliche Zukunftsperspektiven: Anhaltende Gewaltausübung eines Diktators gegen sein Volk, oder aber entschlossene internationale Maßnahmen, die das Bestreben der Libyer unterstützen.

Zu diesem ausschlaggebenden Zeitpunkt müssen wir erkennen, dass unsere eigenen Handlungen, als Bürger in der ganzen Welt, das Schicksal unserer Brüder und Schwestern in Libyen beeinflusst. Wir müssen zusammenfinden und unsere Solidarität für alle diejenigen bekunden, die verloren gegangen sind und für diejenigen, die jetzt ums Überleben kämpfen.

With hope,

Ben, Luis, Graziela, Benjamin, Ricken, Stephanie, Rewan und das ganze Avaaz-Team

Quellen

Spiege, "Gaddafi befiehlt blutige Offensive gegen sein Volk"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,749797,00.html

SF Tagesschau, "Die Aufständischen im Osten Libyens fordern seit Tagen eine Flugverbots-Zone":
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/08/International/Aufstand-in-Libyen/Flugverbot-ueber-Libyen-Die-Standpunkte

Stern, Libyen::Zunehmend Forderungen nach Flugverbotszone
http://www.stern.de/politik/ausland/libyen-zunehmend-forderungen-nach-flugverbotszone-1661496.html

Reuters, "Gaddafi bekämpft Aufstand mit Luftangriffen ":
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE7270H320110308

Frankfurter Rundschau, "Nato-Generalsekretär: Eingriff in Libyen nur mit UNO-Mandat":
http://www.fr-online.de/politik/spezials/aufruhr-in-arabien/nato--angriff-gegen-libyen-nur-mit-un-mandat/-/7151782/7191736/-/index.html

Spiegel, US-Regierung sucht internationale Unterstützung
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,749812,00.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lybien/Aufruf [Beitrag #201704 ist eine Antwort auf Beitrag #201628] :: Do., 10 März 2011 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up

Done!


Was wohl solche Menschen wie Gaddafi antreibt. Etwas Menschlichkeit muss doch in jedem Menschen stecken. Aber da teuscht man sich wohl leider... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lybien/Aufruf [Beitrag #201714 ist eine Antwort auf Beitrag #201628] :: Do., 10 März 2011 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
aha.. jetzt wird auf einmal nach dem militär gerufen.. und danach wird von den gleichen leuten wieder für ein auflösen der nato demonstriert und amerika raus gerufen...

wie dem auch sei, eine flugverbotszone wäre zwar konsequent und würde die UN mal nicht, wie schon so häufig, als zahnlosen clownverein dastehen lassen, allerdings wäre die sache im endeffekt das unproduktivste was man machen kann. Das würde nur gaddafi-treue und ihre verschwörungstheorien stützen, dass die revolution von westmächten initiiert ist um an libysches öl zu kommen. die revolution muss vom libyschen volk alleine erkämpft werden und dabei wird es leider weiterhin viele tote geben und der erfolg ist ungewiss. und selbst dann wenn gaddafi und sein regime weg sein sollte (und keine frage, er muss weg!), bleibt es offen, ob das ganze wirklich eine nachhaltige verbesserung der situation der bevölkerung mit sich führt oder doch nur weiteres elend und bürgerkrieg..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Firefox Standartbrowser
Nächstes Thema: Bilder Komprimieren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 30 22:23:41 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00290 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE