Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung
Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #169132] :: Fr., 09 Oktober 2009 02:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle.

Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen, da ich mit dem Gedanken spiele, mit Finasterid meinem HA einhalt zu gebieten.

Zuerst einmal einiges zu mir:
Ich bin 27 und bemerke seit etwa Juli 09, das ich immer mehr Haare verliere. Aufgefallen ist mir das vor allem beim duschen und durch die zahlreichen Haare auf meinem Kopfkissen. Außerdem wurde ich bereits auf meine zunehmende Lichtung im Tonsurbereich von einigen Freunden angesprochen. Leider habe ich auch sehr dünne Haare, so dass es mittlerweile schon immer mehr auffällt und mich sehr stört. Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, dagegen was schnell zu unternehmen, bevor es noch schlimmer wird.
Nach dieser NW-Skala würde ich mich heute zwischen NW3 und NW4 einstufen, aber noch eher bei drei. Bei einem Blick auf meine Verwandschaft bekomme ich aber echt Panik: beide Opas NW7, beide Onkel NW 6-7, Vater NW 6-7.

Erste Behandlungsversuche:
Ende August hab ich mir erst mal ein tolles Alpecin Shampoo gekauft, was aber natürlich nichts geändert hat. Eine Woche später war ich in der Apotheke, wo man mir Regaine empfophlen hat. Das teure Zeug hab ich dann gekauft und entsprechend der Anleitung erst mal angewendet. Das ganze hab ich etwa 3 Wochen konstant durchgezogen. Ab Woche 2 setzte ein starkes Shedding ein. Ich hatte zuvor darüber gelesen, war aber von der Heftigkeit überrascht. Zusätzlich bekam ich von Regaine Rötungen, Pickel, Schuppen und Juckreiz. Ich hab dann das Regaine nur auf 1mal abends beschränkt, und gehofft, das bessert sich, hat es aber leider nicht. Naja, nach nun 6 Wochen hab ich Regaine wieder abgesetzt, da die NW nicht besser wurden und auch das Auftragen mich sehr im Tagesablauf behinderte (immer diese mies verklebten Haare und der schmierige Glanz). Mir ist klar, das ich in diesem kurzen Anwendungszeitraum keine Wunder erwarten konnte, und leider fühle ich mich jetzt noch mieser. Ich hab viele Haare durch das Shedding verloren und der HA hat sich nicht gebessert. Naja, wenigstens hat das Shedding nach nun 2 Tagen ohne Minox größtenteils aufgehört.

Da Regaine nix gebracht hat außer Problemen, bin ich nun am Überlegen, ob ich meinen HA nicht mit Finaterid zu stoppen versuche. Hab mittlerweile schon viel darüber gelesen, über NW davon und Dosierungen, aber ich glaube, einen Versuch ist es wert. Ich wäre schon sehr froh, meinen derzeitigen Haarstatus halten zu können, aber noch besser wärs natürlich, wenn sich die Haare wieder verdichten.

Nun zu meinen Fragen:

1.) Sind die durch das Shedding zusätzlich ausgefallenen Haare nun für immer verloren, wenn ich kein weiteres Minox nehm, oder kommt ein Teil davon wieder? Hilft Finasterid dabei, dass diese Haare wieder nachwachsen?

2.) Ich hab gelesen, das als NW von Finasterid eine Abnahme der Körperbehaarung auftreten kann. Ist da was dran? Ich bin leider neben HA auch noch mit starker Körperbehaarung gesegnet Frown . Deshalb würde mir diese NW eigentlich gar nicht mal so ungelegen kommen. Wie sind eure erfahrungen damit, vor allem bei Finasterid-Nutzern mit stärkerer Körperbehaarung?

3.) Was für preiswerte NEM könnt ihr mir zusätzlich empfehlen, um meine Haare gezielt mit Nährstoffen zu versorgen?

4.) Kann ich nach Stopp des HA über Finasterid zusätzlich Minox in geringen Mengen anwenden, um Neuwachstum anzuregen, ohne dabei wieder ein starkes Shedding zu bekommen?


Naja, nächste Woche gehts Fr erst mal zum Hausarzt. Mal sehen, was der zu Finasterid meint und ob er es mir verschreiben würde.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben könntet.





Smile Smile if you´re depressed! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #169159 ist eine Antwort auf Beitrag #169132] :: Fr., 09 Oktober 2009 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannst ja Rogaine Foam versuchen
ist weitaus verträglicher
und 6Wochen sind nicht lang
und Fin eigentlich ein muß

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #169677 ist eine Antwort auf Beitrag #169132] :: Fr., 16 Oktober 2009 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

zuerst einmal schade das ich bis jetzt nur eine Antwort auf meine Fragen bekommen habe. Leider geht diese auch nicht auf eine meiner Fragen ein, und ist äußerst verwirrend, wenn man die beiden PMs noch kennt, die ich ebenso von Foxi an mich gingen und in denen klar vor Minox abgeraten wird.
Naja, wäre nicht nötig gewesen, da ich ja im moment eh nicht vorhab, in irgendeiner Form Minox weiter zu verwenden. Hat meinen Haaren nicht gut getan und einiges an Haaren gekostet. Obs irgendwann geholfen hätte, kann ich nicht sagen, will ich auch nicht abstreiten. Aber das Risiko ist mir im Moment echt zu groß, alles dadurch noch zu verschlimmern. Es gibt ja sicher Gründe, warum Regaine als NW auch verstärktem HA (damit meine ich nicht Shedding) angibt.

kurzes Update:

So, war vorhin bei meinem Hausarzt. Er hat sich mein Problem angesehen und meinte, das die Ausdünnung eher diffus ist und ich erst mal einige Untersuchungen machen soll, bevor über eine Behandlung mit Medikamenten nachgedacht wird. Bringt mir im Moment erst mal nix, aber ist sicher das vernünftigste. Nächste Woche hab ich den nächsten Termin, dann wird SD, Blut und co. gecheckt. Gut fand ich, das mein Arzt eigentlich so alle Untersuchungen, die hier immer genannt werden, nun mit mir durchführen will, ich musste wegen nix erst nachfragen. Ich hoffe nun, das ich mich vielleicht doch noch nicht mit AGA rumschlagen muss, aber mal abwarten.

Mein HA geht derzeit in dem Ausmaß wie vor dem Regaine-Versuch weiter. Ist nicht schön, aber wenigstens nicht mehr so krass.

Da ich ja noch nicht weiß, ob ich evtl. doch Fin einsetzen muss, um meine Haare zu behalten, würde ich mich trotzdem über einige Erfahrungen/Antworten zu meinen oben genannten Fragen freuen. Vor allem zu den Fragen 1-3.

Cheers, DaErich.





Smile Smile if you´re depressed! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #169709 ist eine Antwort auf Beitrag #169677] :: Fr., 16 Oktober 2009 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Erich.

zu 1.: Shedding ist ja eigentlich ein Zeichen, dass es wirkt. Die alten, kaputten Haare werden abgestoßen um neue wachsen zu lassen. Wachstumsphasen des Haares halt.

zu 2.: Abnahme der Körperbehaarung ist möglich (oder eher "ist sicher"). Das ist durch den Eingriff von Fin in die Hormone bedingt. Das Hormon, was für Haarausfall verantwortlich ist, lässt die Körperbehaarung sprießen. Ich weis nicht ob Hormon richtig ist, aber Haarausfall und starke Körperbehaarung gehen oft einher.

zu 3.: Bierhefe. Enthält Vitamine, Aminosäuren und und und...
Also vieles, was das Haar braucht. Lies dich mal rein, es gibt genug Leute, die alles mögliche nehmen...

zu 4.: Foam kannste versuchen. Ich kenn mich hier wenig aus. Ich denke aber, der Ausfall-schub war ein Zeichen des "Anschlagens" von Minox. Wieviel haste denn so auf die Birne geschmiert???





1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #169787 ist eine Antwort auf Beitrag #169709] :: Sa., 17 Oktober 2009 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was die Harre angeht: aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass nichts abgenommen hat. Wenn dies überhaupt möglich ist, dann wohl bei einigen wenigen.

Eventuell hat sich bei mir der Wachstumszyklus verlangsamt. Aber auch dazu kann ich keine einwandfreie objektive Meinung zu äußern.







Propecia seit 07.07.08
gewechselt zu:
Finpecia seit 02.09.08

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #169789 ist eine Antwort auf Beitrag #169709] :: Sa., 17 Oktober 2009 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Antidote,

danke für die Antworten!

Minox hab ich die ersten 3 Wochen 2 mal täglich 1ml aufgetragen. Dann wurden die NW immer schlimmer, gerötete Kopfhaut, Jucken und massig Schuppen. Habs ab dem Zeitpunkt nur noch 1 mal 1ml täglich verwendet, hat aber leider nicht viel an den NW geändert.
Naja, Minox will ich erst mal nicht mehr versuchen, soll ja die Körperbehaarung in einigen Fällen auch noch verstärken, und davon hab ich eh schon genug.
Wenn ich Fin ohne NW vertrage, wärs wohl eher das richtige Mittel für mich. Aber erst mal abwarten, was die Untersuchungen nächste Woche sagen.

Mies ist, das ich immer noch massig Schuppen hab, und Minox nehm ich nun etwa 2 Wochen nicht mehr. Vor Minox hatte ich gar keine Schuppen. Nervt mich zur Zeit zusätzlich noch. Dead

Was hilft dagegen? Glaubt ihr ich bekomme das Problem mit Ket wieder in den Griff?




Smile Smile if you´re depressed! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #170700 ist eine Antwort auf Beitrag #169789] :: Fr., 30 Oktober 2009 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

so, hab nun die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung. Schilddrüse, Eisenwerte und so sind in Ordnung.

War auch beim Hautarzt (bei zwei ehrlich gesagt), und nach einer weitern Blutabnahme wegen PSA-Wert hab ich nun Fin verschrieben bekommen. Tichoscan wurde auch gemacht, und naja, das Ergebniss ist nicht so berauschend. Wenigstens hab ich problemlos ein Rezept für die 5mg-Version bekommen.
Werde nun erst mal mit 1/6 bzw. 1/8 Tablette anfangen, je nachdem wie gut sichs teilen lässt, da ich NW mittels einer geringen Dosis möglichst vermeiden will (wie wohl jeder andere hier auch).

Mein Hautarzt hat mir empfohlen, zusätzlich mal einen Urologen aufzusuchen, um einen Check der Prostata machen zu lassen.

Was haltet ihr davon, ist das sinnvoll/wichtig auch noch mal zum Urologen zu gehen? Renn zur Zeit eh schon von Arzt zu Arzt.

Was meint ihr zu der angedachten Dosierung?




Smile Smile if you´re depressed! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #170704 ist eine Antwort auf Beitrag #169709] :: Fr., 30 Oktober 2009 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

zu 2.: Abnahme der Körperbehaarung ist möglich (oder eher "ist sicher").oft einher.



Aha,bist wohl ein Wissenschaftler und hast eindeuitge Forschungen betrieben Rolling Eyes , komisch, das bei mir und einigen anderen genau das Gegenteil eintritt, nämlich mehr Bartwuchs und mehr Körperbehaarung...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #170707 ist eine Antwort auf Beitrag #169159] :: Fr., 30 Oktober 2009 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 09 October 2009 16:11

kannst ja Rogaine Foam versuchen
ist weitaus verträglicher
und 6Wochen sind nicht lang
und Fin eigentlich ein muß

Foxi

Thumbs Up Das wir mal einer Meinung sind Wink

Schuppen und Jucken hatte ich eine Zeit lang auch bei der Minox Anwendung. Das kommt von der Austrocknung der Kopfhaut, die Schuppen sind kleine gelöste Hautfetzen. Es gibt sich aber mit der Zeit, zumindest war das bei mir so. Ich habe allerdings auch Foam dazu genommen - morgens Foam abends Minox flüssig.

Versuche mal das Minox 1:1 mit Wodka zu verdünnen und dafür wieder 2 x täglich (entspricht einer einmaligen Behandlung mit 5%). Versuch auch unbedingt mal den Foam, der reizt die Kopfhaut nicht so sehr. Zusätzlich ein gutes Antischuppen-Shampoo und, nicht zu vergessen, Geduld und Durchhaltevermögen. Wenn sich die Reizung nach 8 Wochen Anwendungsdauer nicht legt, dann mußt du eben absetzen.

Good Luck




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #170708 ist eine Antwort auf Beitrag #170707] :: Fr., 30 Oktober 2009 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.

[Aktualisiert am: Sa., 31 Oktober 2009 08:16]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #170719 ist eine Antwort auf Beitrag #169132] :: Fr., 30 Oktober 2009 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

1.) die durch Shedding ausgefallenen haare sind nicht für immer verloren. Wichtig ist nur, dass es noch aktive Haarfolikel gibt. Wenn z.B. jemand seit 10 Jahren eine Spiegelglatze hat, dann wird da auch nichts mehr wachsen. Bei Dir aber kein Problem. Allein schon das Absetzen von Minox sollte hier helfen.

2.) Körperbehaarung kann GERINGFÜGIG unter Fin zurückgehen, muss aber nicht. Erwarte Dir da keine Wunder aber wenn, wäre es ja ein positiver Effekt für Dich.

3.) Bierhefe, Biotin, Kieselerde - aber kann nur unterstützend wirken, keinesfalls allein als Therapie.

4.) Du mußt damit rechnen, dass das Minox-Shedding immer wieder kommt. Lass es jetzt erstmal ganz weg, auch das Foam. Nimm nur Fin, auch damit kannst Du Neuwuchs anregen. Schau, dass Du mit Fin Deinen Haarstatus erstmal stabilisieren kannst.

Warum sollst Du zum Urologen und aus welchem Grund wird bei Dir der PSA-Wert bestimmt ? Der PSA-Wert kann eine Erhöhung eines prostataspezifischen Antigens feststellen, wie es bei P.-Karzionomen auftritt. Selbst wenn Du in diesem Punkt familiär vorbelastet wärest, würde ein PSA-test frühestens mit 40 Sinn machen. Auch hinsichtlich Deiner geplanten Fin-Einnahme macht das keinen Sinn. Nur umgekehrt: Falls Du später mal irgendwann einen PSA-Test machst, ist bei einem Finkonsument der gemessene PSA-Wert zu verdoppeln.

Gruß Mink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #170731 ist eine Antwort auf Beitrag #169132] :: Fr., 30 Oktober 2009 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok,

danke für die Antworten.

Eine Behandlung mit Minox werde ich sicher erst mal nicht versuchen. Zum einen will ich wissen, wenn sich HA stoppt und sich die Haare wieder verdichten, was das erfolgbringende Mittel war. Zum anderen stört mich meine Körperbehaarung, und da zu riskieren, dass es noch mehr wird, will ich sicher nicht.

Meine Problemstelle ist hauptsächlich die Tonsur, da ist es in den letzten Monaten vor allem lichter geworden. GHE hab ich auch, aber finde ich nicht allzu schlimm.

Als Ziel hab ich mir also gesetzt: HA stoppen und an Tonsur/Oberkopf wieder verdichten. An der Tonsur sind auch noch recht viele Haare vorhanden, nur leider nicht lang,dick und pigmentiert genug, um nicht die Kopfhaut durchschimmern zu lassen. Mit Fin werde ich da, so wie ich hier öfters gelesen hab, ganz gute Chancen haben, denke ich.

Wegen dem PSA-Wert, mein HDoc meinte das es sinnvoll wäre den vorab zu testen, seiner Erklärung konnte ich aber auch nicht ganz folgen. Er hat wirklich viel erzählt. Naja, er hat seine Doktorarbeit über ein HA-Thema geschrieben, vertrau ihm mal da soweit. Ob ich nun zum Urologen geh, überleg ich mir noch die nächste Zeit.

Ich werde nun also erst mal mit Fin starten und schauen, wie sich meine Haare damit entwicklen. Zusätzlich werde ich noch als Unterstützung NEMs besorgen. Was genau, darüber bin ich mir noch nicht sicher, aber es gab ja schon ein paar Vorschläge. Danke.

Wäre nett, wenn jemand noch was zu meiner Dosierungsidee sagen könnte. Ich will aus Vorsicht wenigiger als 1mg/tägl. nehmen, ich bin nich groß und wiege knapp 65kg.

Gruß, DaErich.




Smile Smile if you´re depressed! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #171450 ist eine Antwort auf Beitrag #170731] :: Di., 10 November 2009 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DaErich

Wäre nett, wenn jemand noch was zu meiner Dosierungsidee sagen könnte. Ich will aus Vorsicht wenigiger als 1mg/tägl. nehmen, ich bin nich groß und wiege knapp 65kg.

Gruß, DaErich.

ist bei mir genauso ca 65 kg und klein, wenn jemand ne dosierungsidee hat bitte mal schreiben, würde mir und erich sehr helfen danke.




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #171463 ist eine Antwort auf Beitrag #171450] :: Di., 10 November 2009 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
27Jahre schrieb am Tue, 10 November 2009 09:54

@DaErich

Wäre nett, wenn jemand noch was zu meiner Dosierungsidee sagen könnte. Ich will aus Vorsicht wenigiger als 1mg/tägl. nehmen, ich bin nich groß und wiege knapp 65kg.

Gruß, DaErich.

ist bei mir genauso ca 65 kg und klein, wenn jemand ne dosierungsidee hat bitte mal schreiben, würde mir und erich sehr helfen danke.





Müsstet eigentlich nicht weniger nehmen, aber könnt ja alle 36 Stunden 1mg nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Finasterid nach Minox-Fehlschlag? + NW Körperbehaarung [Beitrag #171557 ist eine Antwort auf Beitrag #171463] :: Mi., 11 November 2009 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Leute,

so mal ein kleines Update. Ich nehm nun seit 2 Wochen Fin, die ersten 2 Tage ca. 0,8mg, danach nur ca. 0,4mg.

Leider läuft es nicht so gut.

Zum einen hat meine Libido ganz schön nachgelassen. Ich finde Frauen irgendwie nicht mehr wirklich attraktiv oder interessant und das Verlangen nach Sex ist auch nicht mehr so wie ohne Fin.

Zum anderen finde ich, das sich meine Brust wächst. Ich hatte ab dem zweiten Tag Fin immer wieder ein seltsames Gefühl in der Brust und ein leichtes ziehen. Das habe ich seit ich die Dosis verringert hab immer noch, nur seltener. Irgendeine Drüse unter der Brustwarze kann ich nicht fühlen, also denke ich, dass sich Fettgewebe an der Brust bildet, also ne Lipo entstehen könnte/entsteht. Außerdem ist mir aufgefallen, das meine Brustwarzen etwas nach außen gewölbt sind, also der braune Rand um die eigentlichen Nippel. Vor Fin waren die Bereiche eher flach oder leicht nach innen gewölbt.

Nun bin ich am überlegen, ob ich Fin nicht doch lieber wieder absetzten soll und mich dem Haarausfall hingebe, auch wenns mir sicher nicht leicht fallen wird.

Ich hab echt Angst vor ner Lipo oder Gyno, ich glaube Brüste stehen mir nicht so gut. Very Happy Und naja, das mit der Libido gefällt mir natürlich auch nicht.

Was meint ihr dazu? So wie ich gelesen hab hat sich ja auch bei anderen hier unter Fin die Brust verändert.
Geht das mit der Brust wieder weg, wenn man Fin absetzt?

PS: Und bitte steinigt mich nicht gleich, weil ich mich schon nach 2 Wochen Fin hier wegen NW melde. Ich möchte hier sicher keine Panik verbreiten.

Gruß, DaErich.




Smile Smile if you´re depressed! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Shedding mit Proscar???
Nächstes Thema: Einige Fragen zu Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 09:27:26 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00839 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE