Ich war vor kurzem beim Arzt, um mir zum ersten Mal ein Rezept für Proscar zu holen (hab es sonst immer aus dem Internet bestellt). Hab ihm mein Problem geschildert und er wusste gleich bescheid. Nachdem er 5min in seinem Medizinschrank rumgesucht hat, hat er mir 2 Packungen Prosmin in die Hand gedrückt und meinte, dass es das Gleiche ist bzw. der selbe Wirkstoff.
Hatte mich natürlich sehr über diesen kostenlosen Finasterid-Vorrat gefreut, bis ich die Packungsbeilage gelesen habe:
"Die Filmtabletten sollen im Ganzen geschluckt werden und dürfen nicht geteilt oder zerstoßen werden."
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es schlechter oder vielleicht gar nicht wirkt, wenn ich die Pillen durch 4 teile. Ich kann mich nicht erinnern, dass es auch in der Proscar-Packungsbeilage drin stand?! Soll ich lieber doch Proscar holen?
Es macht mich nur stutzig, dass es hier auf dem Beipackzettel steht, bei anderen Herstellern jedoch nicht! Wenn das doch der Fall sein sollte, dann korrigiert mich bitte..
Ausserdem habe ich tatsächlich das Gefühl, dass es wieder schlechter mit den Haaren wird.
hairforgirls Beiträge: 94 Registriert: August 2008 Ort: Berlin
Reputation: 0
Member
hallo!
die apotheker und ärzte sehen eher die gefahr, dass durch das teilen der wirkstoff ungeschützt entrinnen kann z.bsp. in form von staub und das damit dann jemand in kontakt kommt, der das nicht sollte. z.bsp. deine freundin wenn sie schwanger ist... ist also eine vorsichtsmaßnahme.