Naja, eigendlich hatten Frauen zumindest in Haus und Hof schon immer mehr zu sagen als Männer. Komischerweise wollen sie gerade heute diese Herrschaft über die Familie aufgeben, da sie meinen das Glück der Welt liegt in der Erwerbsarbeit.
Jedenfalls wird von der Gesellschaft erwartet das der Mann beruflichen Erfolg hat und die Kohle nach Hause bringt. Wenn er dies nicht tut ist er ein Versager. Wenn es mal zum Krieg kommt, muß der Mann als erster den Arsch hinhalten und fürs Vaterland verbluten. Bei einem Schiffsuntergang muß der Mann warten bis alle Frauen in den Rettungsboen sitzen bis er sich freundlicherweise dazu gesellen darf.
Ich finde nicht das Fauen ,,benachteiligt sind". Es gibt halt einfach unterschiedliche Erwartungen und Rollen in der Gesellschaft für Männer und Frauen und diese zu erfüllen wird immer schwieriger, da Frauen heute sowohl die Rolle der Frau als AUCH die Rolle des Mannes spielen wollen.
eragon Beiträge: 2493 Registriert: Juli 2007 Ort: Carvahall
Reputation: 35
Power Member ****
Na ja, was das ales anbelangt, sind wir eben noch immer "Stinzeitmenschen". Die unterschiedlichen und geprägten Verhaltensmuster bestimmen das. Ob es sich mit Vor- und Nachteilen die Waage hält, vermag ich nicht beurteilen. Aber die Zeit wirds schon richten: Andere Spezies, weil der Versuch Homo-Sapiens (XX und XY) in die Hose ging
1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz